Welche Titel haben kürzlich eure Wunschliste erobert?

Cool, der erste Teil hat mir sehr gut gefallen.

1 „Gefällt mir“

Die Kinder von Wulf Dorn. Wurde in meiner Tageszeitung vorgestellt un klingt spannend.

Habe mir neulich die Prämien der Lesejury angesehen und Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt von Kristina Günak ist direkt auf meiner Wunschliste gelandet. Hoffe, dass ich noch die Punkte zusammenbekomme, bevor es nicht mehr im Prämienshop ist.

Illuminae. Die Illuminae-Akten_01 von Amie Kaufman meiner Wunschliste hinzugefügt.

War gestern in unserer örtlichen Bücherei zur Buchvorstellung für den Weihnachtswunschzettel, und da sind folgende Bücher auf die Wuli gewandert:

Die Hauptstadt, Robert Menasse
Lügen Sie, ich werde Ihnen glauben, Anne-Laure Bondux
Dann schlaf auch du, Leila Slimani
Der Pfau, Isabel Bogdan
Commissaire Le Floch und das Geheimnis…, Parot

Kennt einer von Euch schon Bücher davon? Bei “Dann schlaf auch du” hatte ich leider bei vorab kein Glück.

Was darf man sich darunter vorstellen? Man darf Bücher aufschreiben, die sich die Bücherei dann anschafft?

Mir hat das Buch total gut gefallen (ich hatte bei vorab überraschend Glück). Aber es gibt auch schon einiges an schlechten Bewertungen und die Kritik kann ich nach dem Lesen schon nachvollziehen, hat mich aber weniger gestört.

Das würde mich auch interessieren. Aber das ist doch unlogisch, wenn die Bücher vorgestellt werden, dann sind sie doch schon da, oder?

Vielleicht geht es einfach darum, gemeinsam ein paar Bücher auszusuchen und davon schenkt dann einer dem anderen einen Teil zu Weihnachten. So ist klar, es gefällt, aber der andere weiß nicht, welche Bücher es sein werden.

Oh, Sorry. Wir waren in der Buchhandlung. Bei uns ist das die “Bücherei”, was aber begrifflich wirklich nicht stimmt.

Die Mädels denen die Buchhandlung gehört, stellen ihre Highlights des Jahres vor.

“Dann schlaf auch du“ und “Der Pfau“ habe ich gelesen und fand beide super.

Das hat mich jetzt mehr verwirrt als vorher :smiley:

Wie meinst du?
Die Buchhandlung ist genau gegenüber vom Büro, und irgendwie sagt jeder der in der Mipa dorthin geht, er geht kurz rüber in die Bücherei…

Es ist Montag und das bedeutet: neue Bücher, die diese Woche erscheinen! :slight_smile: Ist für euch was dabei?
Ich hab das Glück “Leere Herzen” schon lesen zu dürfen und kann es nur empfehlen :slight_smile:

Ich freue mich auf “Sleeping Beauties”, den Rest muss ich mir noch genauer anschauen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe eben überrascht festgestellt, dass Tess Geritssen ihre Rizzoli-and-Isles-Reihe im November endlich fortsetzt. Das ist direkt auf dem Wunschzettel gelandet!

2 „Gefällt mir“

Greg muss der Nikolaus bringen und zwar im Original - also:Diary of a Wimpy Kid: The Getaway :wink: Das hat fast schon Tradition bei uns im Haus.

Insomnia und Dunkel Land sind noch auf meiner WuLi gelandet. Ersteres habe ich schon vor Ewigkeiten kaufen wollen, bis ich sah, dass es bald als TB kommt, da kam es auf ein paar Wochen länger warten nicht an :wink:

1 „Gefällt mir“

Das Buch von Daniel Suarez klingt vielversprechend! Ansonsten ist nicht so wirklich was dabei…

Soo viele neue Bücher
Beim King bin ich skeptisch - den hat doch sein Sohn geschrieben und er gibt nur seinen Namen her :frowning:
Daniel Suarez kommt demnächst und die Frau im hellblauen Kleid habe ich schon gelesen. Greg gibts zu Weihnachten für den Sohn :slight_smile:

Und da sind sie wieder, die Neuerscheinungen der Woche :slight_smile:
Diese Woche sind viele alte Bekannte dabei, z.B. “Bourbon Kings”, “Das Geheimnis des Winterhauses”, “Tochter des dunklen Waldes”, “Wir sehen uns beim Happy End” und “Als dein Blick mich traf”.
Ist für euch auch was dabei? :slight_smile: