Welche Titel haben kürzlich eure Wunschliste erobert?

hab gestern gesehen, dass der neue Michael Robotham am 25.12.erschienen ist, den möchte ich dann gerne mal haben wenn er irgendwo in einer Bücherei zu haben ist

Meine Amazon Wunschliste wächst täglich. Mittlerweile habe ich dort glaube 50 Bücher gebunkert und ich habe absolut keine Ahnung, wann ich die alle lesen soll. :sweat_smile:
Auf welche Bücher ich allerdings schon kaum noch warten kann sind: Kleine große Schritte von Jodi Picoult, Station Eleven von Emily St. John Mandel und Neun Tage und ein Jahr von Taylor Jenkins Reid.

Von Michael Merhi Candygirl . Soll auf einer wahren Begebenheit beruhen und das härteste Buch des Jahres 2016 sein. Bin gespannt … Dann noch ein totales Gegenteil und zwar von Benne Schröder In der Liebe ist die Hölle los.

Diese Woche gibt es bei den Neuerscheinungen wieder einiges zu entdecken!
Ist denn für euch auch etwas dabei? :slight_smile:

Tödliche Sehnsucht stand schon auf meiner WuLi und ansonsten ist der neue Harlan Coben insofern interessant für mich, dass ich allgemein noch nichts vom Autor gelesen, das aber schon lange vor habe. Da beginne ich aber natürlich von Anfang an.

Die Stadt der Träumenden Bücher als Graphic Novel. (Wollt ihr nicht mal so was als Prämie einstellen? :wink: )

2 „Gefällt mir“

Man sollte nicht in Verlagsvorschauen blättern: To-buy-Liste erweitert um Mörderischer Sommer von Callaghan (April) und Smoke & ashes von Mukherjee (Juni = nah an meinem Geburtstag = von mir an mich zu schenkendes Geschenk hiermit schon gesichert).

Für “Das Lied der toten Mädchen” hatte ich mich schon bei Vorab berworben, das und der neue Strobel kommen diese Woche auf meineWULI

Das fänd ich auch toll (würde dem Beitrag 3 Herzchen geben, geht aber leider nicht :smile:)

Bei mir Die letzte Borgia, aber die habe ich zum Glück bei Vorab gewonnen. Und das neue Buch von Jeffrey Archer, aber das gibt’s bestimmt früher oder später in der Onleihe - und ich hab die andere Reihe noch nicht mal gesehen, die käm sowieso vorher dran :wink:

1 „Gefällt mir“

“Der Fluch von Pendle Hill” und “Zuhause wartet das Glück” klingen nach Büchern, die mir gefallen könnten. Das neue von Sandra Brown (“Tödliche Sehnsucht”) stand schon auf meiner Wunschliste.

Würden wir vielleicht sogar, wenn das von Bastei Lübbe wäre :wink:

Es sollte ja nicht unbedingt das sein, sondern so was :wink: Gibt’s gar keine Graphic Novels / Comics in der Verlagsgruppe?

1 „Gefällt mir“

Genau! Falls es das bei Bastei Lübbe noch nicht gibt, wird’s aber Zeit für neue Vorsätze 2018: Graphic Novels! :wink:

2 „Gefällt mir“

Ach so! Recht selten gibt’s sowas mal bei Eichborn (z.B. Herr Lehmann oder Das Graveyard Buch). Wenn uns das nächste Mal wieder so ein Titel über den Weg läuft, werden wir drüber nachdenken :wink:

4 „Gefällt mir“

Das fänd ich toll :thumbsup:
Und nebenbei bemerkt könnte ich mir das auch gut mal als (Schnell?-)Leserunde vorstellen - da könnte man nämlich abgesehen von der Geschichte auch noch über die Zeichnungen diskutieren :wink: Mir würde das jedenfalls gefallen, und im Rahmen einer Leserunde würde sich vielleicht auch der ein oder andere Leser auf eine Graphic Novel einlassen, der sich aus eigenem Antrieb eher keine kaufen würde :wink:

6 „Gefällt mir“

Bei den Neuvorstellung sind mir 2 Bücher besonders aufgefallen

  • Kalte Angst - von Arno Strobel
    Arno Strobel war für mich die Entdeckung des letzten Jahres überhaupt gewesen. Durch Zufall auf dem Flohmarkt entdeckt und sofort verschlungen. Der Schreibstil ist einfach super und hat mich sofort in den Bann gezogen. Auch der neue Roman wird bestimmt wieder im Regal landen so wie die anderen von Ihm auch.

  • You will pay tödliche Botschaft - von Lisa Jackson
    Ihre Serie über Pescoli & Alvarez hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.

Eine richtig geile Idee!

1 „Gefällt mir“

Mir hat “The Ending” auch gefallen…war mal ein anderer Thriller!

Die Idee finde ich auch klasse. :smiley:

Neue Woche = neue Bücher! Diese Woche erscheinen ziemlich viele Kreativ-Bücher! Vielleicht ist ja was für euch dabei?

1 „Gefällt mir“