Welche Titel haben kürzlich eure Wunschliste erobert?

“Fräulein Nettes kurzer Sommer” hört sich interessant an. Bittere Orangen auch, und Die Liebesbriefe von Montmartre (habe gerade gesehen, dass das ein Pseudonym für die deutsche Autorin Daniela Thiele ist – das gleiche gilt wohl für die ‘Übersetzerin’.)

hab gerade gesehen, dass von Michael Robotham Ende Dezember “Die andere Frau” erscheint.
Das neue von Jo Nesbo hab ich mir in der Bücherei reservieren lassen…

Oh ein neuer Robotham. Da muss ich doch direkt mal recherchieren. Ist bestimmt auch was für meine WuLi. :wink:

Die Neuerscheinungen der Woche sind online und ich muss euch unbedingt den Roman “Loyalitäten” empfehlen! Ich habe ihn letzte Woche gelesen und es ist mein persönliches Jahreshighlight (ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Buch das noch toppen könnte). Auf welchen Titel freut ihr euch zurzeit denn am meisten?

4 „Gefällt mir“

Ich habe schon einiges Gutes über Redwood Love gehört. Das Buch wird sich wohl bald in meinem Regal wiederfinden :blush:

“Loyalitäten” fand ich auch sehr beeindruckend.

Was ich allerdings etwas erschreckend finde ist, dass jetzt schon die ersten Weihnachtsbücher auf den Markt geschmissen werden. Es ist doch gerade mal September! Aber okay, es gibt ja auch shcon Lebkuchen…

Dazu passt, dass meine Tochter gestern abend gefragt hat, was für Weihnachtsplätzchensorten wir in diesem Jahr backen werden?:angry:

Oh, Nicholas interessiert mich auch! Da warte ich aber wahrscheinlich auf das Taschenbuch.
Momentan stehen “Roar! Frauen, die ihre Stimme erheben” von Cecelia Ahern und “Drei Frauen am See” von Dora Heldt ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste.

Habe allerdings vor ein paar Tagen von einer Bekannten einige Bücher abgestaubt, die sie nicht mehr liest - eigentlich habe ich nun wirklich genug Lesestoff :see_no_evil: -, und momentan sind wieder Bunte Wochen bei der Mayersche Buchhandlung, wo ich eigentlich auch noch mal vorbei schauen wollte :sweat_smile:

Das hat mich auch etwas gewandert. Ich lese im Dezember gerne mal ein Weihnachtsbuch, aber nicht vorher, besonders dann nicht, wenn ich noch in T-Shirt und kurzer Hose herumlaufen kann :wink:

Und es gibt eine neue Wochenvorschau: https://www.lesejury.de/buecher/empfehlungen-stoebern/neuerscheinungen
Ist etwas für euch dabei?

2 „Gefällt mir“

Diesmal habe ich keine Lust auf einen Kommentar :crazy_face:

Was ist los mit dir, bist du krank? Kaum ist man aus dem Urlaub wieder da ist was anders…

1 „Gefällt mir“

Nööö, aber ich steh da oft alleine drin :sleepy:

Wie allein? Wenn ich hochscrolle sehe ich viele verschiedene Poster…

Auf meiner Wunschliste steht auf jeden Fall:
NSA - Nationales Sicherheits-Amt

Dieser Entscheidung kann ich nur zustimmen! Ich habe NSA gestern beendet und bin immer noch vollkommen gefangen in meinen Gedanken dazu. Unbedingt lesen!!

1 „Gefällt mir“

Das will ich auf jeden Fall auch noch lesen.

1 „Gefällt mir“

Hab gesehen das es im Februar einen neuen Simon Becket geben wird. Leider erstmal als HC

Phillipa Gregory schreibt toll.

Meine Wunschliste ist um 5 Titel gewachsen: Das Mädchen aus Feuer und Sturm, Soya, Hunter Legacy, Bluthaus und Cinder & Ella :sweat_smile:

Oh, das brauche ich auch!! :smiley: