Welche Titel haben kürzlich eure Wunschliste erobert?

Ich.

Und das 60 Jahre alte Buch von Rex Stout als Neuerscheinung anzubieten, finde ich ja witzig. :smiley:

zählt “ich bin die rache” auch wenn ich es als ebook schon vorbestellt habe??
ansonsten reizt mich gar nix ausser der neue “stadt der finsternis” teil von ilona andrews…abeer dafür muss ich die reihe erstmal nochmal von vorne anfangen zu lesen :smiley_cat: also wandert das eher auf die im kopf abgespeicherte ‘hol ich mir wenn ich soweit bin’ liste :joy_cat:

Bei mir ist auch nichts Neues auf die Wunschliste gewandert. “Abgeschlagen” stand eh schon darauf :wink:

Was neues kam (zum Glück!) nicht dazu. Elias & Laia steht schon seit langem auf meiner Wunschliste und wird hoffentlich bald bei mir einziehen. Doch vorher muss ich erstmal meinen SUB verkleinern :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Also ich habe zwei Bücher entdeckt, die ich gar nicht kenne, sowohl Autor noch Buch. Bei diesem hier kenne ich nicht mal den Verlag; habe noch nie ein Buch von denen gelesen. Das hier hört liest sich sehr ungewöhnlich:

Dollar - Buch Eins: Pennies von Pepper Winters

Und so eine Lektüre habe ich seit einigen Jahren nicht mehr gelesen. Vielleicht sollte ich mal wieder so ein Buch lesen:

Limonadentage von Annie Stone

OH NEIN Auf den ersten Blick sehe ich gleich 3 tolle Bücher :scream:
“Ich bin die Rache”, “Gier” und "Lazarus"
ich glaub, ich schau am besten gar nicht weiter :rofl:

Edit: Ich wusste gar nicht, dass Bela B. von den Ärzten nun auch unter die Autoren gegangen ist… :thinking:

1 „Gefällt mir“

Gregs Tagebuch 10 ist zwar nicht ganz so alt, aber auch schon aus 2015. Gibt’s halt jetzt als TB…

Ja, und ich finde es unnötig, solche Bücher als neu zu bezeichnen. Im Jahr werden in Deutschland rund 90.000 neue Bücher rausgebracht, da muss man keine vorstellen, die es schon seit Jahren gibt. Wobei Rex Stout schon wieder so alt ist, dass man das als neu vorstellen kann, aber ein drei oder vier Jahre altes Buch ist doch Unsinn.

Ohh Ohh soviele tolle Bücher die Neu raus kommen. Aber der absolute Hammer, was mich gerade total umgehauen hat ist “Der geheime Garten”. Ich liebe dieses Buch seit meiner Kindheit. Das dies jetzt neu verlegt wird in dieser Schmuckedition. OMG

Ich…
Einer wird sterben von Wiebke Lorenz steht schon länger auf meiner Wunschliste, habe ich zwischendurch immer mal geguckt, wann es mal wieder was Neues von ihr gibt. Und das zweite interessante Buch Liebes Kind habe ich bereits…

Ich finde überhaupt, dass bei Neuerscheinungen die Bücher, die es schon als HC und nun als TB gibt, nicht aufscheinen sollten. Ist ja manchmal ein halbes Jahr später, oder wie bei Greg dreieinhalb… Neu sind sie ja aber trotzdem nicht :wink:
So gaaanz alte Büchern können aber gern als Neuerscheinung geführt werden :wink:
Oder eben wenn es besondere (Schmuck-)Ausgaben gibt.

Einer wird sterben habe ich schon auf meinem Reader…da bin ich auch gespannt drauf. Das werde ich wohl nächste Woche im Skiurlaub lesen.

Was den Zusatz von HC auf TB betrifft, bin ich immer wieder genervt, wenn die Geschichten plötzlich irgendwann ! als Taschenbücher erscheinen. Ist ja nicht so, dass das von Anfang an angekündigt würde … das wäre toll. Aber nein, ewige Zeit lang gibt es die nur als Hardcover. Dann bin ich “gezwungen”, diese zu kaufen oder anderweitig zu besorgen. Und dann irgendwann urplötzlich erscheinen die als Taschenbuchausgabe und ich ärgere mich. :triumph: Nicht lange und nicht explosiv, aber dennoch! Ich habe lieber Taschenbücher, dies sind nicht so klobig und schwer und handlicher für unterwegs.

Ist mir gerade vorletzte Woche beim Thalia wieder passiert: Das Buch Fay von Larry Brown hatte ich damals im selben Thalia entdeckt und wollte ich unbedingt lesen. Da ich das Geld dafür nicht aufbringen konnte und auch nicht wollte, habe ich nach ewiger Zeit mal ein Exemplar ertauscht bekommen. Was habe ich mich gefreut! :crazy_face: Ja, und vorletzte Woche stöberte ich mal wieder in demselben Thalia und zack … gaaaanz zufällig ersichte ich die tolle, kleine Taschenbuchausgabe. :unamused: Da war ich dann für den Moment wirklich sickig und not amused! Da würde ich mir doch wünschen, dass die Verlage sowas von vornerein angeben würden als Vorschau, aber was lalle ich hier … das wäre ja nicht besonders wirtschaftlich.

Ich wüsste jetzt kein Buch, dass nicht irgendwann als Taschenbuch erhältlich ist. Bin mir da aber nicht 100% sicher. Die Bücher die ich lese, sind es bis jetzt immer.
Sehr oft nach einem Jahr oder wenn ein neues Buch des Autors erscheint. Daher übe ich mich in Geduld und warte sehr oft bis es als TB erscheint.

Nein, nicht das ich wüsste. Nicht jedes Hardcover erscheint auch als Taschenbuch. Vor allem die Jugendromane und Fantasybüchern nicht. Das erleb ich doch als äußerst selten. Bei den Romanen kommt das vor- wie in dem Beispiel-, genauso wie bei Thrillern, aber ist auch nicht zwangsläufig so, das ist ja das Blöde. Wenn es so eine unausgesprochene Regel wäre, dann würde ich nicht in der Schwebe hängen und immerzu fragen, kommt es denn als Taschenbuch oder nicht.

Ich bin wie @Lese-Kerstin der Meinung, dass fast alle HC irgendwann als TB erscheinen. Kannst du vielleicht ein, zwei Beispiele nennen, bei denen es nicht so ist/war?
Normalerweise kommen die Bücher schon als Taschenbuch, es kann aber auch mal ein paar Jahre dauern, bis es so weit ist. Das ist mir schon aufgefallen.

1 „Gefällt mir“

Zum Beispiel Die Perfekten oder The Promise … mir ist ehrlich gesagt noch niemals aufgefallen, dass ALLE Hardcover auch als Taschenbücher erscheinen. Das glaube ich einfach nicht! Aber da mich das jetzt richtig reizt, zu erfahren, gebe ich die Frage mal an Profis weiter …

@MarenKahl und @wortmelodie ; könnt ihr dazu etwas beisteuern? Ist es wirklich so, dass alle Hardcober auch irgendwann als Taschenbücher erscheinen? Vorausgesetzt ist ja sicher der Auflagenverkauf.

Tatsächlich erscheinen nicht zu allen Hardcovern auch die Taschenbuch-Ausgaben :slight_smile: Das hängt tatsächlich vor allem davon ab, wie gut sich das Hardcover verkauft hat und ob der Verlag der Meinung ist, dass es noch genügend Leute gibt, die an einer Taschenbuch-Ausgabe interessiert sind.

Die Wiege der Schuld von Allan MacAllister.

In der Hauptfigur (Marc) finden die Ärzte ausgeheilte Knochenbrüche, die älter sind als Marc selbst. Geniale Story, herrlich zynisch/verletzliche Hauptfigur.
grafik

Okay diese Challenge habe ich verloren! Wobei es tatsächlich nur zwei Bücher sind, die auf meiner Wunschliste gelandet sind - “Maybe this Love” und “Die Stunde der Inseltöchter”. Ich finde bei 65 Büchern ist das noch annehmbar zwei davon lesen zu wollen! :books: