Welche Titel haben kürzlich eure Wunschliste erobert?

Klar, das mache ich sicher. Warum auch nicht. So wie ich das verstanden habe, wollen sie auch nur die Rezi zum ersten Teil? Das finde ich nicht gerade einen genialen Schachzug.

1 „Gefällt mir“

Gut das du das geschrieben hast, denn ich hab’s nicht geschnallt beim durchschauen :joy:

Früher mussten gewisse Autoren sofort als Hardcover gekauft werden, weil ich musste es sofort lesen.
Mach ich schon lange nicht mehr, ist mir viel zu teuer.

1 „Gefällt mir“

Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht. Aber es sind ja 2 Bände, da kann ja nicht nur einer rezensiert werden.

Es steht doch extra dabei, dass man nur den ersten rezensieren kann. Deswegen empfinde ich das ja so dumm.

Ach so. So genau habe ich nicht geschaut, da ich null Interesse daran habe, nach dem schon gelesenen und katastophalen ersten Teil, diesen noch mal zu gewinnen. Und dann noch Teil 2 zusätzlich lesen zu müssen.
Das wird nach hinten los gehen, denn da stellen doch viele genau die Rezension wieder ein, die entfernt wurde, weil sie wenig Sterne hatten?

1 „Gefällt mir“

Eigentlich steht da, dass man die Rezension zu Band 1 unter dem Gewinnding beider Bücher einstellen soll, der Link zur Einstellung zu Band 2 folgt noch:

“Es werden 100 Exemplare (jeweils Bd. 1 + Bd. 2) verlost. Die verpflichtende Rezensionen und die Verlinkungen zu Band 1 bitte auf dieser Buchdetailseite eintragen. Wer zusätzlich auch noch Band 2 rezensieren und verlinken möchte, kann das hier (Link folgt) tun.”

2 „Gefällt mir“

Das klingt so, als ob die Rezi zum zweiten Teil freiwillig ist.

Vielleicht machen sie das so, da zwei Bücher in 3 Wochen zu lesen für einige zuviel wäre.

1 „Gefällt mir“

Richtig. Das ändert doch aber nichts an meiner Aussage, dass jeder, der das Buch schon mal rezensiert hat, das jetzt gleich noch mal wieder tun wird.

1 „Gefällt mir“

Sag ich ja auch nicht, aber du sagtest, man kann nur den 1. Teil rezensieren - und ich sagte, nein, man kann beide rezensieren. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

hihi kein Problem, dafür sind wir User ja da :smiley:

Ich kaufe schon lange keine HC mehr, ich warte, bis das TB erscheint. Die sind wirklich viel zu teuer…

Habe mir in der Bücherei das Buch Wainwood House ausgewählt .
Jetzt habe ich gesehen das es auch hier in der Liste ist, allerdings nur als E-Book
Darf ich es dann trotzdem rezensieren? Inhaltlich ist es ja eigentlich das selbe.

Ist die Frage ernst gemeint? ^^

Ja, genau :slightly_smiling_face:. Letztendlich ist es egal, ob man es digital oder als Print konsumiert.

Ja, da ich noch nie ein E Book gelesen habe weiß ich nicht, ob da was anders ist als bei Büchern.
Wenn ich ein Hörbuch höre schreibe ich es auch nicht beim Buch, sondern beim Hörbuch, sonst müsste man die Unterscheidungen doch gar nicht erst machen und könnte gleich nur den Titel reinsetzen, oder?

@Buchfresserchen

Ein Ebook ist 1:1 die digitale Umsetzung des Prints. Sind nur zwei verschiedene Formate: Print und Ebook.

Wenn du in der Uni eine Hausarbeit abgibst und sie als PDF digital auch einreichst/ dem Dozenten schickst muss diese digitale Variante 1:1 dem ausgedruckten entsprechen.

Gut der Vergleich ist vielleicht komisch, aber worauf ich hinaus will: Ebooks sind nur die digitale Variante eines Buches. Klar kann es im Ebook Leseproben zu anderen Büchern geben, die im Print nicht abgedruckt worden, aber das Buch unterscheidet sich nicht in einem Komma.
Ein Hörbuch kann auch gekürzt sein und Hörbücher werden ja durch Sprecherin/ er irgendwie wie auch dargestellt und das bewertet man ja auch bei Eimer Hörbuch Rezension

1 „Gefällt mir“

Danke für die ausführliche Info. Wieder was gelernt auf meine alten Tage.:wink:

Das ist auch genau mein Buch.

1 „Gefällt mir“

Besser spät als nie: Die Neuerscheinungen der Woche sind online :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Dabos muss ich ja sicher nicht erwähnen, oder?
Interessant finde ich auch das neue Buch von Marah Woolf. Wäre dann mein erstes. :smiley: Mal sehen wann es sich ergibt.

2 „Gefällt mir“