Welche Titel haben kürzlich eure Wunschliste erobert?

Ich muss sagen es ist hübsch anzusehen und der Klappentext klingt auch ganz gut, aber 18 Euro ist mir dann ehrlich gesagt schon zu viel für ein 400 Seiten Buch…abgesehen davon, dass es nicht zu den ganzen brochierten Azsgaben passt.

1 „Gefällt mir“

Der Preis ist für ein Hardcover ja nicht ungewöhnlich, aber ich verstehe schon was du meinst ^^

Ich habe die Someone Reihe als HC und Felix Ever After auch … Und Dark Rise wird auf jeden Fall auch einziehen, das wären dann schon 6 LYX-Hardcover :tada:

2 „Gefällt mir“

Ich möchte mir demnächst “Der Tausch” von Julie Clark zulegen. Kennt Ihr dieses Buch?

Ich hab es ehrlich gesagt schon bei der Someone Reihe nicht verstanden, warum man plötzlich auf Hardcover setzt (und dann noch bei Liebesromanen) . Inzwischen gibt es ein da ein paar mehr, und die sehen bestimmt auch ganz toll aus im Regal, aber ich weiß nicht…Ich verbinde Hardcover irgendwie automatisch mit Fantasyromanen, weil es bei Liebesromanen nicht so üblich ist. Wenn man sich hier wie bei der Someone Reihe für HC oder Brochierter Ausgabe entscheiden könnte, fände ich das super.
Ich liebe die Bücher der Autorin, aber dann 36 Euro zu zahlen, es werden ja wohl zwei Bücher, da bin ich wahrscheinlich dann zu geizig :see_no_evil:

Das waren ja “nur” Limited Editions, weil Laura Kneidl sehr beliebt ist. Die Someone Reihe gab es ja trotzdem auch als Paperback. Ich glaube, die vier, die ich habe, sind eigentlich schon die einzigen Hardcover. Es gab früher welche bei Egmont LYX, z.B. Flammen über Arcadion, aber bei LYX gibt es ansonsten nur den Jahresplaner und so ein kleines HC, “Love Letters from the girls who feel everything”, und einen Schuber zur Maxton Hall Trilogie (die nur 1,20€ teurer ist als die einzelnen PB).

Ich bin generell auch sehr geizig, was Bücher angeht, also ich verstehe dich schon absolut ^^ An der Stelle möchte ich auch anmerken, dass ich es schade finde, dass es auch keine Taschenbücher (~10€) mehr bei LYX gibt. Es gibt ein paar Reihen, die fortgesetzt werden, aber die letzten “richtigen” Taschenbücher waren 2018 oder 2019. Stattdessen werden die alten Reihen den neuen Formaten angepasst, zum Beispiel die “Game On” und Stage Dive", die neu aufgelegt werden/wurden und dabei teurer wurden :ghost:

1 „Gefällt mir“

Apropos „Stage Dive“:
ich würde nicht sagen, dass ich die alten Cover absolut super fand, aber die neuen gehen für mich gar nicht.
Für meinen Geschmack viel zu blass und nichtssagend. :neutral_face:
Hätte ich die Bücher nicht schon, würde ich sie mit den neuen Covern wohl nie lesen, da diese mich einfach nicht ansprechen. :woman_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Bei Game On haben sie vier mal das gleiche Motiv - gespiegelt und andere Farben, aber das gleiche Motiv :joy: Dear Enemy & Sweet Enemy auch. Dunbridge Academy ist bis auf Titel und Zahl komplett gleich. Westwell oder die Maxton Hall Reihe, The Brooklyn Years … :upside_down_face:
Ich meine, ich finde die New Adult oder Liebesroman-Cover ja wirklich hübsch, aber besonders spannend sind sie nicht.

4 „Gefällt mir“

Nun war ich neugierig und hab mal geguckt. Du hast recht,find die auch recht langweilig… passt sich alles dem aktuellen Kram an und daher sind das für mich inzwischen einfach 0-8-15 Cover… echt schade.

2 „Gefällt mir“

Ja, das habe ich gelesen. Ein Hammerbuch. Die Rezension findest du auf meinem Blog…

Ich weiß, aber Mona Kasten ist glaube ich nicht wirklich weniger beliebt. Mit der Special Edition hätte man es hier ja auch so machen können.
Und was die Taschenbücher angeht, kann ich mich dir nur anschließen, selbst die Reihen, die weitergeführt werden wurden ja auf 11 Euro erhöht. Und dadurch, dass alte Reihen dem neuen Format angepasst werden, kommen ja auch weniger neue Bücher, bin ich der Meinung. Ich freue mich ja schon riesig, dass bald neue Fantasyreihen als Print kommen, abgesehen von Lara Adrian und Nalini SIngh kam da ja lange nichts.

1 „Gefällt mir“

Außer New Adult kommt generell wenig Neues :eyes:

1 „Gefällt mir“

Und das ist super schade.

3 „Gefällt mir“

Da geb ich dir recht!

Aber dann ist mir doch ein super Cover, das für alle Bände einer Reihe genommen wird, lieber als ähnliche Cover, die sich nur minimal unterscheiden. :sweat_smile:

Edit:
Hab mir jetzt mal Game On angeguckt… ebenfalls nichtssagend, viel zu weiß und teilweise viel zu ähnlich.

Ja. Mir hat es sehr gut gefallen. Aber die Kritiken sind extrem unterschiedlich.

Danke für Deine Meinung. Ich werde das Buch auf jeden Fall im Hinterkopf behalten!

Die Cover sind halt billig. Da Lyx-Bücher sowieso gekauft werden, egal, was auf dem Klappentext steht, warum sollen sie da auch noch Geld für ordentliche Cover ausgeben? Sind eh alles Selbstläufer. Maximaler Gewinn für minimalen Aufwand, besser geht’s nicht.

1 „Gefällt mir“

Wow, bei Dunbridge denkt man ja echt das sei dreimal dasselbe Buch :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Habe gerade gesehen, dass im Oktober wieder pünktlich zu meinem Geburtstag der fünfte illustrierte Harry Potter Band erscheinen wird :smiling_face_with_three_hearts::partying_face:

8 „Gefällt mir“

London Whisper ist auf meiner Wunschliste und liegt nun hier auch für mich schon bereit.:heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Das habe ich auch entdeckt :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“