Welche Titel haben kürzlich eure Wunschliste erobert?

Ich habe gerade entdeckt dass ein zweiter Teil von ravna von Elisabeth Herrmann im Mai erscheinen soll.

2 „Gefällt mir“

Die Fortsetzung von Lifelike heißt “Lostlife” und erscheint voraussichtlich am 19.10.22 :heart_eyes:

Der nächste Colleen Hoover ist auch in Planung: “It starts with us - Nur noch einmal und für immer” erscheint auch am 19.10.22 und ist wohl “Nur noch ein einziges Mal” (bzw. It ends with us) aus der Sicht von Atlas oder so ähnlich.

Außerdem auf meiner WuLi:
“Seasons of the Storm – Gaias Gefangene” von Elle Cosimano (16.11.22)
" The Other Side of the Sky – Die Göttin und der Prinz" von Amie Kaufman & Megan Spooner (19.10.22)
" Tokyo ever after – Prinzessin auf Probe" von Emiko Jean (17.08.22)
“Court (Katmere #4)” von Tracy Wolff (15.03.23)
#London Whisper – Als Zofe tanzt man selten (aus der Reihe)” von Aniela Ley (19.10.22)

Außerdem fand ich noch:
" Zimmer gesucht, Liebe gefunden" von Caroline Brinkmann (19.10.22)
" Lia Sturmgold – Die verzauberte Mitternacht" von Aniela Ley (21.12.22)
" Spellslinger – Karten des Schicksals" von Sebastien de Castell (16.11.22)
" You are (not) safe here" von Kyrie McCauley (20.07.22)
“Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas” von Tonia Krüger (21.09.22)
" Love Songs in London – Here comes my Sun" von Tonia Krüger (15.03.23)
“Unter Null Grad – Countdown im Eis” von Ele Fountain (16.11.22)
" Wir holen uns die Nacht zurück" von Nora Hoch (17.08.22)
" Shadow Thieves – Der Schatz des Magiers" von Kevin Sands (20.07.22)

(Die Bücher haben bisher weder Cover noch Inhaltsbeschreibung, teilweise nicht mal Preise, aber sie sind schon im DTV-Programm gelistet.

2 „Gefällt mir“

Jaa, dadrauf freu ich mich auch schon voll und hab es schon länger auf meiner Wunschliste!! :smiley:

Da hat mich der erste Teil überraschend gut unterhalten, deshalb freue ich mich, dass du weißt, wann die Fortsetzung kommt.

3 „Gefällt mir“

Wow, soooo viele tolle Neuerscheinungen diese Woche! :heart_eyes::star_struck: Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche Bücher bei mir einziehen sollen, da mich so viele reizen :joy:
Welche Bücher von der Liste müsst ihr unbedingt haben?

Auf jeden Fall den 4. Teil von Midnight chronicles :heart_eyes:

https://www.lesejury.de/bianca-iosivoni/buecher/midnight-chronicles-seelenband/9783736313491

2 „Gefällt mir“

Das sind zu viele gute Bücher. Marc Raabe, Arne Dahl auf jeden Fall. Aber die Liste ist damit nicht zu Ende. :scream:

2 „Gefällt mir“

Definitiv, das ist auch schon vorbestellt. :heart_eyes:

Blue Seoul Nights durfte ich zum Glück in der Leserunde lesen, und Catching Stardust habe ich auch schon, da bin ich mal gespannt, wie es mir gefällt.

The Rules we break und The reason of love brauche ich auch, aber das hat Zeit, da muss ich erstmal die Vorgänger lesen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Scholomance 3 kommt im Oktober :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Wie sind die Bücher so? Geht das stark in die Young/New Adult Richtung wie man es von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni oftmals kennt?

Sind Fantasy-Bücher. Sie handeln von verschiedenen Hunters. Klar, die Protagonisten sind relativ jung, aber nicht mehr Schüler oder so.

Es ist New Adult Romantasy, also Protagonisten, die in diesem Fall 19-25 Jahre alt sind, es gibt Fantasy-Abenteuer mit verschiedenen Wesen wie Geistern, Vampiren, Gestaltwandlern und co, und auch die Liebesbeziehungen der Protagonisten spielen eine große Rolle :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Klingt eigentlich mal ganz interessant und nach etwas anderem - ich habe sowas zumindest noch nicht gelesen. Vielleicht werde ich mal in den ersten Teil hinein lesen. Danke dir! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Papier & Blut Die Chronik des Siegelmagiers 2 von Kevin Hearne

hab gerade gesehen, dass im Mai ein neues Buch vom Autoren-Duo Börjlind erscheint… das muss ich auf jeden Fall wieder lesen, die Bücher um Tom Stilton sind echt super!

Das Programm von Penguin Randomhouse ist da und ich freue mich besonders auf

9783837160130 9783844545951

8 „Gefällt mir“

Die Fischer-Vorschauen sind da und da hat mich jetzt eigentlich nichts begeistern können, auch wenn ich mich auf „Everlove“ von Tanya Byrne freue. Ich habe mich gewundert, dass noch keine Fortsetzung zu Vergissmeinnicht dabei ist, aber vielleicht kommt das ja noch. Dafür freue ich mich aber auf ein paar Titel von Knaur oder Piper, da ist das Herbst-Programm aber noch nicht komplett.
Knaur: Book of Night (Holly Black), Cytoncic (Brandon Sanderson) und A Psalm of Storms and Silence (Roseanne A. brown)
Piper: Emerald Witches (Laura Labas) und Die Saphirkrone (Jennifer Estep)

5 „Gefällt mir“

Ja, kann mich dir da nur anschließen. Ich habe mir die Vorschauen gerade einmal angesehen und bin jetzt weder von der Fischer Tor Vorschau noch von der S. Fischer Vorschau begeistert. Auf „The Atlas Six“ bin ich noch etwas gespannt, aber die Rezensionen bei Goodreads sind jetzt auch nicht so euphorisch.
Aber am meisten fiebere ich sowieso der Hobbit Presse Vorschau entgegen und die lassen sich immer extra viel Zeit :upside_down_face: (wobei ich da immer mit der naiven Hoffnung reinschaue, dass endlich der Name Patrick Rothfuss auftaucht. Auch 10 Jahre später noch)

3 „Gefällt mir“

Oh ja, Patrick Rothfuss, das wäre mal was…

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich auf Band 2 von American Crown :star_struck: aber sonst reißt mich auch nichts vom Hocker.