Hallo liebe Community-Freunde,
ja ich gebe es zu, ich esse sehr gerne und muss dafür auch mich etwas sportlich betätigen um nicht zu platzen
Aus diesem Grund schau ich mir auch gerne mal die Kochbuchabteilung in meiner Buchhandlung durch. Jetzt gibts ja auch immer mal wieder verschiedene Trends, manche sinnvoll andere weniger, aber darum soll es nun erstmal nicht gehen.
Meine Frage an euch: Habt ihr einen Lieblingskoch, dem ihr vertraut und von dem ihr euch dann die Bücher holt, oder kauft ihr quasi einmal das komplette Regal durch, ohne auf den Schöpfer des Gerichts zu schaun ?
Mein Problem ist, dass bei vielen Gerichten, immer mehr abgefahrenere Zutaten gebraucht werden, wo ich mich als frage, woher soll ich die bekommen ohne gleich ein Vermögen löhnen zu müssen.
Meine Sammlung reicht über die typischen GU Büchleins bis zu Tim Mälzer und Jamie Olivier. (Aber auch nonames stehen dazwischen)
Könnt ihr ein Kochbuch empfehlen - Küche ist egal, hauptsache lecker und nicht all zu kompliziert…
[Molekularküche muss es nicht unbedingt sein, dass hab ich quasi schon an der Uni wenn ich im Labor steh ;)]
Bin auf eure Antworten gespannt. =)