Welches Buch findet ihr so gut, dass ihr es mehrmals gelesen habt?

Mehrmals gelesen habe ich bisher nur den Sturm des Jahrhunderts von King und Harry Potter. Die Turmreihe von King würde ich gerne nochmal lesen, wenn ich mal Zeit dafür hätte.

HP hier ebenso. Und sicher das eine oder andere andere Buch, die ersten beiden Bridget Jones glaube ich, waren da auch dabei. Aber generell ist auch bei mir das Regal so voll, dass die Zeit ansonsten in noch nicht Gelesenes investiert wird.

Aber es lohnt sich wirklich, weiterzulesen :wink: Ich habe damals das Buch gelesen, nachdem ich den 1. Teil im Kino gesehen hatte und wollte nicht warten, bis alle draußen sind :wink: - dadurch fiel es mir vielleicht auch leichter, ins Buch hineinzukommen - obwohl das noch viele Szenen hat, die im Film nicht vorkommen.

Die Bücher stehen im Regal … vielleicht versuche ich es irgendwann noch mal. In etwa 20 Jahren gehe ich in Rente und wenn ich dann viel Zeit habe… :wink:

Ich habe zwar viele Bücher, die ich toll finde. Aber gelesen habe ich diese Bücher bisher noch nicht mehrmals. Vielleicht irgendwann mal, wenn ich keinen mega Sub mehr habe.

es gibt ettliche bücher die toll finde. harry potter, mord im cottage, agatha christie, viele histrosche romane…

Harry Potter und Peter Grant habe ich mehrmals gelesen.

Bei mir ist es auch Harry Potter.

Ich habe die Lux - Reihe und die Chroniken der Unterwelt Reihe mehrmals gelesen.:cherry_blossom:

Die Black dagger Reihe von JR Ward und von Richelle Mead Vampir Academy.

Bei mir ist es die Tintenherz-Reihe! Die finde ich so toll, dass ich sie schon mehrere Male gelesen habe :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich muss jetzt die Vampire Academy-Reihe auch mal starten, von der habe ich schon so viel Gutes gehört :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Twilight-Reihe hab ich mehrmals auf deutsch und englisch gelesen, würde ich auch heute nochmal lesen, also eher bestimmte Kapitel.

Genauso die Chroniken der Unterwelt, mehrfach gelesen und gehört.

Von Richelle Mead hab ich auch Vampire Academy mehrfach gelesen und gehört, ebenso die Succubus-Reihe, da bin ich bei Buch 3 und hab die ersten beiden aber auch schon 2 mal nachgehört.

Von Marie Force fand ich ich Green Mountain- Reihe auch so toll, dass ich sie mehrfach gelesen und gehört habe XD

Mir geht es oft so, dass ich so von einer Geschichte gebannt bin, dass ich nach Buchende noch nicht “bereit” bin die Welt zu verlassen und zumindest einzelne Kapitel nachlesen muss XD
Deswegen mag ich Leserunden auch wirklich gerne :slight_smile:

Bei mir wär das also nie :joy:

2 „Gefällt mir“

Dem muss ich mich leider anschließen. Ich lese so “wenig”, dass mein SUB für mehrere Jahre reichen würde - wenn nicht ständig Bücher dazukämen.

Was ich aber unbedingt nochmal lesen möchte: S.- Das Schiff des Theseus. Ich glaube ich habe da beim ersten Mal was nicht mitbekommen, denn da liegt so eine tolle Verschlüsselungsdrehscheibe bei. Die ist bei mir im Buch gar nicht vorgekommen :astonished:

Das hab ich auch noch hier. Teilweise ist das ja schon schwer erhältlich - oder gibt es ganz neue Ausgaben?

Das sagt mir gar nix. Muss ich mir mal genauer ansehen :smiley:

Bei amazon gibt es das Buch in verschiedenen Ausgaben von 20 bis 300 Euro :fearful: Merkwürdig. Es ist ein Buch, für das man Zeit braucht und es ist gut, aber nicht so gut, dass ich dafür dreistellige Beträge ausgeben würde. Nicht einmal annähernd!

Ja bei mir ist es leider auch so, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Ja die Bücher sind wirklich sehr gut, aber der Film war sowas von grottig und kann getrost vergessen werden.
Also lieber nicht anschauen.

1 „Gefällt mir“