Welches Buch findet ihr so gut, dass ihr es mehrmals gelesen habt?

Ich habe als Kind auch viel häufiger Bücher mehrmals gelesen als ich es heute tue. Zum Beispiel diverse Bände der Knickerbocker Bande habe ich sicher mindestens fünf mal gelesen.

“Ein ganzes halbes Jahr” habe ich zweimal gelesen sonst lese ich keine Bücher mehrmals. Allerdings habe ich als Kind auch ein paar Bücher mehrmals gelesen weil sie mir so gut gefallen haben. Das waren die Lola und Hanni & Nanni Bücher :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich lese öfter Mal ein Buch doppelt und dreifach. Beispielsweise bei:
• Teil 1 - 3 von Harry Potter
• Die Tribute von Panem
• Twilight
• Sajuri
• Der Seelenbrecher

Bei welchen ich es auf jeden Fall noch vorhabe:
• Tanz auf Glas
• Silber - Kerstin Gier
• Eldorin

Ich mag es einfach, bei Büchern, die ich gerne hab, nochmal zu erfahren, wie man fühlt, wenn man das Buch bereits kennt. Teilweise ist das für mich wie nach Hause kommen.

Die hab ich auch definitiv mehr als einmal gelesen. :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mehrmals gelesen:

  • Shadow Falls Camp
  • Vampire Acadamy
  • Gelöscht - Zersplittert - Vernichtet von Teri Terry
  • Harry Potter
  • Edelstein-Triologie

Wenn ich die Geschichte nochmals lese - fallen mir vorher immer die Einzelheiten ein. Ich lasse mich gerne von diesen Geschichten fesseln.

Ich muss vorweg sagen, dass ich eigentlich kein großer Fan von doppelt lesen bin. (Außer Gedichtebände). Aber durch ein im Geschäft gefundenes Mangelexemplar von Ethan Cross, welches bereits das dritte Buch einer Reihe war, habe ich eben dieses noch ein Mal gelesen, weil ich mir die ganze Serie geholt habe. Die Reihe mit Francis Ackermann. Ein Thriller, bin ein echter Fan der Reihe geworden. :grin:

1 „Gefällt mir“

oh ja die werd ich mir nochmql als höebuch reinziehen :purple_heart: die waren wcht gut und der sprecher passte perfekt

OMG, noch eine infiziert :see_no_evil:
Nix für mich :nauseated_face:

1 „Gefällt mir“

Bei mir war es jetzt ein Thriller: The woman in the window. Da gab es die ein oder andere Wendung, die mich dazu verführt hat, noch einmal zu lesen, um zu sehen, wie geschickt der Autor gewesen ist.

Es kommt nicht oft vor, dass ich ein Buch nochmal lese. Nicht weil ich das nicht gerne mache, sondern rein aus Zeitgründen. Aber bei ein paar konnte ich einfach nicht widerstehen, da sie mir so gut gefallen haben.

Harry Potter, Twilight und die Highlandsaga von Diana Gabaldon.

Außerden das gute, uralte “Vom Winde verweht” bzw. “Gone with the wind” oder “Autant en emporte le vent” - in allen drei Varianten.

“Ein ganzes halbes Jahr” habe ich auch schon mehrfach gelesen. Es gibt nur wenige Bücher, die ich mehr als einmal lese. Das sind dann häufig die Bücher, die ich gefühlt jedes Jahr lesen könnte. Das ist dann wie Freunde wiedersehen. Man kennt die Personen und freut sich einfach auf sie. So ging es mir mit Herbstmagie (von Nora Roberts), Nachtjägerin (von Jeaniene Frost), Mederi (Sabine Schulter), Harry Potter oder auch Die Gilder der schwarzen Magier.

1 „Gefällt mir“

Bei mir war es “der Seelenbrecher” von Sebastian Fitzek. Das war auch das erste Buch, was ich aus dem Genre Thriller gelesen habe. Wie er die Geschichte, die am Anfang so verworren ist, am Ende aufklärt ist einfach nur Wahnsinn.
Deswegen habe ich das Buch zwei mal gelesen und höre es mir manchmal wieder als Hörbuch an. Seine Bücher haben mich auch zum selber schreiben animiert :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe nur das kurze Buch über Francis jr Vergangenheit als Hörbuch, weil das beim Buch dabei war. Lese es aber, statt zu hören, daher kenne ich die Stimme nicht. Aber ich freue mich, dass es dir auch so gefällt. :hugs:

Hehe, jaaa, kennst du so viele? :stuck_out_tongue: So haben wir alle unsere Vorlieben. Hehe :slight_smile:

Herr der Ringe und den dritten Teil von Harry Potter. Mein absolutes Lieblings buch ist aber School for good and evil das habe ich schon ungefähr 8 oder 9 mal gelesen.

Interessant, warum genau der dritte? Wenn ich fragen darf :slight_smile:

Ich lese gerne meine Kitschbücher doppelt und dreifach. Vor allem die Cardinia Serie von Johanna Lindsey lese ich immer mal wieder. Die beiden liebe ich,gerade den ersten Teil der beiden Bänder (sind jeder für sich alleine lesbar). Hach ja. Schön kitschig xD

1 „Gefällt mir“

Mir geht es genau wie @Mittelerdemythen, ich mag auch den dritten am liebsten. Es passiert mehr als in den Vorgängern, jedoch gibt es keine Todesfälle wie in den Nachfolgern, das Buch ist somit eine Art Übergang vom Kinder- zum Jugendbuch.
Die Handlung ist einfach klasse, die Bedrohung durch den Hund, die Dementoren, die Marauder’s Map, auch das vorläufige Happy End hat mir super gefallen. Sowohl Black als auch Lupin sind interessante Charaktere.

Das ist wohl der Harry-Potter-Band, den ich am häufigsten gelesen habe.

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall Obsidian aus der Lux-Reihe!