Welches Buch findet ihr so gut, dass ihr es mehrmals gelesen habt?

Wem geht das nicht so?

Ich weiß ja, deshalb fühlt ich mich unter Gleichgesinnten aka Mitleidenden auch recht wohl :smiley:

2 „Gefällt mir“

Burg Schreckenstein gibts als Film. Bin ich mal bei Prime drüber gestolpert.

1 „Gefällt mir“

Oh, echt? Wusste ich gar nicht :slight_smile:

Als Kind/Jugendliche habe ich viele Bücher mehrmals gelesen (Ronja Räubertochter, Gretchen Sackmeier, Britt-Mari erleichtert ihr Herz, Bitte eine neue Welt Herr Ober, Die Wilden Hühner,…).
Ansonsten habe ich es leider in den letzten Jahren nicht mehr geschafft, ein Buch noch mal zu lesen, da mein SUB auch immer weiter wächst:see_no_evil:…

Mir muss ein Buch noch nicht einmal so wirklich gut gefallen haben, damit ich es nochmal lese.
Manchmal ist auch das Nichtgefallen der Grund, dass ich es viele Jahre später noch einmal zur Hand nehme, einfach weil ich älter und reifer geworden bin und vielleicht verstehe, was mir damals unverständlich war.

Und so kommt bei mir in den letzten Jahren ein Re-Read auf vier bis fünf unbekannte Bücher.

Allerdings gibt es da schon das eine oder andere Buch, das ich mir immer wieder vornehmen kann. Dazu gehören insbesondere die Sevenwaters-Bücher von Juliet Marillier :heavy_heart_exclamation:

Mehrmals gelesen habe ich schon

*Die Philosophin von Peter Prange
*Twilight-Reihe von Stephanie Meyer
*Zurück ins Leben geliebt von Colleen Hoover
*Der Kleine Prinz von Antoine de Saint Exupéry

Alles ganz tolle Bücher! :smile:

Als Kind habe ich meine Leiblingsbücher immer mehrmals gerereadet. Dazu gehört “Charley Feather”, das ich demnächst auch mal wieder zur Hand nehmen möchte, und die Harry Potter Reihe. Beides müsste ich so um die 4-6 Mal gelesen haben.
Mittlerweile rereade ich eigentlich eher selten Bücher, einfach weil ich das Gefühl habe, dass ich andere neue Geschichten in der Zeit lesen könnte, was ja an sich stimmt, aber dafür weiß ich ja bei diesen Büchern, dass sie mir gefallen.
Gerereadet habe ich in letzter Zeit mein Lieblingsbuch Delirium und Shades of Grey 1, weil der dritte Teil ins Kino gekommen ist.
Dieses Jahr möchte ich auf jeden Fall noch ein paar Lieblinge rereaden. Dazu gehört auf jeden Fall Harry Potter und Twilight. :blush:

Die ganzen historischen Jugendbücher von Josef Grund habe ich mehrmals gelesen, bzw. vorgelesen. Mein Lieblingsbuch aus der Reihe war “Bis an das Ende der Erde”.

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt mit der Gestaltwandler Reihe von Nalini Singh erneut angefangen.

Ich behalte nur die Bücher, die ich nochmals lesen will.
Gerade bei Reihen ist es so,d ass ich bei einem neuen Folgeband schon mal den letzten Band nochmal lese.
Mein SuB ist nur klein, ich hole mir immer nur soviel, dass ich das überschauen kann und dann auch weg gelesen bekomme.
Dann gibt es bestimmte Bücher/ Reihen, die mir so gefallen, dass ich sie nochmal lese. Ist wie ein treffen mit alten Bekannten. Einfach weil die Story gut ist, weil ich dann Lust auf genau diesen Humor habe oder weil das Buch einfach herrlich einfach ist, wenn mein Leben aus Stress besteht.
Wen ich z. B. gerne nochmals lese:
Marion Zimmer Bradley (Avalon und Darkover)
David Eddings (SPerber Reihen und Belgarath/ Polgara)
Karen Rose
Lisa Jackson
Nora Roberts
Nalini Singh
Linda Castillo
Michael Stackpole

1 „Gefällt mir“

Ich hab eigentlich fast alle Bücher in meinen Regalen mehrmals gelesen… manche habe ich auch zusätzlich als eBook, falls ich mal kein Buch mitnehmen kann. Ich kaufe aber meist auch generell nur eBooks, die ich schon als Buch kenne. :joy:

Immer wieder gerne lese ich “Kirschroter Sommer” und “Türkisgrüner Winter” von Carina Bartsch. Bei ihr habe ich die Entwicklung von der Fanfiction zum Taschenbuch mitverfolgt, daher liegen mir die beiden Bücher sehr am Herzen. :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Ich auch

Ich auch

Früher habe ich die “John Sinclair” Reihe verschlungen. Zwischendurch muß ich immer mal wieder das eine oder andere TB oder PB lesen.
Die meisten Stephen King Bücher habe ich auch schon mehrmals gelesen.

es gibt so einige bücher/reihen die ich immer wieder lese…sowas wie harry potter und herr der ringe gehören zu den kandidaten die immer wieder in meiner hand landen.
aber auch mal sowas wie “ein ganzes halbes jahr” wird bei mir mehrmals gelesen. :slight_smile: :slight_smile:
ja ok shades of grey auch :joy:

aber aktuell rereade ich eigentlich meine kompletten bücher, da ich auch viele reihen hier habe, die noch unabgeschlossen sind und das nervt :sweat_smile:
House of Night habe ich vor wenigen Wochen erneut gelesen und beendet. nun lese ich noch den zusatzband mit den 4 storys (dragon, lenobia, neferet, kalona)

nebenher bin ich an der black dagger reihe dran :purple_heart::black_heart::purple_heart::black_heart: da fehlen mir noch ettliche bücher und mal sehen welche reihe danach erneut gelesen (und beendet!) wird :nerd_face:

Es gibt Leser, die lesen ein Buch genau ein Mal. Anderer wiederum lesen ein Buch immer mal wieder.
Ich gehöre definitiv zur zweiten Sorte :wink:
Für mich gibt es nicht das eine Buch, das ich nochmal lesen möchte. Stattdessen übberlege ich nach Lust und Laune welches Buch zu meiner Stimmung passt und lese es zum xten Mal.

Ich lese nur meine liebsten Bücher mehrfach. Vor allem, weil ich neben den ganzen ungelesenen Büchern auf der Welt nicht die Zeit finde :smiley:
Aber manchmal muss es einfach eine Geschichte, die ich schon länger liebe.
Blutbraut von Lynn Raven und Night School von CJ Daugerthy sind unter anderem Bücher, die ich schon mehrfach gelesen habe. Sie gehören zu meinen Lieblingsbüchern und wenn ich das Gefühl habe zu vergessen was passiert ist, liebe ich es einfach mich von den Geschichten erneut fesseln zu lassen.
Was ich allerdings nicht mag ist, ein Buch erneut zu lesen wenn ich mich noch gut an die Geschichte erinnere. Dann fühle ich micht, als würde ich mir selbst Spoilern :joy:

Echt?? sowas find ich überhaupt nicht schlimm…alleine weil ich bei beisspielsweise Harry Potter, Herr der Ringe und sowas die filme regelmäßig schaue…da kann ich mich nur selber spoilern aber habe trotzdem meinen spaß beim lesen der bücher :purple_heart::purple_heart:

1 „Gefällt mir“

Oh ja, Bücher die ich regelmäßig nochmal gelesen habe, sind neben Harry Potter (das geht einfach immer! :slight_smile: ) “Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie”, “Herzklopfen auf Französisch” die “Mythos Academy”, “Tribute von Panem” uvm. Aber das sind die wichtgsten :wink:

harry potter beste :heart_eyes_cat:

tribute von panem habe ich bisher nur 1 mal als hörbuch durchgehört, aber glaube ich müsste es auch nochmal in angriff nehmen :thinking: war sehr begeistert davon und auch die filme find ich einfach mega :heart_eyes_cat:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich hatte so ein Buch, dass war mein Buch, dass ich früher in der Grundschule sehr gerne gelesen habe. Es heißt “Elena-Ein Leben für Pferde Schatten über den Tunier” von Nele Neuhaus. Ich war da so gefesselt, dass ich das gefühlte 1000 Mal schon gelesen habe.