Welches Jugendbuch lest ihr gerade?

Derzeit lese ich gerade “Monday- Club - Der zweite Verrat”…
den ersten Teil hatte ich damals mit 3 Sternen bewertet, weil mir einfach zu viele Andeutungen gemacht wurden sind und zu wenig aufgeklärt wurde und mir das doch etwas zu nervig war…auch finde ich Faye, die weibliche Prota, teilweise etwas nervig und so mitleidshaschend…Vom zweiten Teil hatte ich mir erhofft, dass etwas mehr aufgeklärt wird…Ich habe jetzt noch etwa 60 Seiten zu lesen und so richtig klarer ist man auch noch nicht…es werden zwar Vermutungen von Faye und ihren Freunden aufgestellt, aber das ist bisher alles nur so unklar…So ganz positiv überrascht bin ich daher noch nicht…ich hoffe, dass sich das noch etwas bessern wird…

Was lest ihr denn gerade für ein Jugendbuch? Und was ist eure bisherige Meinung dazu?

hast du deins schon von vorab erhalten? Meins ist noch nicht da :frowning:

Mein letztes Jugendbuch ist schon ne Weile her: Für immer Hollyhill

Ich lese das Buch in einer Leserunde auf LB mit…Gab es das auch auf Vorab zu gewinnen (ich bin da nicht so regelmäßig…)?

ja, da hatte ich es gewonnen. Bei LB habe ich immer nicht so das Glück.

Ich hatte auch nicht so gerechnet damit, besonders weil ich mich in letzter Zeit eher selten für eine LR beworben hatte und dann hatte ich auch gleich Glück gehabt…
Wie hat dir denn der erste Teil gefallen?

auch so wie dir: 3 Sterne
Manches war bisschen übertrieben, aber im Großen und Ganzen ja flüssig zu lesen. Bin auch gespannt auf Teil 2

Ich habe gerade “Wenn wir fallen” von Benkau zu Ende gelesen. Eine tolle Mischung zwischen Love und Crimeplot. Ich fands echt super. Das wird sicherlich nicht mein letztes Benkaubuch gewesen sein! =)

Ich lese gerade: Percy Jackson erzählt Griechische Göttersagen!
Ist mega witzig geschrieben und man erfährt doch erstaunlich viel über die griechischen Götter:grinning:

1 Like

Ich lese gerade: Percy Jackson erzählt Griechische Göttersagen!
Ist mega witzig geschrieben und man erfährt doch erstaunlich viel über die griechischen Götter

Oh, passend, ich habe den zweiten Teil von Monday Club heute Abend ebenfalls beendet.
So ganz weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll. Einerseits fand ich ihn besser als den ersten Teil, andererseits aber auch nicht. Ich muss da nochmal ne Nacht drüber schlafen G

mir geht es ähnlich wie dir, so richtig überzeugen konnte mich auch der zweite Teil nicht…bin mir auch noch unschlüssig…

Für immer Hollyhill lese ich gerade! :grin:
Und ich ReReade noch “Gelöscht” um dann demnächst Band 2 und 3 lesen zu können. :slight_smile:

Die 100 - HEimkehr lese ich jetzt. Zählt glaub auch zu Jugend

Dürfte wohl unter Jugendbuch einzuordnen sein: “Dark Inside” von Jeyn Roberts", schon älter, muss jetzt endlich mal vom SUB.

“Silfur” von Nina Blazon

das fand ich echt schön!

Ich liebe alle ihre Bücher!

Ich lese nun mittlerweile den 3. Band der “Slated”-Trilogie “Bezwungen” von Teri Terry. Bin sehr begeistert von dieser Reihe und frage mich, warum sie noch nicht verfilmt wurde! :smile:

1 Like

“Feenrache” hat mir sehr gut gefallen.

Das gefiel mir ganz gut. Wie gefällt es dir?