Welches Jugendbuch lest ihr gerade?

Die Reihe steht auch auf meiner Wunschliste.

Ich lese aktuell die Pan-Trilogie. Teil 1 habe ich gestern beendet und jetzt beginne ich mit dem zweiten Band.

Mir hat es sehr gut gefallen, ich habe mir sofort die Fortsetzung gekauft :slight_smile:

Welches meinst du? Pan? Ich hab jetzt den zweiten Teil auch fast durch … gefällt mir nach wie vor gut.

Ich habe auf deine Frage zu Dark Inside geantwortet … Ich glaube, diese “Antwortfunktion” ist noch ausbaufähig. Von “Pan” habe ich mir gerade den ersten Band gekauft, er war als Ebook im Angebot, bin gespannt darauf, man hört so viel Gutes davon.

Ah ok :slight_smile: Bei Dark Inside habe ich auch zwei Bücher gelesen … Mochte ich gerne, daran erinnere ich mich noch.

These broken stars lese ich gerade

Ist zwar gut geschrieben, aber so richtig vom Hocker haut es mich nicht. SInd ja auch nur zwei Protagonisten, da wirds schnell öde.

Ich lese gerade den 2. Band der “Verliebt in Serie”- Trilogie von Sonja Kaiblinger. Die Bücher sind so süß! :grin::blush:

Ich lese gerade “Die Buchspringer” von Mechthild Glaeser.
“Stadt aus Trug und Schatten” mochte ich von ihr damals auch ganz gerne und bisher gefällt mir das Buch auch ziemlich gut! Ach wie gerne würde ich auch in Bücher springen können!

Den zweiten Teil habe ich auch gelesen(ist aber schon etwas länger her)-ziemlich süß!Müsste mal langsam den dritten Band lesen!

Ich lese gerade die Rote Königin

wie gefällt dir das Buch denn bisher?

Mine, mir gefällt es gut. Habe es mit 4 Sternen bewertet. Ist ja sehr flüssig und anschaulich geschrieben und jetzt mag ich wissen wie es weiter geht :koala:

Hast du es auch schon gelesen und wie hat es dir gefallen?

Ich fange jetzt mit “Tausend Nächte aus Sand und Feuer” an und bin gespannt, wie es mir gefällt. Die Pause zu “Zorn und Morgenröte” ist bei mir nun lange genug, dass ich mich an den nächsten Roman mit diesem Thema wage, aber ich finde es schon witzig, dass da dieses Halbjahr gleich 2 Bücher zu erscheinen!

ne ich habe es noch nicht gelesen, es steht aber auf meiner WuLi und bisher habe ich auch nur positives über das Buch gehört :relaxed: werde aber noch warten, bis ich es maö günstig erwischen werde

Ich lese auch immer mal wieder gerne Jugend und auch Kinderbücher.

Mein letztes war: Stormglass. Angriff der Killerbienen (hier warte ich jetzt schon auf die Fortsetztung)

Und auf meine Sub warten noch die Skulduggery Pleasant Reihe und Harry Potter will ich auch nochmal lesen. Das hatte ich mal angefangen aber nie beendet. Das will ich jetzt nochmal nachholen.

so noch ein paar Wochen Jugendbuch-Pause, lese ich momenta

Zwischen uns die Flut von Eva Moraal

Bisher eine gute Idee. Bin gespannt, wie es weiter geht =)

Das werde ich mir bald von einer Freundin ausleihen! Da freue ich mich schon drauf

ich bekomme demnächst den zweiten Teil freu

Jetzt lese ich aktuell die Pan-Reihe

Wie gefällt’s dir bisher? Ich muss immer noch die Rezi schreiben seufz

hatte ja nen extrem langen Start wo man nicht wusste wo es hinführt. Aber tolle Schreibweise und das erste Buch habe ich schon durch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“