Welches Jugendbuch lest ihr gerade?

Ich lese momentan den zweiten Teil der Bitter&Sweet Reihe.
Der erste hat mir schon so mega gut gefallen und der zweite macht genauso weiter :heart_eyes:

Ich habe gerade den ersten beendet. Ich fand ihn schön, aber es gab doch einige Ähnlichkeiten zu anderen Büchern, das fand ich ein bisschen schade. Weil die Idee ist schon gut :slight_smile:
Ich habe Rabenherz gestern noch beendet und das hat mir persönlich richtig gut gefallen.
Werde jetzt dann mit der Obsidian-Reihe weiter machen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich muss dir schon Recht geben, dass die Bücher durchaus einige Ähnlichkeiten mit anderen Büchern aufweisen, allerdings muss man es auch mal so sehen, dass es grade im Bereich Fantasy bei so Wesen wie Hexen oder Vampire, über die nunmal endlos viele Bücher geschrieben worden sind, ziemlich schwierig ist, dass sie wirklich gar keine Ähnlichkeiten mit irgendeinem Buch aufweisen, von daher hat mich das nicht so getört - weder bei diesem Buch, noch bei anderen Büchern, wo das so ist

Wie gefällt dir die Reihe? Ich habe sie vor Kurzem beendet …

ich lese gerade NUR DREI WORTE von Becky Albertalli (stimmt der Name?)… ich habe sooo gute Kritiken über das Buch gelesen, aber ich finde es nicht so gut… ich hab schon überlegt, aufzuhören. Sind sogar Sachen dabei, wenn der junge Mann erzählt- was die zusammen in der Familie über “online-Spiele” so machen, da komme ich mit meinen 45 Jahren gar nicht mehr mit. An sich ist ja das Outing von jungen Männern ein interessantes Thema, aber das Buch hier haut mich nicht um.

Ja es ging mir gar nicht um die Ähnlichkeit mit Vampiren und Hexen. Sondern die Tatsache: Mädchen wächst ohne Eltern auf (Und der Vater entpuppt sich dann warsch. als Böse)
Kommt auf eine neue Schule und hat super Fähigkeiten. Für mich kam es so vor als lese ich eine Mischung aus House of Night und Mythos Academy.
Wobei es auch wirklich einige gute Punkte enthält und mich vorallem eben das Ende überrascht hat. Aber die Autorin hätte den Anfang ein bisschen anders machen können :wink:

Ich habe bisher nur den ersten Teil gelesen und ich mag ihn :slight_smile: Die Tage kommt der zweite Teil dran und dann auch der Rest, liegen alle schon bereit^^
Wie hat sie dir denn gefallen?

Ich habe Mythos Academy nicht gelesen, daher habe ich da halt keine Ähnlichkeiten gesehen. Für mich hat es eher so ein bisschen von Harry Potter gehabt

Ah okgut, ja dann siehst du da nicht die Parallelen :slight_smile: Joah,ein wenig aber gar nicht so extrem, eher noch mit House of Night

Ich beginne heute mit dem zweiten Band der roten Königin

2 „Gefällt mir“

Bin gespannt, was du dazu sagst. Hab ihn auf Englisch gelesen, weil ich nach Band 1 nicht mehr warten wollte. Fand ihn etwas schwächer als die rote Königin, aber kann auch an der Sprache gelegen haben :wink: fiebere dennoch Teil 3 entgegen, der allerdings erst im Februar kommt… Bis dahin werde ich die ersten zwei wohl auch nochmal lesen. Mal schauen, was ich dann zu Band 2 sage. Vielleicht hol ich ihn mir doch noch auf deutsch.

ich fand ihn nicht schlecht, allerdings hat mir der erste Band - wie dir - auch besser gefallen. Ich fand, das dauerte ewig bis die Handlung so richtig in Fahrt kam

Stimmt, die Vorbereitung und Suche der “Neuen” (weiß schon gar nicht mehr, wie die Roten mit Kräften genannt wurden), dauerte mir zu lange.
Und im ersten Teil hat es mich richtig verrückt gemacht, dass man niemandem trauen konnte und selbst als Leserin Angst hatte, sich auf den Falschen “einzulassen” - was mir prompt passierte. Das fehlte mir leider im zweiten Band. Und der Cliffhänger ist unverschämt :wink:

Am Anfang fand ich die Reihe super, aber ein Teil weniger hätte nicht geschadet. Zum Schluss hat sich viel wiederholt.

Den zweiten Teil hätte ich nicht unbedingt in der Länge gebraucht. Bin bis jetzt bei Teil 5, das Ende von Teil 4 hat mir auc hnciht so gut gefallen…naja mal gucken :smiley:

Fange heute mit dem ersten Band der neuen Reihe/Trilogie von Derek Landy an: Demon Road - Hölle und Highway, und bin sehr gespannt.

Ich hab mich gestern auf “Goddess of Poison” von Melinda Salisbury gestürzt und muss sagen es gefällt mir bisher ganz gut, konnte mich aber noch nicht total vom Hocker reißen

dieses Buch lese ich auch gerade :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Es gerade den Jugenbuch-Thriller Wonderland von Christina Stein !!!

Tolles, spannendes Werk, kann es nach 170/382 Seiten nur empfehlen…Rezi wird bald folgen :wink:

Habe mir gestern ELANUS von Poznanski aus der Bücherei geholt.