Das ist schade
Unsere Bücherei hat zum Glück offen. Sie haben halt sehr strenge Regeln, man soll, wenn man zusammen kommt auch bitte zusammenbleiben, jeder muss einen Korb nehmen und wenn keine Körbe mehr da sind, soll man bitte draußen warten bis sie wieder einen hingestellt haben. Hände desinfizieren am Eingang und Maske ist eh klar und die Körbe werden von den Mitarbeitern desinfiziert, bevor sie wieder zur Verfügung stehen
Klappt alles ganz wunderbar
Meine hat Desinfektionsmittel und einen Personenzähler am Eingang. 3 Personen dürfen rein. Ich rufe vorher an und lass mir meine Bücher zurecht legen, dann husche ich nur zur Ausgabe und bin schnell wieder weg. Durch die Scheiben sieht man gut, ob da gerade jemand steht.
Aber eigentlich heißt der Thread ja “Welches Kinderbuch lest ihr gerade”
Ich fange heute Abend oder morgen Ein ganz alter Trick an, dann möchte ich noch ein “normales” Kinderbuch lesen, von dem mir der Titel gerade entfallen ist. Aber dann wird bis Weihnachten nur noch Weihnachtliches im KinderbuchBereich gelesen. Ich habe da einen kleinen Stapel vorbereitet
Der kleinste Engel von allen ist schon gelesen. So ein niedliche Geschichte
Du hast Recht, da aber die Kinderbücher oft aus der Bücherei kommen, passt es ein bisschen
Das mit dem Anrufen und Medien bestellen bot unsere Bücherei bis zum Sommer an. Es wurde aber nicht so angenommen.
Man wird halt gebeten, nicht zu lange in der Bücherei zu verweilen. Ich schaue meistens zuhause im Katalog, was ich möchte und gehe da gezielt hin und ansonsten schaue ich auf dem Neuheiten Tisch.
Bisher hatte ich immer Glück und musste noch nie warten uns es waren auch wenige bis gar niemand vor Ort.
Ich gehe wohl zu untypischen Zeiten
Das war auch toll!
Ich habe Ein ganz alter Trick schon halb durch und frage mich gerade echt, warum das so lange gelegen ist
Ja es ist toll gell!!
Morgen nehme ich mir den Wälzer
“Gans Ernst” vor
Das Eichhörnchen
Dem ist sogar eine Geschichte gewidmet
Wie süß
Total knuffig
Das Weihnachtsbuch von Tolkien hole ich jetzt wieder raus.
Kenne ich nicht, werde ich mal nach stöbern.
Kannte ich nicht. MUSS ich haben
Das ist einfach nur schön.
Einmal die Geschichte an sich.
Aber die abgedruckten, nach gemalten Briefe machen es zu einem sehr persönlichen Buch.
Meine Lieblingskinderweihnachtsgeschichten sind:
Pelle zieht aus von Astrid Lindgren und Hilfe die Herdmanns kommen.
Einfach nur herrlich, auch wenn kleinere Kinder den Witz dahinter nicht verstehen können.