Welches Kinderbuch lest ihr gerade

King eddi?

Fand ich nicht gut. War mir zu abgedreht

:wink: nee die Ritter :smile:

Es ist ganz nett. Dummerweise habe ich das fünfte Buch erwischt. Man kann es zwar, wie oft bei Kinderbüchern, alleine lesen, aber in der richtigen Reihenfolge macht wahrscheinlich mehr Sinn.
Es stand halt nirgends das es schon das fünfte ist :roll_eyes:

Ich bin gerade am 2. Teil des magischen Blumenladens. Gefällt mir auch wieder gut.
Zwischendurch habe ich noch ein süßes Kinderbuch für Kids ab ~10 Jahre in einer Leserunde gehabt. Frida und die Blaubeersuppe. Ein süßes Buch über einen schönen Sommerurlaub in Schweden und einer wunderbaren Freundschaft.

Das habe ich auch auf meiner Wunschliste :sweat_smile:

Sowas ärgert mich auch immer, egal ob Kinder- oder Erwachsenenbuch. Kann ja nicht so schwer sein, das irgendwo zu vermerken grml

Das Vermächtnis des Wunderlandes mit meinem Sohn. Gefällt und gut und er möchte am liebsten sofort ins Miniatur Wunderland fahren.

Echo Mountain von Lauren Wolk

1 „Gefällt mir“

So ein tolles Buch :heart_eyes:
Ich wünsche dir schöne Lesestunden.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir zwei Erstlesebücher zum magischen Blumenladen aus der Bücherei mit nach Hause genommen. Die Geschichten von Die gestohlene Freundin und Der verzauberte Esel haben mir super gefallen, aber für Erstleser finde ich Seiten mit über 100 Wörtern, wörtlicher Rede und Schachtelsätze leider nicht geeignet. Da gibt es zwar sicherlich in jeder Klasse 1 oder 2 Kinder die das schaffen können, weil sie schon vor der Schule lesen gelernt haben, aber diese Überflieger sind doch eher die Seltenheit. Ich denke ab 8 Jahren ist das Buch schon gut, aber eben nicht für Erstleser.

Ja. Sowas kenne ich leider auch
Ich las mal mit einer Erstklässler Sams für Erstleser. Da war dann unter anderem das tolle und ach so einfach zu lesende Wort Restauranttester :see_no_evil:

Manchmal verstehe ich es echt nicht. So macht es doch den Kleinen keinen Spaß wenn die die Worte gar nicht lesen können oder von viel zu viel Text erschlagen werden

1 „Gefällt mir“

Als nächstes kommt Undercover Robot dran. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Shaun das Schaf haben wir jetzt 4 Hefte. Die sind nett gemacht.

1 „Gefällt mir“

:heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Wie süß :heart_eyes:

Nachdem ich Sophie und die Magie 2 beendet habe lese ich als nächstes Tierfreunde in Blumenstadt

3 „Gefällt mir“

Das Karlgeheimnis” von Jutta Wilke

1 „Gefällt mir“

Nachdem die Tierfreunde der Blumenstadt nicht so toll waren, lese ich in folgendes Buch mal rein.mal schauen ob das was für meinen zukünftigen Lesepatenkinder ist :sweat_smile:

Cool, ein tolles Cover

1 „Gefällt mir“

Es liest sich auch total süß. Zwar ganz anders als die “normalen” Schule der magischen Tiere Bücher. Aber für Leseanfänger ist es prima

1 „Gefällt mir“