Sieht auch niedlich aus.
Ist es auch!
Das hatte ich in der Bücherei entdeckt und fand es sehr interessant.
Kindgerechr erklärt und sehr informativ. Für Grundschulkinder und vielleicht sogar noch für die Klassen fünf und sechs zu empfehlen
Ich habe mit "Die Schule für Tag- und Nachtmagie" Teil 1 begonnen. (kind will nicht mitlesen)
Und dann lesen wir noch “Doppelgaloppel” (also ich lese vor hust); Kind liebt es. Klar,es geht ja um Islandponys. und FOHLEN noch dazu
Und die Illus sind sooo niedlich. Und auch wie das Stutfohlen sich verhält, die ist so übermütig
Mit Doppel-Galoppel fange ich heute Mittag auch an. Wollte es eigentlich meinem Patenkind vorlesen, aber jetzt muss ich es erst einmal selbst lese , da ich mich gerade von einem heftigen Magen-Darm- Infekt erhole.
OHje gute Besserung. Mein Mann und Tochter hatten Magen Darm im August… Ich blieb zum Glück verschont.
Aber da hast du wenigst was, auf das du dich freuen kannst, doppelgaloppel ist so süß bis jetzt (wir haben erst den ersten Abschnitt durch)
Gute Besserung
Ab ins Reich der Magie und Fantasie
Muss ich schnell lesen, eine Freundin wartet schon darauf
Im Tausch zieht dann Teil zwei vorübergehend ein
Mir ist gerade noch ein Buch eingefallen, was ich früher mega gut fand: Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist von Ross Welford. Seine Bücher haben mich generell überrascht und ich fand sie sehr gut. Altersempfehlung ist so ab 10 Jahren.
Florance Bell und die Melodie der Maschinen
Bin aber noch ganz am Anfang
DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE ENDLICH FERIEN 6: HATICE UND METTE-MAJA
Hauptteil ist unklar, ist das ein ganzer Satz?
Was soll dieser Blödsinn.
So eine Meldung ist völlig unsinnig.
Verstehe ich gerade nicht ?
Wäre sinnig, wenn ich die Frage wenigstens mit ja beantworten könnte,
Bei “OK” kann ich trotzdem nicht speichern.
Ach so
Wir haben die “Schule der magischen Tiere” (aus der Lesestart Reihe, zum Vorlesen und Lesenlernen) gelesen. Sehr schönes Buch.
Da haben wir jetzt Band eins gelesen. Ist Mal was anderes und hat Spaß gemacht
Magische Tiere
Eingeschneit
Das las ich letzten Winter
Frisch aus der Bücherei geholt
Wir gehen auch regelmäßig in die Bibliothek😊. Aktuell lese ich mit meinem Sohnemann “Erstlesegeschichten für Jungs in der 1. Klasse” von Leserabe/Ravensburger.