Welches Kinderbuch lest ihr gerade

Die Märchensammlung gibt es dann wohl in Neuauflage,denn ich hatte eine Märchensammlung von ihr schon Ende der 80 er.

Ja. Die erscheinen immer wieder mal
Da gab es mal so einen Sonderediton, alle Bücher mit Leinenrücken für einen günstigen Preis. Das Märchenbuch war lange Zeit das Lieblingsbuch meiner Großen :heart_eyes:

Ja, es ist 2021 erschienen und ich bin total begeistert davon und freue mich, dass ich das Buch in einer Leserunde entdeckt habe.

Die Schule der magischen Tiere
Wilder, wilder Wald :blush:

Fertig, ist das beste Buch der Reihe

1 „Gefällt mir“

Die Penderwicks und ich habe mir noch aus der Bücherei mitgenommen:
Die Schule der magischen Tiere ermittelt - Der grüne Glibber- Brief
Emmi & Einschwein - Hoppla, eine Hochzeit!
Tafiti und der Honigfrechdachs
Thea über jede Hürde

Die will ich dann bis Montag lesen, dann gibt es Nachschub.

Das Buch hat uns der Weihnachtsmann gebracht :blush:. Wir haben es aber noch gar nicht gelesen.

“Die verlassene Mondstation” aus der Reihe “Das magische Baumhaus, junior, Bd. 8.” Wieder ein gelungener Band

1 „Gefällt mir“

Und bereits gelesen, aber möchte ich hier erwähnt haben: “Kleines Einhorn Funkelstern. Die Suche nach dem Weihnachtszauber”. Vor allem visuell ein Highlight und für mich einmal ein Lichtblick unter den meist inhaltlich dürftigen Einhorngeschichten.

1 „Gefällt mir“

Mein Urgroßvater und Ich von James Krüss.

Zippel, das wirklich wahre Schlossgespenst, wirklich toll, wie Zippel mit Pauls Hilfe die Welt der Menschen für sich entdeckt

1 „Gefällt mir“

Ich hole mir jetzt Schule der magischen Tiere
Band 12

“Voll das Chaos”

Voll süß das Chaos :grinning:

2 „Gefällt mir“

Hat vielleicht jemand Lust im neuen Thread “Rezensions-Forum” reinzuschauen? Da geht es gerade um das Thema Rezension zu Kinderbüchern. Vielleicht habt ihr ja noch Tipps und Erfahrungen weiterzugeben?

Rezensierst du deine gelesenen Kinderbücher, squirrel?

Ja, mache ich. In den Thread gucke ich nicht, daher mein “Nö”.

Schade, aber völlig ok

Habe gerade Grimm und Möhrchen gelesen. Voll süß.

2 „Gefällt mir“

Das glaube ich dir :grinning:. Das hätte ich auch gern gelesen. Die Leseprobe war schon super.

Ja, voll süß. Erinnerte mich ein bisschen an Petterson und Findus. Die beiden Liebe ich auch.

Ja genau, an die beiden habe ich bei der LP auch gedacht.:blush: