Welches Kinderbuch lest ihr gerade

Petronella, Bd. 8, die Reihe geht immer, jetzt fehlt uns nur noch Bd. 7

1 „Gefällt mir“

Für zwischendurch: “Das magische Baumhaus junior, Bd. 6”, diesmal gehts in den Dschungel

1 „Gefällt mir“

Die kleine Hexe hatten wir. Das war stellenweise böse, bzw. gewalttätig. Aber das haben wir besprochen und dann ging es.

Pumuckl haben wir auch jetzt. Das mag sie auch.

1 „Gefällt mir“

Voll das süße Kinderbuch. :smiley:

Flüsterwald Band 4 Der Schattenmeister lese ich bald.

Heute am Samstag beendet, wieder sehr gut

“Eliot und Isabella und die Abenteuer am Fluss” (Gruß an @Karoberi)

2 „Gefällt mir“

:grin::+1: Und wie gefällt es euch?

@Karoberi Bisher echt lustig, meinen beiden gefällts sehr

1 „Gefällt mir“

Das las ich schon mit meinem Großen gefühlt im letzten Jahrtausend :wink:
Aber Ingo Siegner schreibt auch tolle Kinderbücher. Seinen Drachen Kokosnuss kennst du sicher auch

2 „Gefällt mir“

Ich kannte es tatsächlich noch nicht, wir kannten bisher nur Kokosnuss von Siegner.

Ich lese gerade das zweite Abenteuer von Emil Einstein von Susa Kolb
Zuckersüß illustriert

3 „Gefällt mir“

Emil hatte uns auch sehr gefallen.

Ich habe soeben Kurt 4 gelesen. Der ist ja absolut genial :blush:

2 „Gefällt mir“

Ja kurt ist toll!
Wir können leider erst morgen damit beginnen.

1 „Gefällt mir“

“Die Olchis im Zoo” - Herrlich zum Lachen und Schmunzeln

3 „Gefällt mir“

Die Olchis finde ich persönlich ganz furchtbar :see_no_evil: habe sie aber mit meinen Kindern trotzdem gelesen

1 „Gefällt mir“

Das geht mir genauso​:laughing:, dass ich selbst die Olchis gar nicht mag. Aber 1 oder 2 Bücher haben wir von denen auch :upside_down_face:.

1 „Gefällt mir“

Soweit ist es bei uns nie gekommen. Wir haben die immer ausgeliehen
Bei uns in der Grundschule gab/gibt es bewegte Pausen, die Kinder lassen ihr Vesper im Klassenzimmer, die Pausen sind nur zum toben da. Anschließend wird im Klassenzimmer gegessen und getrunken und die LehrerInnen lesen vor.
So kamen dann die Olchis.
Bei meiner Kleinen war es dann sogar in Deutsch ein Thema, sie sollten ein Kapitel weiterschreiben.
Sie hat ein kleines Buch geschrieben. Eine richtige Geschichte mit mehreren Kapiteln und Bildern. Da war die Lehrerin dann so stolz auf sie, das es sogar beim Schulzeit ein Thema war

(Die Mama war natürlich auch sehr stolz auf das Kind😇)

2 „Gefällt mir“

Wir haben die Olchie Bücher geschenkt bekommen, nicht gekauft :wink:

1 „Gefällt mir“

Ist doch ne super Idee, mit den Olchis kreativ weiterzuarbeiten. Schön, wenn deine Tochter dann so motiviert und erfolgreich war :+1:

Wir leihen immer viel aus der Bücherei aus, der Bereich für Kinder ist ganz gut ausgestattet.