Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer Bd. 2, ich war neugierig auf das Konzept,
Lustigerweise habe ich zufällig die Reihe „Ich für dich, dann du für mich“ entdeckt, aus dem Loewe Verlag, ähnliches Konzept wie bei „Erst ich ein Stück…“ Da habe ich mir doch mal direkt zum Vergleich einen Band organisiert.
Da bin ich msl gespannt was du sagst
Ich bin von dem Konzept sehr überzeugt, für meine Lesepatenkinder klappt es so ganz gut
Es gibt noch eine Reihe, da muss ich mal schauen wie das heisst. Da liest der Vorleser eine Seite und das Leseanfängerkind hat eine eigene Seite
Google wusste es
Zu zweit lesen von Carlsen
Und noch ein Nachsatz.
Mein Lieblingsbuch aus der Erst ich ein Stück, dann du Reihe ist das Märchenbuch. Das lese ich mit den Erstklässlern sehr gerne.
Ui, wird ja immer besser dann muss ich mir das vom Carlsen Verlag auch noch mal ranholen…mal sehen, womit es denn dann am besten klappt. Mein Tochter wird dafüe herhalten müssen
Die Schule für Tag- und Nachtmagie Bd. 1
Kurzes Update: Die Reihe vom Carlsen Verlag gefällt meiner Tochter und auch mir am besten. Ist auch durchdachter als die Reihe von cbj. Haben jetzt zwei Bände verglichen. Auch die Reihe aus dem Loewe Verlag ist ausgereifter. Interessant trotzdem, dass beide Konkurrenz-Reihen sich scheinbar nicht durchsetzen konnten.
Mein momentanes Lesepatenkind mag die Carlsen Bücher auch am liebsten. Was meiner Meinung nsch daran liegt, das mein Text um so vieles länger ist, was das Kind auch immer sehr freut
Wobei ich es auch gerne mag, weil halt jeder „seine“ Seite hat. Wir lesen auch normale Erstlesebücher eine Seite ich, eine Seite das Kind.
Mit meinen eigenen Kindern las ich die Erst ich ein Stück, dann du Bücher sehr gerne. Wir haben uns dann irgenwohin gekuschelt und das Buch dann gemeinsam gelesen. Was ich mit einem „fremden“ Kind natürlich nicht mache.
Habe mal eine Rezi verfasst, „Mia und Maxie“ aus der Reihe „Erst ich ein Stück, dann du“ im Vergleich zu den anderen Reihen. Falls es für dich von Interesse ist.
Ich lese gerade
Die Dinoschule - Betreten für Eltern verboten von Britta Sabbag
Besser @frettchen81 ?
https://www.lesejury.de/lieve-baeten/hoerbuecher/die-kleine-hexe-hat-geburtstag/9783837303971
Das haben wir gerade entliehen.
Es hat kleine Türen zur nächsten Seite. Das ist nett gemacht. Die Zeichnungen auch schön gestaltet.
Ansonsten nur 2 Sätze auf der Seite.
Für die fast 5 jährige Mal eine Abwechslung, aber mehr auch nicht. Für kleinere Kinder besser geeignet.
https://www.lesejury.de/claire-freedman/buecher/kuschelbaeren-kuscheln-gern/9783961855094
Das haben wir auch entliehen
Ferien mit Juli.
Der dritte Band dieser pfiffigen Serie um eine Bande bestehend aus zwei Jungs, einem Mädchen und einem Pferd.
Die Illustrationen und die Geschichte sind wieder mal allerliebst.
Könnt ihr eure Bücher direkt verlinken? Ist hier zwar total umständlich, aber dann kommt man schneller drauf.
Lowinda Löwenzahn, sehr viele Parallelen zu Petronella, nur mit Fee statt Hexe. Aber kommt nicht ganz an Petronella ran…trotzdem gut
Kurt 3, eine Enttäuschung, klarer Qualitätsverlust gegenüber Band 1 und 2
So sind Familien, großartig, Plädoyer für mehr Offenheit und Toleranz, beiläufig vermittelt. Klasse!
Das ist ja schade. Dann bin ich gespannt, wie ihr Teil 4 dann wieder findet. Das Buch könnt ich dir geben.
Bin mir noch unsicher, ob wir Band 4 lesen werden.
Mittsommer Bande
Ich lese gerade
Stinknormal ist anders von Nina George
Ganz witzig bisher. Würde Grundschulkindern sicher gefallen
Das habe ich auch hier liegen und wollte es gerne am langen Wochenende lesen.