Welches Kinderbuch lest ihr gerade

Ähnlichkeit oder schlecht geklaut?
Manches wirkt wie abgeschrieben, dann ist es doof.

Wir lesen gerade verschiedene Leselöwen Bücher.
https://www.lesejury.de/cally-stronk/buecher/leonie-looping-band-3-der-verrueckte-schrumpferbsen-unfall/9783473365296

Das hat sie sich selber in der Bücherei ausgesucht. Gefällt ihr gut.

2 „Gefällt mir“

Natürlich mögen wir Petterson und Findus. An die beiden habe ich zusammen mit meinrn Kindern schöne Erinnerungen
Ich habe es halt dann damit verglichen und da kann es nicht mithalten. Auch fand ich die Witze teilweise sehr abgedroschen.
(Die starke Ähnlichkeit zu Petterson und Findus fand meine Tochter z.B. viel schlimmer als ich😅)

Hast du es gelesen?

@frettchen81 nur Ähnlichkeit. Mich störten sogar eher die abgedroschenen Witze, die Kinder aber sicher totsl lustig finden.
Möhrchen ist schon süß, da gibt es nichts zu meckern :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Jo, uns hat es sehr gut gefallen, Rezension habe ich heute geschrieben. Den Humor fand ich kindgerecht, die Sprachneuschöpfungen kreativ, ein Wohlfühlbuch, aber ich gebe zu, dass ich mich auch an ein wenig an Peterson und Findus erinnert fühlte. Ich fand es aber nicht zu ähnlich und es hat mich nicht gestört. Ich finde, beide Bücher können für sich stehen…

2 „Gefällt mir“

Wir lesen gerade ein höchstamüsantes Kinderbuch, schon älter: Die unglaubliche Geschichte von der Riesenbirne. Sehr zu empfehlen!

1 „Gefällt mir“

Lustiger Titel

1 „Gefällt mir“

Wir lesen gerade Sternenschweif aus der Bücherei

1 „Gefällt mir“

Ich lese momentan „Detektei für magisches Unwesen - Drei Helden für ein Honigbrot“ und finde es total niedlich, magisch, aber auch spannend.

3 „Gefällt mir“

Das fand ich süß, eine schöne Geschichte

1 „Gefällt mir“

Kobi Yamada: Versuchen. Ein Kinderbuch mit toller Botschaft.

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade Fanny und der fast perfekte Fee von Anja Janotta
Sehr witzig.

Vielleicht kann ich mit der Kategorie Phantasie in Kindes-Interessen-Aktion helfen mit einer spannenden Geschichte aus dem Märchenland. Es geht um die Geschiche, dass ein Fabeltier sich fehlentwickelt hat und alle Kinder in Gefahr sind und der Held, Kasperle Rheli kann die Situation mit grossen Müheaufwand klären. Sehr informativ für Kinder in Fehlverhalten bei Kindern und Bebidert ist dieses 'Buch auch wunderschön im twentasix Verlag, mit dem Autor Gerrit Demetrio

Meine schönsten Weihnachtsmärchen vom Carlsen Verlag und darüber hinaus „Annabella Klimperauge“ vom Bertelsmann Verlag von 1989 (Originalausgabe)

1 „Gefällt mir“

„Kommissar Gordon. Der erste Fall.“ Sehr amüsanter Kinder-Krimi.

Nordlicht von Malin Falch. Doch eher was für Ältere, aber tolle graphic novel im Disney-Stil.

1 „Gefällt mir“

Ich habe endlich auch mal wieder Zeit für Kinderbücher :slightly_smiling_face:

Frisch beendet habe ich Fairy tale Camp. Als nächste lese ich Zwei wie Glitzer und Einhornstaub! und dann möchte ich noch Petronella Apfelmus lesen.

1 „Gefällt mir“

Gibt es bei Petronella einen neuen Band?

Edit: Gibt es, gerade geschaut. Prima! Müssen wir auch lesen…

1 „Gefällt mir“

Das ist kein neues, das ist ein Sonderband (Habe die Bücher doch extra verlinkt :wink:)

Aber es gibt einen Petronella Adventskalender :christmas_tree:

2 „Gefällt mir“

https://www.lesejury.de/linda-chapman/ebooks/sternenschweif-1-geheimnisvolle-verwandlung/9783440503935

Meine Tochter hat in der Bücherei diese Reihe entdeckt und so lesen wir jetzt Band für Band.

1 „Gefällt mir“

Und ansonsten sind beim Sohn gerade Tiptoi Bücher mit Tieren am beliebtesten. Er versucht dann die Geräusche nach zu machen

1 „Gefällt mir“

Der kleine Herr Heimlich bastelt am Glück
Zuckersüß und eine kleinr Einstimmung (Wichtel und Co) für die bald beginnende Weihnachtszeit :wink:

1 „Gefällt mir“