Es ist an der Zeit Weihnachtsbücher zu lesen
Den Anfang macht
Spekulatius der Weihnachtsdrache rettet das Fest
Es ist an der Zeit Weihnachtsbücher zu lesen
Den Anfang macht
Spekulatius der Weihnachtsdrache rettet das Fest
Das ist mir noch zu früh für Weihnachtsbücher.
Jetzt ist erst Mal St Martin.
Karnevalsanfang
Dann kommt bei uns erst Adventszeit.
Habt ihr gute Kinderbackbücher?
Mit St Martin und Karneval habe ich es nicht so
Backbücher für Kinder habe ich nicht extra. Wir nutzen gerne und viel unser „Plätzchen“ Backbuch von Zwergenstübchen.
Das Gespenst von Canterville… ich bin begeistert, gleichzeitig gäbe es so viel zu optimieren. Selten hat mir das Schreiben einer Rezension so viel Spaß gemacht…
Als Ergänzung zum oben genannten: Hörspiel „Eule findet den Beat“, ist einfach genial, Rezi folgt
Eule findet den Beat…
Ist das das wo die Eule von Musikrichtung zu Musikrichtung fliegt und eigentlich den Wald sucht?
Das ist toll.
Ja, genau. Die Eule lernt die verschiedenen Musikrichtungen kennen. Und die Tracks sind echte Ohrwürmer
Edit: Rezi steht nun…
Gestern habe ich Detektei für magisches Unwesen beendet. Hat mir gut gefallen. Kurzweiliges, fantasievolles Kinderbuch.
Aktuell lese ich 10 Wünsche, 7 Abenteuer und eine sprechende Katze. Da bin ich aber noch ganz am Anfang, weis noch nicht, wo das hinführt.
Der Superlöwe und die verlorene Superkraft. Ein tolles Buch mit wichtiger Botschaft. Mal kein großer Verlag…
https://www.lesejury.de/annika-bremerich/buecher/der-superloewe-und-die-verlorene-superkraft/9783982488721
Ich habe gerade den ersten Band der Sams Reihe angefangen vorzulesen – fuer die Enkelkinder.
Wir lesen gerade „Disney Girl Power. 5 Minuten Geschichten mit fabelhaften Heldinnen“
Dann haben wir noch Charles Dickens „Die Weihnachtsgeschichte“ gehört, aus der fabelhaften Reihe „Weltliteratur und Musik“
Edit: Beides aus der geliebten Bücherei
Wir haben ein Weihnachtsbuch mit 24 Geschichten aus der Bücherei entliehen. Leider können wir das nur 14 Tage haben.
Das ist schade. Bei uns kann man mittlerweile Weihnachtsmedien sogar verlängern
Gestern beendet: Die Schule der verrückten Träume von Florian Beckerhoff
Ich fand es sehr wirr und auch das spannende letzte Drittel konnte es nicht mehr retten.
Heute morgen zum Adventsfrühstück las ich Spekulatius, der Weihnachtsdrache
So ein zuckersüßes Bilderbuch
Ich kenne ja schon beide Adventskalender-Bücher von Specki und mochte die schon sehr gerne. Das Bilderbuch setzt noch einen drauf.
Hat aber für ein Bilderbuch ordentlich Text. Manchmal eine ganze Seite.
Nachdem ich unlängst den 2. Teil der Stoffis gelesen hab, ist nun der 2. Teil der Yetis dran.
Ich liebe die VORLESEN!-Reihe von Lübbe (Baumhaus/Boje)
Ronja Räubertochter
Das Haus am Rande der Magie von Amy Sparkes
Heute morgen schon komplett durch
Der kleine Mäuseprinz von Disney
Total süß
Außerdem habe ich bei den Adventskalender-Büchern ein wenig übertrieben
Ich lese:
Die schönsten Weihnachtsmärchen
Petronella Apfelmus - 24 weihnachtliche Geschichten aus dem Apfelhaus
Die magische Weihnachtsbäckerei (das ist mein Buddyread-Adventskalender)
Die Polidoris