Amanda Black
Da warte ich noch drauf, dass es der Postbote bringt.
Ist gut, hab gestern Abend angefangen
Ich lese Pina Ponyhexe, so süß
Und als nächsten startet die Weihnachtszeit, ich habe schon zwei Weihnachtsbücher Rezi-Exemplare hier liegen
Da warten wir noch drauf:)
Wir haben gerade den 3. Band Freddy und Flo fertig und mit dem neuen Band der Schule der mag. Tiere begonnen.
Zwischendurch habe ich den Kindern die Wawuschels mit den grünen Haaren vorgelesen, da ich das als Kind so toll fand. Jetzt konnte ich meine Begeisterung nicht mehr verstehen, die Kinder fanden es trotzdem ganz süß.
Man hat halt als Kind auch einfach einen anderen Humor.
Ich lese manchmal Bücher mit meinen Lesepatenkinder, die finde ich persönlich ganz schrecklich, die Kinder feiern die aber
Tanya Lieske
Wir sind (die) Weltklasse - Die verschwundene Matilda
Tafiti - King Kofi dreht durch
Die Reihe Das magische Baumhaus Junior . Hier sind die Geschichten gekürzt und mehr bebildert als bei den ursprünglichen Ausgaben. Die Schriftgröße ist viel größer , aber leider auch keine Fibelschrift. Das hätte ich mir dafür noch gewünscht, auch wenn die Kinder dieses „a“ auch relativ schnell drin haben.
Was ist denn Fibelschrift?
Mein Kind fand die ersten 2-3 Bände toll, dann war sie gelangweilt.
Tafiti und die Affenbande lesen wir mit dem einen Kind
Ruby Fairygale liest mein Mann mit dem anderen Kind
Kleine Panda, großes Versprechen von Rachel Bride hatten wir über Weihnachten. Tolle Bilder, schöne Botschaft
Vier zauberhaften Schwestern hat das größere Kind gelesen und für gut befunden.
Die Schule der magischen Tiere ist hoch im Kurs.
Ignatz Igel mag das kleine Kind immer wieder lesen und rätseln.
Wenn die Buchstaben auch so aussehen, wie die Kinder sie lernen. Ein „a“ schreibt kein Kind so wie hier.
Da lese ich demnächst das Weihnachtsbuch
Mein Lesepatenkind ist im Conni Fieber
Vor Weihnachten lasen wir ein Adventskalenderbuch von Conni, da wir uns nur einmal die Woche treffen, lasen wir immer vier Tage damit wir vor Weihnachten auch fertig wurden.
Nach den Weihnachtsferien lasen wie Conni und die Detektive und mein Lesepatenkind wollte das ich Conni und das Familienfest lese, was ich gestern getan habe.
Morgen fangen wir mit Conni und der Ferienzirkus an, wenn sie es sich nicht anders überlegt hat. Zum Glück gibt es von Conni mittlerweile über 40 Erzählbände, da werden wir wohl noch ein paar lesen, bis das Schuljahr zu ende ist.
Conni ist super, hat meine Tochter auch geliebt.
Wir hatten auch viele Hörbücher
Mein Lesepatenkind kennt die meisten auch als Hörbuch. Bei mir bzw. mit mir muss sie die Bücher lesen
Damals hab ich ja noch vorgelesen.
Und die Hörbücher waren fürs Einschlafen.
Aktuell kann ich sie überhaupt nicht zum Lesen motivieren
Nicht mal die Schullektüre hat sie fertig gelesen. „Hab ich eh den Film gesehen“
Teenager sind schwierig. Da haben meine alle weniger bis gar nicht gelesen. Aber mittlerweile lesen sie alle wieder. Sogar mein Bub
Meine Kleine ist gerade im Nostalgiefieber und liest ihre liebsten Kinderbücher nochmal, zur Zeit sind es die wilden Hühner. Die hat sie in der Grundschule schon so gerne gelesen
Schullektüre haben sie aber immer gelesen. Das hätte ich auch anders nicht durchgehen lassen