Hey,
ich hatte bereits einen Blog,
allerdings bin ich der Meinung, dass ich einfach zu wenig lese, um alleine einen Buchblog zu betreiben, weshalb ich mir überlegt habe:
Hier gibt es doch so viele Leute, die ebenso wie ich Bücher rezensieren, vielleicht hätte ja jemand Interesse, das gemeinsam mit mir aufzubauen.
Der Buchblog würde über Wordpress laufen. Da ich, wie gesagt, bereits einen hatte, kenne ich mich dort ziemlich gut aus und würde mich um das Einrichten kümmern.
Wenn du mitmachen möchtest, wäre das ungefähr so:
Uns würde gemeinsam der Blog gehören. Dort laden wir primär Buchrezensionen hoch, jedoch sind allgemein alle Themen rund um Bücher erlaubt, also kann man z.B. auch, insofern man das möchte, Autoren vorstellen etc.
Falls Interesse bestünde, könnten wir den Blog auch so erweitern, dass wir über Literatur im Allgemeinen schreiben, also nicht nur Buchrezensionen.
Je mehr Interesse haben, desto besser lässt sich das natürlich umsetzen.
Man könnte es ja auch so machen, dass bis zu 3 Leute nur Rezensionen schreiben, eine Person stellt Autoren vor, die sie besonders geprägt haben, die dritte schreibt über das Schreiben selbst usw. Und wer will, kannn natürlich auch mehrere Sparten abdecken. (Ideen für weitere Sparten gerne gewünscht!)
Das wäre eigentlich das, was ich als “Blogideal” empfinden würde. Das Ideal meiner Vorstellungen.
Aber alleine schaffe ich das nicht und alleine macht es sicherlich auch nicht so viel Spaß.
Deshalb: Wenn du Interesse hast, dann zögere nicht, dich hier mit DEINEN VORSTELLUNGEN zu melden.
Ich würde mich freuen:slight_smile:
LG
Katharina
PS:
Besonders würde ich mich über die Gemeinschaft freuen, die dabei entstehen würde. Wir könnten uns gegenseitig ja auch bei unseren neuen Blogartikeln unterstützen und wahrscheinlich würde so sogar eine innige Freundschaft zwischen uns allen entstehen!
Ich zumindest finde diese Idee toll, habe mir schon immer gewünscht, bei sowas mitzumachen, aber noch nie irgendwo davon gelesen.
Deshalb bleibt mir jetzt nur noch zu hoffen, dass auch bei anderen Interesse dazu besteht…
PPS: Dein Alter ist dabei vollkommen egal! Es stört mich nicht, wenn die Altersspanne der Leute, die mitmachen wollen, über 50 beträgt^^
Hauptsache, wir verstehen uns;)