Wer hat denn alles einen Blog?

Danke dir. Da werde ich gleich mal auf die Suche gehen und den Button einbauen.

oh Kuchen :smile_cat:

@tigercat
Du hast einen Follower mehr :slight_smile:

Du hast auch einen Follower mehr :slight_smile:

[quote=“thora01, post:4, topic:150”]
Ich habe auch einen kleine Blog über meine große Leidenschaft.[/quote]
Du hast auch einen Follower mehr :slight_smile:

@abbelschoale
Du hast auch einen Follower mehr :slight_smile:

@Together
Dir folge ich ja schon länger :slight_smile:

@hessen
Bei dir schaue ich später noch mal rein, ob es mit dem Folgen klappt :slight_smile:

Und wieder ein paar nützliche Dinge im Forum gelernt :wink:

Ich blogge auch, meinen Blog findet man hier:
http://lesezeit.tevalon.de
In letzter Zeit ist dort wenig los, aber das wird sich bestimmt auch bald wieder ändern.

Dir folge ich jetzt per blog connect :slight_smile:

ich folge allen denen ich folgen kann ;o))

dir folge ich bereits, rissa :smile_cat:

Mein Wordpress findet den Button zum folgen nicht. :frowning:

Ich dir auch, schon eine ganze Weile, genau wie der Bücherfee und hessen (@hessen: Man kann auch Blogs folgen, selbst wenn die gar kein Widget dafür eingerichtet haben. Nur fehlt dann eben die für Vitamin B wichtige Zahl).

Euch andere habe ich auch mal hinzugefügt, bei GFC oder Blog Connect, thora01 allerdings nur über meinen Feed-Reader, weil das Folgen über Wordpress mir so gar nichts bringt.

Ich habe mir das auf der Seite von thora01 mal angeschaut.
Folgen per E-Mail ist so eine Sache, weil man dann auf jeden Fall eine Möglichkeit braucht, das Entfolgen anzubieten, und eine Datenschutzerklärung braucht man auch.
Und folgen über Wordpress bringt dem Leser nur dann etwas, wenn er auch tatsächlich Wordpress nutzt, um über den aktuellen Stand der Blogs informiert zu sein, was aber die wenigsten tun werden.

Relativ einfach kann man sich Buttons von Blog Connect oder Bloglovin’ einbinden, das nutzen immerhin ein paar Leute mehr als das Wordpress-Folgen, auch wenn BC seit einem halben Jahr Mucken macht und häufig die Feeds nicht mehr abruft.

da lobe ich mir google friends :smile_cat:

Dazu gehst du auf dein Dashboard, wählst dort in der Leise links “Design” und dann “Widgets”. Bei den Widgets müssten folgende dabei sein:

“Blog folgen”
und
“Folgen-Button”

Mit dem ersten kann man dir per E-Mail folgen, mit dem 2. per Wordpress

Das habe ich aber auch nicht. Hast du vielleicht zusätzliche Widgets installiert?
Oder das ist bei Blogs, die direkt bei Wordpress gehostet werden, vorinstalliert.

Das Problem ist dass diese Widges nicht dabei sind. Ich suche jetzt auch nicht weiter, so wichtig ist das nicht. Wer sich für meinen Blog interessiert, der schaut auch so rein.

Ich würde dir wirklich zu Blog Connect raten:
http://blog-connect.com
Da mit deinem Facebook-Account oder Google+ einloggen, dann kann man seinen Blog hinzufügen (linke Seite bei Meine Blog(s)). Dann auf Blog-Einstellungen-> Meine Widgets. Davon eins aussuchen, den Code kopieren. Auf deinen Blog gehen, in die Seitenleiste ein Text-Widget einfügen und den Code einkopieren. Speichern und fertig.

Bei Bloglovin’ funktioniert das recht ähnlich.

Das wird es wohl sein :wink:

Denn zusätzlich installiert habe ich das garantiert nicht. Allein die Vorstellung … :joy:

Ja? was denn? :wink:

rezi suche.de
so heißt die, glaube ich

Ah, ja genau. Mit - dazwischen. Ich schon super. Mittlerweile brauche ich die Vorschläge auch gar nicht mehr, weil ich immer wieder von anderen kontaktiert werde.