Wer hat denn alles einen Blog?

Mir sind die Farben eigentlich immer recht egal, hauptsache die Seite an sich ist übersichtlich und nicht so vollgestopft.

2 „Gefällt mir“

Jumpbreaks machen ja auch nicht die Beiträge wirklich “kürzer”, nur eben auf der Startseite. Das ist im Beitrag erstellen so ein Blatt, das zerrissen ist, glaub ich. Wenn man das an einer Stelle einfügt, würd auf der Startseite nur die Vorschau bis zu dieser Stelle gezeigt.

Mit ein paar Tutorials kann man noch vieles gestalten. Bei mir ist der Jumpbreaks ein Bild. Kannst dir meinen Blog ja Mal ansehen und wenn du zu etwas Fragen hast, helf ich gern :slight_smile:
http://mihas-channel.blogspot.com/

1 „Gefällt mir“

Danke…gefunden. Nun muss ich nur noch herausfinden, wie ich die Followerliste verdecke… muss nun erst mal zur Arbeit!

Der ist optisch sehr schön geworden! Ich finde ihn auch ein wenig bunt, aber nicht unattraktiv, und die Farben passen wenigstens alle zueinander, was man nicht von jedem Blog behaupten kann.

Du hast eine sehr schöne Rezensionsliste - das ist immer eine der ersten Dinge, die ich mir bei einem Blog anschaue, um einen Überblick zu bekommen, was denn der Blogger so liest, ob sich das wenigstens zum Teil mit meinen Interessen deckt.
Hier sortierst du die Bücher nach Titel. Das ist grundsätzlich nicht verkehrt, kann man so machen und ist auf jeden Fall besser als keine Liste oder eine, die nach Lesezeitpunkt sortiert ist oder eine, die nur aus Bildern besteht. Aber bei so vielen Büchern, wie du sie liest und rezensierst, könnte das schnell unübersichtlich werden (und der Buchstabe D sehr schnell sehr voll). Einfacher und übersichtlicher wäre es tatsächlich, alphabetisch nach Autorennachnamen zu sortieren.
Pflegst du die Liste manuell oder wird die automatisch gefüllt, wenn du eine neue Rezension erstellst?

Zu den Rezensionen muss ich nichts sagen, darin hast du ja genügend Erfahrung.

Bei dem Punkt Rechtliches habe ich zunächst gestutzt: Ich meine, in Deutschland muss das Impressum explizit als solches bezeichnet werden. Aber du wohnst ja gar nicht in D, und wie das in der Schweiz aussieht weiß ich nicht, doch ich gehe mal davon aus, dass du dich schlau gemacht hast.

Insgesamt ein sehr vorbildlicher Blog, der von Beginn an die nötigsten Dinge aufweist und klar strukturiert ist.

Danke für deine Rückmeldung. Habe mich gefreut, dass du dir die Zeit genommen hast.
Tatsächlich bin ich mit der Liste der Bücher noch nicht ganz glücklich. Eine Idee war, die Bücher aufzuteilen, dh zb eine Rubrik A bis D zu mache, E bis I…aber das habe ich schnell fallen lassen wegen der Uebersichtlichkeit. Auch nach Autoren könnte viel werden, da ich so viel lese. Da muss ich mir noch was überlegen.
Ich pflege die Liste manuell…
Nun bin ich gespannt… du hast auch einen Blog?

Wie wäre es mit Ordnung nach Genre?

Mhmm…eher weniger. Da ich viele Thriller und Krimis lese, käme dabei fast das Gleiche raus.
Ich überlege mir oben die Buchstaben anzugeben, die man dann anklicken kann und die verlinke ich auf einer neuen Seite. Muss da mal am Wochenende etwas basteln…

Ich habe auf meinem Blog ein Gittermuster mit Seitenleiste und dort nach Genre sortiert deswegen dachte ich, das wäre vielleicht etwas :slight_smile:

Nun verrate mir doch bitte noch deinen Blog…dann statte ich dir einen Besuch ab.

https://www.federundeselsohr.de

:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Viele haben ihre Blogs auch im Profil verlinkt :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch einen Blog! :slight_smile: habe jetzt 2 Monate Pause gemacht, aber bin wieder neu motiviert. Jetzt bin ich am überlegen, wie ich ihn anders gestalten könnte…

https://www.danaslesewunderland.de/

Ja, ich habe auch einen Blog, lese aber in letzter Zeit (seit fast zwei Jahren) sehr wenig und blogge noch weniger. Da sind einfach andere Hobbys dazwischengekommen.

https://www.lesezeit-blog.de

Bei mir sind es entsprechend nicht allzu viele Rezensionen bisher, nur rund 200, die meisten davon von 2013-2015.
Meine Liste ist nach Autorennachnamen sortiert. Da die Sortierung bei mir automatisch erfolgt (mein Mann hat mir dafür ein Plugin geschrieben) kann ich leider nicht direkt nach Reihentiteln sortieren, aber wenigstens steht die Reihenfolge dabei.
Außerdem kann man bei mir direkt zu einem Buchstaben springen - einfach auf den gewünschten Buchstaben klicken, so erspart man sich ein wenig Gescrolle.

Sehr schön!

Ich hoffe nun, das Problem mit dem ewigen scrollen gelöst zu haben. Mals sehen, wie es wird, wenn da noch mehr Rezensionen dazukommen…
Habe deinen Blog mal abonniert!

Ich habe auch einen Blog auf dem ich neben meinem Bookstagram Account meine Rezis veröffentliche :slight_smile:
https://bookslinesmagic0.wixsite.com/website

1 „Gefällt mir“

Ich finde deinen Blog und deine Bilder richtig hübsch, aber dass die ganze riesige Leiste mitscrollt, stört schon ziemlich. Zusammen mit der Wix.com Werbung ist das eine ganze Menge.

Danke für das Kompliment und deine Kritik :smiling_face_with_three_hearts: Hab es mir mal angeschaut und die Leiste scrollt jetzt mit. Gefällt es dir so besser ?

Mir gefallen die sanften Farben auf deinem Blog! Passt richtig gut zu den Fotos…

Danke dir, das freut mich sehr :blush:

1 „Gefällt mir“