Wer hat denn alles einen Blog?

noch nie von gehört. :see_no_evil::joy:

Aber haben die nicht so ein Bearbeitungstool? du musst ja irgendwie das Layout erstellen und voll machen. Oder bist du so gut in HTML und CSS, dass du die Codes selbst schreibst?

Ich bin schrecklich was Codes angeht, deswegen bin ich dort. Da kostet es zwar Geld aber dafür geht es sehr einfach und man hat fast 24/7 Chat support auf englisch mit richtig tollen Leuten.

Ich glaube, ich habe es jetzt hingekriegt mit dem Email-RSS-Newsletter - mal schauen ob es klappt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, hat geklappt. Email ist abonniert. Auch wenn es etwas schwierig war, da sich immer wieder weitere Buchcover geladen haben. Vielleicht kannst du das auf Seiten einstellen, anstatt dass mehr lädt, wenn man runterscrollt. (Nur eine Idee!) :wink:

Ein paar Codes bekomm ich hin, aber das war es dann auch schon. Für das Erstellen einer Website reicht es jedenfalls bei Weitem nicht. :joy:

Man kann auch bei jedem einzelnen Buch am Ende der Seite abonnieren :slight_smile:

Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. :joy::joy::joy::see_no_evil:

Woher auch? Ist ja bei jedem Blog anders :slight_smile: :kissing_heart:

Ich hab es bei mir im Footer markiert, und der bleibt ja immer gleich. Ganz gleich welche Seite man innerhalb der Website/des Blogs öffnet. :wink:

Bei mir auch - nur, dass meine Startseite immer alle Beiträge lädt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Cool, da schaue ich gleich mal vorbei :slight_smile:

Ich bin jetzt auch, nachdem ich mich erst bei Twitter ausprobiert habe, bei Instagram - seit heute also noch eine totale Anfängerin :see_no_evil::blush:

https://www.instagram.com/federundeselsohr/

Ich habe seit Anfang des Jahres einen Bookstagram Blogger Account unter dem Namen pascalesbuecherwelt.
Und habe dann auch vor 3 Monaten circa einen Blog auf Blogspot eröffnet!
pascalesbuecherwelt.blogspot.com :slight_smile:

Auf Facebook…

Meinen Blog findet man unter https://www.zeilenparadies.de/. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe es gewagt…nachdem ich mich lange dagegen gesträubt habe, habe ich nun einen Ort geschaffen, wo ich alle meine Rezensionen, Challenges usw vereinen kann.
Mein Blog ist noch im Aufbau, würde mich jedoch über Rückmeldungen freuen:

https://igelabooks.blogspot.com/

3 „Gefällt mir“

Die Farben finde ich persönlich zu grell, aber sonst ist der gut aufgebaut. Da ich mit Blogs nicht auskenne und eher selten auf welchen stöbere, kann ich dir da aber bestimmt nicht groß weiterhelfen ^^ Alles in allem find ich ihn bisher gelungen. Und wenn es eh noch im Aufbau ist, dann hast du ja bestimmt noch viel vor :blush:

Ich habe gezielt kein blau-schwarz genommen. :rofl:
Ich wollte etwas frisches, freches, farbiges. Deshalb das orange.
Danke für deine Rückmeldung…ja, ist ein Haufen Arbeit. Vor allem, weil ich die Rezensionen der letzte Jahre alle nach und nach sammeln möchte.

2 „Gefällt mir“

Ich persönlich mache bei meinem Blog mit Jumpbreaks die Beiträge auf der Startseite kürzer. So hat man einen schnelleren Überblick, aber das ist natürlich Geschmackssache :slight_smile:

Ich glaube wegen irgendwelcher Datenschutzbestimmungen darf man nicht anzeigen, wer einem folgt? Ich hab das letztes Jahr Mal gelesen und den Follower Block weggenommen, stattdessen eine Graphik mit Follow-Link per HTML eingebaut.

2 „Gefällt mir“

Die Beiträge kürzer zu machen, habe ich mir auch überlegt… da will ich noch mal weiter tüfteln.
Danke für den Tipp!
Wie heisst dein Blog?

Das Kürzen fände ich auch besser, aber ansonsten finde ich es schon mal sehr originell. : D
Klar sind die Farben gewöhnungsbedürftig, aber einzigartig!

1 „Gefällt mir“

…wie hier ja auch! :rofl:
Dankeschön! Das Kürzen werde ich am Wochenende in Angriff nehmen!