Wetter

Es hält sich. Wir waren auch 2 h im Trockenen spazieren.

Heftiger Regen und Sturm 9 Grad.
Die Stadt ist voll Menschen, das Moselufer voll geparkt,
sie wollen alle auf den unterirdischen Weihnachtsmarkt.
Betrieb wie in London, uns bekommt keiner vor die Tür.
Sind froh wenn Januar ist und der Spuck vom Weihnachtsmarkt rum ist.

2 „Gefällt mir“

Regen und Wind haben wir im Norden auch.

Lass sie doch. Wenn es Freude macht ist es doch schön, auch für die Betreiber.

4 „Gefällt mir“

Genau. Ich mag auch keine Menschenmassen. Dennoch kann ich es verstehen, wenn die Leute solche Veranstaltungen lieben und besuchen. Gerade die Betreiber sind auf jeden Taler angewiesen. Unsere Wirtschaft leidet seit Jahren, nicht nur aber ganz besonders wegen Corona.

Wer diesen unterirdischen Weihnachtsmarkt besucht, kehr vielleicht auch in eine örtliche Gastronomie ein und hilft damit den Gastwirten.

Bei mir ist es jedenfalls meist so, dass ich irgendwann den Punkt erreiche, dass mir alles zu viel wird und ich mich gern in ein hübsches Restaurant verziehe.

1 „Gefällt mir“

Ich kann dich verstehen. Ich mache auch noch immer einen großen Bogen um Menschenmengen und ich besuche noch immer kein Restaurant. Letztens war ich in meinem Lieblingseiscafe - weil ich dort mit meiner Mutter allein war. Sonst waren keine Gäste da. Letzte Woche bin ich dort nicht eingekehrt - da saßen schon 10 Gäste drin. Weihnachtsmarkt habe ich nur unseren kleinen besucht - mit Maske. Zum Essen haben wir uns eine einsame Ecke gesucht. Wo die Lockerheit endet, sieht man ja jetzt wieder in China.

Besonders wenn sie dir die Straße entlang der Mosel vorm Haus zu parken, das ewige Geklatsche von den Autotüren. Und beten das sie dir die Einfahrt zu den Garagen nicht zu parken. Das geht noch bis zum 2.1.23
Dann ist Gott sei Gedankt Schluß.
Jeden Tag von Freitag bis Sonntag 10 - 15 Buse voll mit Besucher werden angekarrt. Es war am Anfang schöner, wo er noch nicht bekannt war.
Gut die Menschen schlendern durch viele riesige Gewölbekeller, dort ist es warm und gemütlich, man wird nicht nass.

Wir hatten heute tolles Wetter, viel Sonne.

Und mein Vater hat einen der besseren Tage. Er meinte sogar, ich hätte schönes Wetter mitgebracht. Und er hat erst eine Apfeltasche gegessen und später noch eine halbe Brezel. Das freut mich sehr, auch wenn ich befürchte, dass er dafür nichts zu Abend essen wird.

3 „Gefällt mir“

Sonne und frühlingshafte Temperaturen. So wird das nix mit schneeschuhlaufen in den Ferien.

Hurra, kein Regen, kann die Wäsche raus stellen

Ich war walken, dabei bin ich etwas nass geworden

Schade, ich bin trocken zum Optiker geradelt und war noch kurz im Bioladen

1 „Gefällt mir“

Hier stürmt es seit 2 Tagen jämmerlich, finde keinen Schlaf, der Wind rüttelt am ganzen Haus.

Jetzt schüttet es, darf es, solange es morgen Vormittag wieder trocken ist und ich erneut joggen kann

Hier regnet es seit gestern abend praktisch durch…

Und wir haben 20°C plus! Es ist also an Silvester wärmer, als es manch Ostern war. :woman_facepalming:

Hier 15 Grad und sehr, sehr stürmisch seit gestern Abend, wieder schlaflose Nacht gehabt.

Frühlingshaft mild.im Garten wollen schon die Osterglöckchen raus. Verrückte Welt.

1 „Gefällt mir“

Bei uns ist es zwar auch etwas zu warm, aber 5 Grad plus sind grad ok.

Heute nur 11 Grad, und leichter Nieselregen…