Wetter

Hier in der Region stimmt er dieses Jahr zu 95 % gar nicht. Wie oft es hier schon regnen sollte… haben seit Mai eben erst in der letzten Woche wieder richtigen Regen bekommen, davor nur Hitze und Trockenheit. Der Regen ist immer 30 km weiter, manchmal direkt das Nachbardorf…

Heute 20 ° und manchmal Fiemeln.

Hier trifft die Wettervorhersage 100% . Es sollte um 19:00 Uhr gestern los gehen und seit dem Regnet es in einem durch. Auch mit Starkregen-Anteilen. Ich mag ja das Geräusch und sowieso ist mir so Wetter lieber als diese heißen Temperaturn…

Ich habe einige Pflanzen die vom Regen nicht viel abbekommen. Du muss ich dann schon gießen, aber das sind nur 2 Gießkannen alle 2 Tage. Ich hatte neulich bei den Fotos von dem Regal ein Bild gemacht. Die Sachen würden nur bei Regen aus Süden gegossen und den gibt es hier nicht.

Ja. Einiges muss auch jetzt gegossen werden. Z.B. das Gewächshaus und das Tomatenhaus und alles was unter dem Dach steht. Aber das kann mein Papa alleine, sonst musste ich täglich helfen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Huch, hier scheint gerade die Sonne.
Angesagt sind 20 Grad mit Regen, Gewitter, Starkregen und Graupelschauern und mal Sonne.
Also alles wieder dabei

So…Nachtrag…die Sonne scheint gerade…

2 „Gefällt mir“

Tolles Bild. Ich mag solche Himmel ja, wenn es bedrohlich und athmosphärisch aussihet.
Hier sind nur noch ein paar Quellwolken, ein paar Graue Wolken, die aber nichts abregnen und es gibt schon wieder teile mit blauem Himmel und Sonne…

Hier Sonne, die Nacht hat es kräftig getürmt und geregnet,
Ich fühle mich Pudelwohl, seit es nicht mehr zu heiß ist, 19 Grad es ist angenehm, Laufe mit kurzärmeligen Shirt draußen rum.
Gut das es regnet und die Grundwasserspiegel hoffentlich wieder steigen.

Im Regen einkaufen gewesen, Trolley hat den Wassertest überstanden :slightly_smiling_face:
Seit 13 Uhr Pause vom Regen, zur Arbeit nehme ich sicherheitshalber den Schirm mit.

Heute morgen Sonne, jetzt schüttet es

Regen, Regen, Regen - ich fände es gar nicht soooo schlecht, aber da jetzt sogar Wacken im Schlamm versinkt, ist es ja eindeutig zu viel.

Die Temperaturen passen mir aber prima.

Nur hat Göga jetzt drei Wochen Urlaub und wir wollten die Gartenmauern in Angriff nehmen, um rechtzeitig alles fertig zu haben, um im Herbst eeeeeeeeeeeeeeeendlich mit dem Rasen zu beginnen. Wird nur so leider natürlich nix.

Dafür gehen wir heute Schränke bestellen und richten das Ankleidezimmer eben neu her.

1 „Gefällt mir“

Es gießt.
:umbrella:

Regen, Sonne schmuddelig warm. Unser Gemüse sprießt endlich richtig schön, durch den Regen.

Die ganze Zeit, in der wir unterwegs waren, hat das Wetter gehalten, nur die Luftfeuchtigkeit stieg dermaßen, dass es mir fast die Schuhe ausgezogen hat.

Jetzt sind wir knapp eine Stunde daheim und es schüttet wie aus Kübeln.

So viel Wasser tut dem Garten und den Tieren nun dann schon echt nicht mehr gut.

Regen

Bis 16 Uhr trocken, dann immer wieder leichter Regen

Tropischer Regenwald

Es gießt.
:umbrella:

Mal hellgrau, mal dunkelgrau

:umbrella::umbrella::umbrella::umbrella::umbrella::umbrella::umbrella:

1 „Gefällt mir“

:sun_with_face::sun_behind_large_cloud::sun_behind_rain_cloud::sun_with_face::cloud: