Balsam für die Seele
Wieder ein trockener Tag mit hin und wieder
Seit Mittag regnet es ununterbrochen, momentan ziemlich stark.
Hier in NRW haben sie aufgrund der Unwetterwarnung entschieden die Schulen morgen geschlossen zu halten.
Schauen wir mal, was da auf uns zurollt
Bei uns fusselt es gerade. Ist auch windig, aber nicht stürmisch . Wir liegen ja aber auch im Tal.
Bei uns haben die Schulen die Präsenzpflicht für morgen aufgehoben.
Ich denke, das könnte in der Schweiz die Welt einstürzen, das gäbe es hier nicht. Ich weiss grad nicht, ob es das schon mal gab. Davon gehört habe ich noch nie.
Genau den Gedanken hatte ich auch.
Früher…dh zu Zeiten meiner Mutter …dh vor rund 60 Jahren gab es im Juni Heuferien. Bauernkinder hatten frei um beim heuen zu helfen. Aber seither?
In Ö wird auch nicht frei gegeben. Ich hab jetzt mal die Sessel im Garten gut verstaut, damit die nicht wieder verweht werden. Sind momentan zum Glück nur 2 heraußen, alle anderen noch eingewintert
Ich glaube das sie bei uns nach der Flutkatastrophe im Ahrtal momentan in einer Art Schockstarre sind und nun auf jeden Fall alles richtig machen wollen und keiner die Verantwortung übernehmen will, falls es doch wieder schlimmer kommt als gedacht.
2018 hat es beim Sturm Frederike ziemlichen Ärger gegeben da die Schulen beim später festgestellten Höhepunkt des Sturms, die Schüler teilweise nach Hause geschickt haben.
In den Kommentarspalten der regionalen Tageszeitungen waren aber viele Eltern die meldeten, dass Distanzunterricht abgehalten wurde.
Sturm ist vorbei seit gestern Abend, heute Nieselregen
Der nächste Sturm rüttelt schon mal an den Dachpfannen. Ab 14 Uhr soll es dann richtig los gehen.
Jupp, bei uns soll es mittags auch wieder losgehen.
Mein armer Hund ist gestern von einer Boe erfasst worden und fast umgefallen
Arme Aebbie. Zum Glück hat sie nur kurze Beine und dadurch eher Bodenhaftung (als zb ein Windhund…)
ich trau es mir gar nicht sagen: immer noch windstill in Wien und jetzt sogar mega Sonnig
Hier pustet es wieder gewaltig.
Aebbie war gestern ganz schockiert
Hier geht gerade die Welt unter