Wetter

Das ist was kirchliches. Gibt es auch nach Hochzeiten, oder eben nach Firmung oder Erstkommunion:
Da gibts Getränke und Brotstücke dazu (oder kleine Häppchen, wenn man es etwas pompöser haben mag :wink:
aber eben nicht zu viel zu essen, weil die Leute danach ja richtig essen gehen.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Erklärung

Heute ist es richtig heiß 27 Grad im Schatten, die Sonne brennt einem auf dem Kopf.
So nachher den Garten gießen.

Heute schön sommerlich, aber gegen Nachmittag auch ein paar Wolken, die es verhinderten das es zu heiss wurde.

Es war heute morgen schon heiß 22 Grad , und das Thermometer steigt weiter. 26 Grad um 11 Uhr, war um 9 Uhr rasch einkaufen.
Wünsche euch einen wunderschönen Dienstag

Draußen geht es, in den Räumen wird es sehr warm, Rollos runter

1 „Gefällt mir“

Hochsommer. Ich war heute Morgen einkaufen, beim Friseur und auf dem Friedhof. Jetzt ist Veranda-Zeit.

Drinnen ist es sehr warm, draußen auch noch 28 Grad.
Jalousien sind in der Wohnung runter, nachher werden sie hoch gemacht und alle Fenster und Türen stehen die Nacht auf, bis auf die Wohnungstür die bleibt verschlossen. Hoffe es kühlt dann in der Wohnung ab.

Ich werde auch was offen lassen, allerdings nie im Schlafzimmer, da ist es zu laut und zu hell und ich würde die ganze Nacht wach liegen. Mit dünner Decke und Schlafshirt und kurzer Hose geht es.

1 „Gefällt mir“

Schlafzimmer liegt zum Garten raus, wir wohnen sehr ruhig, hören höchstens morgen früh die Vögel und den Hahn wenn es hell wird.
Bei uns kann keiner einsteigen, ohne das Genick sich zu brechen. Es ist auch dunkel hinten raus. Nur Gärten und viele Bäume.

Zu warm. Auch wenn alles offen steht, es kühlt sich kaum ab in der Nacht.
Immer noch 26 Grad in der Wohnung.
Und ich weiß, dass das leicht noch schlimmer werden kann .
:anguished:

1 „Gefällt mir“

Bis eben dachte ich, ich hätte viel Solarlampen :sweat_smile::joy:

Auch wenn ich heute mittag/abend bestimmt wieder jammer weil mir so warm ist und ich heute morgen beim Gießen und kleinen Gartenarbeiten schon schwitzen musste, freue ich mich dass es sich endlich wie Sommer anfühlt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

:grin:

Und da sieht man nur einen Teil. :see_no_evil:

Vorm Haus und seitlich hat’s auch welche. :woman_fairy:

Bin doch die Dekoqueen :rofl:

Heute morgen um 8 Uhr schon 22 Grad, die Nacht ist es schon nicht abgekühlt, kaum geschlafen.
Jetzt sitze :seat: ich im Dunkeln Wohnzimmer draußen sind es 30 Grad, selbst im Schatten im Garten.
Ehrlich gesagt ich vertrage diese Hitze nicht.

Auf 18 Uhr war Gewitter angekündigt. Das kam schon 15.30 Uhr. Nicht allzu heftiger Regen, jetzt ist die Luft schön.

Heute Morgen war der Gartenboden überall gerissen. Erst zu nass, dann zu trocken. Da kam der Regen gut.

Einen wunderschönen Donnerstag, hier sind es schon 25 Grad , es hat die Nacht einfach nicht groß abgekühlt.
Schon alles dunkel in der Wohnung, hoffentlich Regnet es bald.
Es klettert inzwischen auf 32 Grad, keine Luft, sie steht hier im Moseltal.
Wieder ein Tag den wir in der Wohnung verbringen, als ich ins Bett ging um 23 Uhr waren noch 25 Grad draußen.

Hochsommervormittag. Für heute ist 2x Regen angekündigt und bis zu 30°C. Je nach dem, auf welcher Hausseite ich gucke, haben wir die schon fast. :rofl:

Die Nacht war sehr gut. Rollläden auf Schlitze, Fenster und Balkontüren offen, leerer Bettbezug als Decke - das war schön luftig. Ventilator konnte aus bleiben.

Edit: Der erste angekündigte Regen ist schon mal ausgefallen. Warten wir ab, ob der zweite kommt oder verschoben wird.

Edit2: Auch der zweite Regen ist ausgeblieben und der für heute Morgen angesagte ebenfalls. Dafür ist es fast schon duster draußen, sehr bedeckt, sehr warm, sehr schwül. Aber für heute (Freitag) ist kein Regen angesagt. Bin mal gespannt!

Ein furchtbarer Tag gestern. 31 Grad in der Wohnung. Und das auch noch um Mitternacht.
Ich habe schlecht geschlafen und zu wenig. Aber heute morgen ist es kühler.
Puh.

2 „Gefällt mir“