Wetter

Gestern keinen Tropfen Nass vom Himmel angekriegt. Heute soll wieder die 30 Grad marke geknackt werden und kein Regen in Sicht.

Für heute sind schlimmste Unwetter seit Menschengedenken angekündigt. Mal sehen, was kommt. Beim Spaziergang am Morgen noch sehr schön, aber jetzt zieht es sich schon zu.

In Köln ist ab 11.30 schulfrei,außer für die, die Prüfungen haben.
:see_no_evil: Vollgelaufenen Keller brauche ich nicht schon wieder.

Oh echt? Krass!

Wie gesagt, bei uns soll es erst abends kommen. Da bin ich froh, dass dann alle zuhause sind.

Freu mich schon. Hier gibt’s für heute Abend Ankündigungen von Gewitter, Orkanböen, Hagel bis 3-4 cm.
Wie gut, dass ich um die Zeit bei Rammstein im Stadion bin, super Timing :woozy_face:

Und abgesehen davon… wir haben auf Arbeit schon gesagt, wenn wirklich ein Hagel wie 2006 hier durchzieht, melden wir uns Montag alle krank. Leute mit „Dachschaden“ nach Sturm und Wetter sind so schon immer anstregend (weil viele auf einmal, dafür nur winzige Mengen… und idealerweise schön exotische Dachziegel „Wieee, die gibt’s seit 50 Jahren nicht mehr??“), aber wenn wir jetzt schon regulär Lieferzeiten von mehreren Monaten haben… nein, bitte nicht jammer

Bis jetzt hat es sich gehalten, aber nun ist es sehr dunkel und es donnert auch anhaltend. Mal abwarten!

Hitze, blauer Himmel, sitze hinter dem Haus im Schatten.

Jetzt hat der Teufel Kirmes (:cloud_with_rain: und :sunny:)

Bei mir rollt gerade die volle Breitseite an. Wir dürften in wenigen Minuten voll erwischt werden.

Leider hat sich der Himmel zugezogen. Mal sehen - eigentlich hatten wie Montag und gestern schon genug Gewitter mit fiesem Regen.

Glück gehabt. Der heftige Regen ist bei uns vorbeigeschrammt. Gewittert hat es und tut es, aber es war nur ein Landregen den wir gut gebrauchen können.

Öhm - das ganze Trara mit Schulen ab 12 Uhr dicht und bloß alle zu Hause bleiben und blabla für ein stinknormales 20minütiges Sommergewitter. :roll_eyes:

Hm naja, es soll ja nicht nur ein Sommergewitter sein, sondern es wird ein Unwetter erwartet. Ich finde es gut, dass dann vorsichtshalber alle Kinder nach Hause geschickt werden. So kann man eventuell mögliche Unglücksfälle im Voraus umgehen. Auch wenn manche denken, es wäre übertrieben. Ich bin eher für „auf Nummer sicher gehen“.

Hier ist aber alles vorbei. Nix Unwetter. Nur ein normales Sommergewitter. Kein Weltuntergang. Von 15.30 Uhr bis 15.50Uhr. Seitdem ist Ruhe

Ich denke, dass liegt an den Ereignissen vom letzten Jahr. Seitdem sind alle super vorsichtig

1 „Gefällt mir“

Das denke ich auch und das ist auch vernünftig.

Bei uns war es heute Morgen um kurz vor 6 Uhr schon so weit. Heftiges Gewitter mit Starkregen und Graupel. Da kam der Weg auf die Rheinhöhen mal wieder in den Ort geflossen.
Mein Weg zur Garage war überschwemmt, musste einen Umweg nehmen. Auch am Friedhof kam einiges auf die B9, aber bis kurz vor 8 Uhr hatten es die Feuerwehrleute weitestgehend wieder weg.

Heftiges Gewitter ist gerade vorüber.
Ich bin rechtzeitig ins Haus. Ich hatte draußen alles aufgebaut fürs Abendessen.
Flott alle Rollos runter, bevor mir die Fliegengitter voll regnen und ich nicht mehr lüften kann.
Wird langsam heller, zum Glück kein Baum umgefallen.
Regenrinne ist verstopft, das Wasser plätscherte über.
Temperatursturz von 30 auf 21 Grad

Das hat dann aber zur Folge, daß solche Warnungen demnächst nicht mehr ernst genommen werden. Und dann kommt der große Rumms

Wir warten i m m e r noch auf Regen…