Wetter

Ohje , gute Besserung an den Gatten und Daumen fest gedrückt, dass er dich nicht ansteckt

Gute Besserung an deinen Man und viel Glück mit der Quarantäne.

Es gibt Menschen die ausserhalb des „gesunden“ Spektrums happy sind. Ich hatte auch mal einen Nachbarn, der hatte bei 20 Grad Winterkleidung an. Allerdings war der 20 Jahre älter als ich, die „Alten“ frieren oft sogar bei 30 Grad, und man sollte sich vor Augen führen, was für unsere Region angemessen ist.

Bei mir laufen seit Tagen die Feldbewässerungen. Ist das klimaneutral und ohne zusätzliche Kosten? Nein.

Gerade in der derzeitigen Situation wäre Trockenheit und Hitze fatal. Ab Morgen werden sich die hohen Werte mit Starkregen und Freitag mit Tornados „rächen“. Sollte man bei dem Wusch nach ungesund hohen Temperaturen mit einrechnen.

1 „Gefällt mir“

Und wieder herrlichstes Wetter. Noch schnell genießen- ab morgen soll es bis Mittwoch leider nur noch regnen. :pleading_face:
Und für die, die hier ans Klima denkt: Ich besitze weder Klimaanlage noch Klimagerät und nutze auch die Klimaanlage im Auto nicht (höchstens mal für den Hund, um im Vorfeld etwas abzukühlen nach dem Hundetraining). Da mache ich lieber das Dach auf. Die Moralkeule ist hier also eher falsch eingesetzt. Nebenbei: Es gab schon immer warme Tage - auch im deutschen Sommer. Und was gesund ist, ist wohl für jeden unterschiedlich.

1 „Gefällt mir“

Ich habe morgen auch noch 30 Grad, schicke ich gerne zu dir :slightly_smiling_face:

Nehme ich! Hier wird es schon trüb, es soll Gewitter geben und dann ist erstmal Schluß mit Schönwetter.

1 „Gefällt mir“

Ist unterwegs :gift:

1 „Gefällt mir“

Tauschen wir? Ein bisschen Regen nehme ich gerne und schicke dir dafür die Hitze. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Sofort! Aber bis jetzt ist noch kein Regen hier!

1 „Gefällt mir“

Nun sieht’s aus wie Weltuntergang. Mal sehen, was runter kommt! :cloud: :cloud: :cloud:

Bei uns war jetzt ein kurzes, heftiges Gewitter was etwa 10 ml ins Regenröhrchen gebracht hat und die Temperatur von 29 auf angenehme 24 runtergeschraubt hat.

Die Wetter App hat sich gerade fast überschlagen, aber das wird nicht viel. Wir liegen am Rand des Unwetters. :upside_down_face:

Und wir sind immer 1 Tag später dran. :grinning: bei uns ist erst für morgen Abend Gewitter angesagt.

Hier heute Abend Gewitter angekündigt

Bei uns kam jede Menge Regen runter, dazu Gewitter. Gerade zieht es sich wieder zu und es grummelt wieder. Mal sehen, ob mehr kommt. Ich wohne aber auch ganz im Westen, wir sind ja die ersten, die betroffen sind von den angekündigten Unwettern.

Hier war es sehr ungemütlich. Gewitter, Regen in Massen.

Ich bin auf dem Heimweg von der Arbeit, 20.15 Uhr, kein Tröpfchen Regen in Sicht. Schwülwarm und die Sonne knallt immer noch vom Himmel.

Hier ein stürmischer Wind, hoffentlich regnet es auch mal.

Es hat kräftig geschüttet, die ersten Stunden der Nacht war schlafen kaum möglich.
Der Garten ist gut gewässert und der gelbe Staub endlich weg.

Das Gewitter gestern ist knapp vorbeigezogen. Nur Regen und ein bisschen Blitz und Donner.
Jetzt ist es bewölkt und für heute Nachmittag ist die nächste Runde angesagt.

Wir hatten gestern Abend eines und heute Morgen wurde ich 5:45 Uhr davon geweckt.
Mit Starkregen und leichtem Hagel.Aber ausreichend für zwei Feuerwehreinsätze, da leichte Schlammmassen über die Bundesstraße und die Gleise flossen.
Mein Kind schrieb eben das der Zugverkehr aber funktioniere. Sie hätte aber durch Schlamm gehen müssen, um an den Bahnhof zu gelangen. Nicht dramatisch, aber nicht schön für die Schuhe.:joy: