Wetter

So habe ich das heute gemacht. Alles erledigt als es noch relativ kühl war und vorgekochtes warm gemacht. Mittags einen griechischen Bauernsalat und dazu Wasser mit Zitrone und Gurke. :yum:

1 „Gefällt mir“

Ab 10 Grad hört der Spaß bei mir auf. Da kommen schon die gefütterten Stiefel zum Einsatz.

2 „Gefällt mir“

Morgen koche ich gleich nach dem Frühstück für 2 Tage. Danach nochmal flott einkaufen und dann im Haus bleiben, bis es Abends hoffentlich regnet.
Ab 7 Uhr kann ich mein Schlafzimmer nicht mehr lüften, weil die Sonne dann bereits rein knallt.

Genau die richtige Lauftemperatur :smiley:

Genau die richtige Couchtemperatur :rofl: mit Wolldecke

Hot,hot,hot!:hot_face:

Bei mir knallt die Sonne den ganzen Tag ins Schlafzimmer. Südlage. Stört mich aber nicht. Ich hatte heute den ganzen Tag das Fenster auf Kipp und auch nichts runtergezogen. Nirgends. Ich werde verrückt, wenn alles so verrammelt ist. Allerdings kann ich auch super schlafen wenn es wärmer ist.

27 ° auf dem Balkon :shower::shower::shower::ice_cube::ice_cube:

Ich weiß, wir 2 könnten niemals zusammen wohnen :rofl: oder Urlaub machen.

So, inzwischen sind 22 Grad, auf beiden Etagen sind die letzten Zimmer zum saugen dran, die Blumen in Kübeln die nachher beim Regen nichts abbekommen müssen noch gegossen werden. Im Garten sind Sonnenschutz und Kissen schon weggeräumt. An der Terasse das Sonnensegel ist auch weggepackt. Bis die Sonne da rum kommt ist es eh :hot_face:.

Ich mach dann mal einen auf gemütlich. :grin:

Der angesagte Regen von letzter Nacht hat sich auf Wind ohne Regen beschränkt. Heute nachmittag sind heftige Gewitter angesagt. Ich bin nun auf dem Arbeitsweg, das wird ein mühsamer Tag. Sitzung in Büros direkt unter dem Dach, Altbau. 8 Uhr und es sind schwülheisse 29 Grad.

So, es ist Zeit für die gute alte Diskussion mit den Kollegen, die alle Fenster schließen wollen, damit „die warme Luft nicht reinkommt“.

Helga*, die warme Luft IST drinnen, weil wir keine Außenrollos mehr haben und das Büro volle Südseite (mit paar Westfenstern für das volle Paket) ist und null Wind geht, dass nicht mal das morgendliche Lüften was gebracht hat.
Lieber hab ich bewegte warme Luft, als zu sechst in immer stickigerer Suppe zu sitzen. (Zuzüglich eines stinkenden Azubis - der andere geht mittlerweile…)
War gestern schon „schön“, als wir wegen des Geruchs von ausgelaufenem Diesel am Nachmittag alles schließen mussten :expressionless:

*Name geändert

Ich war heute scho sehr früh unterwegs zu einem Arzttermin. Die hatten es mit ihrer Klimaanlage ein wenig übertrieben.
Ich hatte eine lange Hose und ein T-Shirt an und habe gefröstelt. Tochterkind mit shorts hat gefroren :see_no_evil:
Und als wir nach einer Stunde raus sind fühlte es sich an, als liefen wir gegen eine Hitzewand

Helga* hat 1x geniest.
„Uh, ja, der blöde Durchzug! Klimaanlage im Auto noch dazu…“

AAaaAAhhhaAAAAAhhh!

*siehe oben

1 „Gefällt mir“

Mini Spaziergang durch den Wald hinter meinem Haus. Ich bin den gleichen Weg zurück, da bei meinem geplanten Rundweg, die andere Hälfte in der Sonne war.

1 „Gefällt mir“

Gegen 21 Uhr fielen ein paar Tropfen. Der Himmel zog sich dann ganz zu. Bin gespannt was heute Nacht noch kommt.

Bei mir war es auch so, aber der erhoffte Regen blieb fern und abgekühlt hat es auch nicht wirklich
Um fünf hatte ich noch 20 grad :woozy_face:

Regen hurra

Es hat die ganze Nacht geschüttet. Reicht jetzt erstmal.

Es regnet noch bis 9 Uhr, das ist klasse, der Garten freut sich und die Waldbrandgefahr ist weg