WICHTIG! Nutzungsbedingungen für Rezi schreiber/poster

Da die Nutzungsbedingungen Auslegungssache sind, ich den Beitrag aber nicht löschen kann, habe ich den Text entfernt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ahh, man sollte die Bedingungen auch komplett lesen :smiley:

Danke für den Hinweis, hab eben ein paar ältere Rezis wieder gelöscht :slight_smile: Finde ich so aber generell auch gut gelöst.

1 „Gefällt mir“

Ich würde auch gern alle ins Regal stellen (so werden auch die Regale voller und ich habe alle Rezis an einer weiteren Stelle gesichert) :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe nur Rezensionen eingestellt, die ich in den letzten 4 Wochen geschrieben habe, erst durch Zufall und nun weiß ich das ;o))
Das mit den Punkten sehe ich ein, aber von mir aus bräuchte es gar keine Punkte dafür geben, ich finde es für mich viel sinnvoller meine Rezensionen an mehreren Orten zu haben.
Ich hoffe mal das sich jeder daran hält, die Suche nach falschen Rezensionen könnte sonst ein Vollzeitjob werden.

Ja, das glaube ich auch, dass das ein Vollzeitjob werden könnte, diese Rezis zu finden.

Hallo zusammen,

wir sehen, dass ihr euch über den Punkt 7.1 in den Nutzungsbedingungen Gedanken macht. Dazu möchten wir ein kurzes Statement abgeben.

Wir freuen uns, wenn ihr in der Community aktiv seid und die Bücher hier rezensiert. Dafür ist diese Community schließlich da :slight_smile:

Wir sehen es auch gerne, wenn ihr eure Profile füllt und viele der Bücher hier mit Rezensionen bewertet. Dazu zählen eigentlich auch Rezensionen, die schon etwas älter sind. Die Erfahrung hat uns aber
leider gezeigt, dass einigen dabei das rechte Augenmaß fehlt und innerhalb von wenigen Stunden zum Teil bis zu 100 Rezensionen hochgeladen werden und dann folgt direkt im Anschluss die erste Prämienbestellung.

Eigentlich liegt es uns fern eure Anzahl an „älteren“ Rezensionen einzuschränken. Der Paragraf soll eigentlich nur dann zur Anwendung kommen, wenn wir sehen, dass das Bonuspunktesystem „missbraucht“ wird, um so sicherzustellen, dass wir denjenigen Mitgliedern die wirklich auf der Lesejury aktiv sind, das Bonuspunktesystem und die Prämien weiterhin anbieten können.

Bitte nicht falsch verstehen, aber wir haben den Punkt auch nur im Rezensionsformular ergänzt, weil uns aufgefallen ist, dass der Fall der 100 Rezensionen an nur einem Tag leider schon mehrfach eingetreten ist.
Übernehmt gerne auch nach und nach ältere Rezensionen, wir bitten hier nur um das bekannte rechte Augenmaß :wink:

Vielen Dank und weiterhin viel Spaß in der Community!

Lieben Gruß
Das Lesejury-Team

5 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort!
Hatte schon überlegt, meine alten Rezis zu übertragen und euch dann darum zu bitten, die Punkte wieder abzuziehen. Aber so ist das natürlich auch eine gute Lösung, dann kann ich immer mal wieder eine einstellen, wenn ich gerade mal nicht zum Lesen komme.

Habe nun direkt Rezensionen wieder gelöscht…erst seit gestern hier dabei,habe ich mich noch nicht durch alles gelesen. Nun habe ich aber ein Problem: Wie lösche ich Rezensionen, die ich gestern eingestellt habe und in meinem Profil auf Seite 2 oder 3 sind…ich kann nämlich nur die ersten 5, sind es glaube ich, sehen bzw. abändern/löschen.Wenn ich weiterklicken will,öffnet sich mir immer wieder die selbe Seite mit den 5 Rezensionen .Sorry, aber ich wursteln mich hier noch ein wenig durch.

Danke für die Erklärung. Es kann ja nur gut für den Verlag sein wenn viele Rezensionen eingestellt werden, man muss es aber nicht übertreiben um sein Punktekonto in die Höhe schnellen zu lassen. Ich könnte mühelos 300 Rezensionen einstellen, halte mich aber erst einmal zurück.
Ich habe auch ein paar ältere eingestellt, da ich es mit der vier Wochen Grenze noch nicht wusste. Löschen werde ich vorerst nichts, dafür war es mir zu viel Mühe, Punkte können natürlich gerne abgezogen werden.

Oh, sehr gut. Danke für die Erklärung! Ich hatte gerade schon überlegt, wie ich denn all meine alten Rezis hier hochladen soll und dass das ja ein Fulltime-Job wird. :smiley: Die Lösung ist perfekt.

Wir ziehen natürlich keine Punkte wieder ab. Auch für uns gilt die Sache mit dem rechten Augenmaß :wink:
Wie schon geschrieben: Wir würden am liebsten über diesen Part der Nutzungsbedingungen gar nicht reden sondern freuen uns einfach auf viele tolle Rezensionen und gemeinsame Aktionen :grin:

1 „Gefällt mir“

Bittte nicht löschen, siehe auch Antwort an hessen.

Liebe Grüße
von den Webfeen

Danke für die Erklärung. Es gab ja doch ein wenig Verwirrung. Als kann man in Maßen auch mal älzete einstellen

Ich habe auch mal alle Rezensionen eingestellt, frisch und fröhlich. Aber das sind keine 100 und jetzt bin ich auch fertig, also sollten keine älteren mehr dazukommen. Vielen Dank für eure klärenden Ergänzungen.
Und ich hab sie auch nicht eingestellt, um mir gleich eine Prämie zu holen :wink:
Das wäre auch ohne die Rezensionen gegangen.

Danke für die Info. Dann werde ich nach und nach meine Rezis online stellen. Mit punktesammeln hat das ja bei den meisten von uns nichts zu tun. :wink:

Ok, dann weiß ich Bescheid, — habe auch s chon eine REZI reingestellt, die etwas älter, als 4 Wochen ist und eine umgeshrieben…
Werde es aber nicht übertreiben

Habe das auch erst im Nachhinein gesehen und einfach die gelöscht die älter waren als 4 Wochen, waren nur 2 daher passt das :slight_smile:

Hallöchen… es ist ja immer toll, wenn man mehrere Rezis zu einem Buch sehen kann. Das es keine Punkte für ältere Rezis gibt, sehe ich mehr als ein. Nun habe ich aber schon ein paar ältere reingestellt und würde die gerne drinnen lassen, verzichte aber natürlich auf die Punkte ^^

LG, Mary <3

Guckt doch mal was Webfee geschrieben hat, es dürfen auch ältere Rezensionen eingestellt werden, nur eben mit Maß und nicht 100 auf einmal.

Schön zu sehen das die wirklich Aktiven überwiegend gleich denken. Es geht ja in erster Linie nicht um die Punkte.
Auch ich habe schon die 4 Wochen Grenze etwas überschritten und werde nach und nach auch meine älteren Rezis, für die Allgemeinheit, einstellen. Auf Hundert komme ich dann trotzdem bei weitem nicht.