Wie groß ist euer SUB

Oh ja, so eine Leseflaute hatte ich auch mal. Ich fand das ganz fürchterlich, da ich immer gerne gelesen habe. Sie dauerte zwar keine 2 Jahre, aber schon mehrere Monate und eigentlich hat es mich ganz unglücklich gemacht.
Ich kaufe aber gerne dann mal Bücher, bei ich auch im Regal haben will, wie zum Beispiel die Zamonienbücher.

Das ist bei mit genau so. Öffentlicher Bücherschrank, Umzüge von Freunden, Geburtstagswunschliste etc sei Dank. Da schlägt dann der Sammeltrieb zu. Ich kaufe nur selten ein Buch.

1 „Gefällt mir“

Den größten Teil meiner Bücher besorge ich mir auch kostengünstig, egal ob Bücherei, Tauschbörsen oder Flohmärkte oder Medimops etc… Der kleinste Teil der Bücher wird frisch gekauft, die will ich sofort und unbedingt haben;)

Ich bin jetzt bei 14 Büchern auf dem ungelesenen Stapel.

Und viel mehr als 20 benötige ich nicht auf dem Stapel. Dann werden einfach keine weiteren besorgt, bis der Stapel nicht wieder auf 15 oder so runter ist. Eigentlich Pendel ist immer so zwischen 10-20 Bücher.

Und da ich nur die Bücher aufhebe, die mir gut gefallen haben und die ich nochmal lesen will, habe ich auch für jede Stimmung immer ein Buch da. Nur ist es eben dann auch schon mal ein Buch, welches ich vor 5 Jahren schon mal gelesen habe. Oder weil eine Reihe weitergeht, dann das Vorgängerbuch um in der Reihe wieder drin zu sein usw…

1 „Gefällt mir“

Öhm, hüstel da waren es nur noch 3

5 „Gefällt mir“

Fleißiges Mädchen :grin:

Bin immer noch bei 23.
Zwei weg, zwei Neue :laughing:

4 „Gefällt mir“

Ist doch auch nicht viel :slight_smile:

Er wächst und wächst heute hat mir Schatz ein neues Buch gekauft und jetzt will ich den Vorgänger noch mir holen. . :sweat_smile:

Das geht mir auch so…7 weg und 7 neue im Juli…so wirď das nie was.

1 „Gefällt mir“

Wir wollten eigentlich nur einen Spaziergang machen und sind dabei “zufällig” bei einem Buchladen vorbeigekommen der demnächst schließt. Da musste ich natürlich mal sehen was die noch so haben. Mein Mann dann: “Nimm doch welche mit” und weil sie auch noch reduziert waren und ich mich mal wieder nicht entscheiden konnte landeten gleich 8 :books: in der “zufälligerweise” mitgeführten Tasche. Das hatte mein Mann ja wieder prima eingefädelt :smirk:.

10 „Gefällt mir“

Guter Mann.

Was hast du denn ergattert?

Lieber Mann,kommt mir bekannt vor. . .mein Schatz bringt mir immer Bücher mit

2 „Gefällt mir“

Ich lese nur zwei gleichzeitig, wenn ich in einer Leserunde bin. Sonst kommt es immer schön nach und nach. Allerdings habe ich ja auch immer noch ein Hörbuch am Laufen, wenn ich arbeiten fahre. Dann kann es damit auch mal zu dreien kommen.

So mache ich es auch aber eher selten​:wink::slightly_smiling_face:

Auch deshalb mache ich keine Leserunden mehr. Wenn, dann nur die Schnellleserunden hier. Da muss ich nicht zwei Bücher gleichzeitig lesen.

Krimis aus dem Emon-Verlag. Ich bin im Moment in Küstenkrimi Laune.

1 „Gefällt mir“

Was kann ich mir unter der schnell lese Runde vorstellen

Die Leserunden hier sind ja eigentlich in mehrere (2-4) Abschnitte unterteilt und man hat je eine Woche Zeit für jeden Abschnitt des Buchs und kann sich in dieser Zeit mit anderen Lesern austauschen.

Bei Schnell-Leserunden hingegen gibt es keine Abschnitte und man kann das Buch von Anfang bis Ende lesen, ohne die Pausen, die durch die Abschnitte entstehen.

Da ist die Lesezeit dann meistens eine oder auch zwei Wochen lang.

Hier die Beschreibung aus einer aktuellen Schnellen Leserunde:

So funktioniert die Schnell-Leserunde : Dieser Roman wird innerhalb von zwei Wochen gelesen . Der Fokus liegt bei Schnell-Leserunden eher auf der abschließenden Rezension als auf einer Diskussion - was euch allerdings nicht davon abhalten soll, fleißig eure Meinungen auszutauschen!

1 „Gefällt mir“

Danke​:hugs::open_book:

Das passiert mir hier überhaupt nicht mehr, da die Wahrscheinlichkeit, dass er etwas schon Bekanntes mitbringt zu hoch ist. Dafür darf ich buchshoppen gehen.

2 „Gefällt mir“

Er fragt vorher oder ich schicke ihn paar Screenshots :smile::smiley:und wenn er unsicher ist darf ich online shoppen

2 „Gefällt mir“