Wie groß ist euer SUB

Dann berechne die Bücher doch mit den Faktor 2 oder 3. dann passt es wieder.

Oder addiere die Anzahl der Seiten, teile sie durch 350 und dann hast du die Anzahl, die du eingeben kannst.

Ist doch sowieso eher ein gimmick. Jede/r liest unterschiedlich schnell. Der eine 20 Seiten in der Stunde, der nächste 50. dann kommt es eventuell aufs Genre an. YA oder Kinderbuch geht fixer als ein Sachbuch oder Geschichtsbuch.
.
Also könnte man sich das selbst ausrechnen.

5 „Gefällt mir“

wobei grade das wäre einfach, ist doch die Minuten/Stunden-Zahl immer dabei - länger hören geht nicht, kürzer auch eher nicht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Man kann bei Hörbücher man manchmal auch die Geschwindigkeit einstellen, oder? ^^ wenn ich meine über’s Handy höre, geht das auch.

2 „Gefällt mir“

Das habe ich ja selbst oben gesagt, und selber ausrechnen kann ich das auch noch ganz gut ^^. Aber man kann das Ergebnis aus dem SuB-Rechner ja auch im Profil anzeigen lassen, was aber recht witzlos ist, wenn da eine Diskrepanz von über einem Monat entsteht.
Deshalb die Frage, ob denn der Durchschnitt, der hier für die Rechnung zugrunde liegt, überhaupt annähernd sinnvoll ist, oder anders herum, ob es nicht sinnvoller wäre, da noch ein Feld hinzuzufügen, um die durchschnittliche Seitenzahl zumindest annähernd miteinzubeziehen.

1 „Gefällt mir“

300 Seiten kommt bei mit auch nicht hin, meistens sind es so um die 400-500. Aber ich bin auch ein bekennender Fan von zum Beispiel Jugendbüchern, da sind es gern mal weniger.

Ei, okay. Das stimmt, in dem Genre sind wirklich etliche Wälzer dabei. :smiley:

Ja, finde ich auch.
Wenn ich ein Kinderbuch lese mit 100 Seiten oder weniger, ist der Schnitt eh nichts wert. Dann ist die SUB Lesezeit plötzlich stark geschrumpft, obwohl es nur ein dünnes Buch war.

Ja digital evtl schon aber auf der CD eher nicht

@igela was sagst du , heute nochmal 2 Bücher aussortiert :rofl:

3 „Gefällt mir“

Ich meine nur, dass es gar nicht so fest ist ^^

Ich ziehe die Hörbücher von den CDs dann auf den PC und aufs Handy, dann geht es wieder :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich stelle die Geschwindigkeit meistens auf schneller. Geht perfekt am Handy und in den Apps, die ich nutze. CD höre ich nur im Auto, daheim habe ich dazu nichts :smiley:
Also ist das mit den Hörbüchern auch nicht so einfach.
Für mich ist es auch nur zum Spaß und bei mir zeigt es ja eh 24 Tage und 24 Stunden an :smiley: weiss gar nicht, ob das immer noch so ist. So war es jedenfalls^^

WOW! Fleissig, fleissig!

Habe heute noch einen Teil meines Bücherregals durchforstet, und jetzt sind es insgesamt 12 Bücher, die ich aussortiert habe.
Die alten reader’s Digest von meiner Mama hab ich nicht mitgezählt. (ca 10 Stück) . Aber die waren ja nie wirklich am SuB, weil ich die nie lesen wollte. Hatte sie aus nostalgischen Gründen behalten…

5 „Gefällt mir“

Warum manipuliert ihr eigentlich die Hörbuch-Geschwindigkeiten? Keine Zeit? :wink:
ich finde meist hat es doch einen Grund, einen Gedanken dahinter oder dient der Atmosphäre dass eben so eingesprochen wird wie es ist. Daher fände ich es auch unfair dann das zu ändern.

Wenn ich beim hören fast einschlafe, weil die lesende Person so langsam ist, dann quäle ich mich da nicht im Schneckentempo durch. :smiley: Was genau daran unfair ist, müsstest du mir aber noch erklären. Wie ich meine Hörbücher höre, geht doch nur mich etwas an? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ein bisschen keine Zeit :smile: Bei mir ist es auch ein bisschen “Keine Geduld”. Ich lese 3 mal schneller als ein Sprecher spricht und habe daher schon manchmal das Gefühl, dass Hörbücher einfach viel zu lange brauchen.

Man gewöhnt sich eigentlich sehr schnell daran und dann kommt es einem auch schnell nicht mehr so schnell vor … Wenn Sprecher beim Einlesen so schnell sprechen würden, würde das nicht so klar klingen und auch gehetzt. Es ist etwas ganz anderes, wenn man das Tempo ändert. Intonation und Sprechrhythmus ändern sich ja nicht, es ist nur insgesamt schneller. Ich finde das daher auch überhaupt nicht unfair und auch nicht, dass es irgendwas an der Atmosphäre ändert - solange es nicht so schnell ist, dass man nicht mehr mitkommt.

4 „Gefällt mir“

Auch wenn sich die Unterhaltung ein wenig in eine andere Richtung als ausschließlich die Höhe des Subs gedreht hat, habe ich das Bedürfnis meinen substand loszuwerden, weil ich heute erst gezählt habe :see_no_evil: er liegt bei exakt 70 Büchern :sweat_smile: aber ich arbeite am Abbau… ich versuche es zumindest

4 „Gefällt mir“

Naja für ein Hörbuch braucht man teilweise 16 - 20 Stunden und gelesen ist das Buch aber so in 5 Stunden. Da ist es mir ehrlich gesagt oft zu langsam :smiley:
Es gibt manche Sprecher, die schlafen einfach beim vorlesen ein :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Dann hatte ich vielleicht Glück mit dem Einschlafen bisher.
Aber 16-20 Stunden ein Hörbuch? Meinst du nicht eher das Buch? Oder gibt es so lange Hörbücher? Ich kenne da eigentlich nur 5-8 Stunden in etwa.

Also ich höre meistens Hörbücher mit über 12 Stunden Länge.
Auch Romane haben oft so eine Länge und ich höre fast alle ungekürzt. Da kommt schon so Laufzeit zusammen :smiley:
Stolen hat z. B. auch 14 Stunden.

1 „Gefällt mir“