Wie groß ist euer SUB

Die Länge des Hörbuchs ist ja abhängig von der Buchlänge und davon, ob es gekürzt ist oder nicht. 20 Stunden sind etwa 600 Seiten und so viel haben schon viele Bücher, die ich lese/höre. Bei mir sind die wenigsten Hörbücher kürzer als 10 Stunden, meistens eher so um die 12-20.

600 Seiten kann ich in 6-9 Stunden lesen also viel schneller als das Hörbuch. Außerdem will man das ja auch nicht über Wochen hören ^^

Manche Hörbücher sind auch noch viel länger … Outlander 5 hat fast 70 Stunden. Das würde ich niemals als Hörbuch hören, viel zu lang :smile:

4 „Gefällt mir“

Gekürzte Hörbücher sind richtig ätzend. Das ist ja als würde ich nur eine Zusammenfassung lesen oder als hätte mir jemand schon mal die langweiligen Szenen raus geschnitten…

Ich habe auch die Sprechergeschwindigkeit etwas erhöht, wenn mir der Sprecher zu langsam war.

1 „Gefällt mir“

WTF?!
Ich dachte schon “Es” mit knapp über 50 Stunden wäre viel. :smiley: Wobei es eigentlich geht von der Länge her…nur danach hab ich dann erst mal das eine oder andere Kinderbuch gebraucht. :smiley:

3 „Gefällt mir“

So heute hat es mich gepackt. Ich habe eine ganz leichte Leseunlust verspürt. Konnte mich nicht entscheiden, was ich als nächstes anfange. Also habe ich mir mein Bücherregal und SUB-Leichen vorgenommen.

Ganze 36 Bücher habe ich aussortiert :cold_sweat: Die kommen jetzt in den Bücherschrank auf Arbeit und in die Sozialstation.

Neuer Stand also 77.

8 „Gefällt mir“

Nach 6 Wochen liegen 34 Bücher auf dem SUB…

1 „Gefällt mir“

Bei mir sind es noch ca. 60, mit den AudioDownloads die ich hier noch auf meiner Liste habe um sie in den nächsten Wochen zu hören.

Mei SUB gat 257. Ebooks 58. Beides wächst fleißig weiter :smile:

1 „Gefällt mir“

3

2 „Gefällt mir“

Musste eben herzhaft lachen…da hat ein User gestern meinen Beitrag hier von Juni 2016 geherzt und so habe ich diesen nochmal gelesen. Da hatte ich geschrieben, dass ich meinen SuB im Griff habe bei 19 Büchern…und, dass ich erst ein Buch kaufe wenn eines aus dem SuB gelesen ist.
Wann ist das bei mir wohl ausgeartet? Heute, 4 Jahre später habe ich über 200 SuB Bücher zu Hause und im Griff habe ich den nicht mehr.

19 „Gefällt mir“

:rofl: :rofl: :rofl: Das Problem kennen doch locker 75 % hier :joy:

1 „Gefällt mir“

haha pruuuust
19 Sub Bücher ist aber echt süß :rofl:

2 „Gefällt mir“

seit heute 5

Das war ( !) sehr süss, ja!

Mir ging es ähnlich, da wurde auch ein Beitrag von 2016 geherzt.
Damals waren es noch ca. 260 Bücher, und ich habe davon geredet, auf unter 200 zu kommen. Heute sind es über 400…

3 „Gefällt mir“

Ging mir vor ein paar Tagen ähnlich. Ich hab auf meinem Blog nach einem Buch gesucht, seit wann ich es besitze, und hab in einem Post gelesen, dass ich im Juni 2013 die 50 geknackt habe und dachte mir nur “wie süß”. Heute hab ich ca. 300 :joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Na, dann sitzt du ja im selben Boot!:rofl:

:smile: Geht mir ähnlich. Vor etwas mehr als drei Jahren habe ich mich bei der Lesejury angemeldet und meinen SUB mit 11 Büchern im Profil eingetragen. Jetzt kratze ich an der 150, die ich auf keinen Fall überschreiten möchte. Eigentlich. Das habe ich nämlich bei der 100 auch schon gesagt :zipper_mouth_face: :woman_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Vor LB und Co. hatte ich bis Anfang 2013 noch 0 Bücher auf dem SuB, davor habe ich erst immer alle gekauften Bücher sofort gelesen und dann noch ein paar Mal, weil Bücher teuer sind und ich sie innerhalb von Stunden verschlungen habe. Dann habe ich Büchereien für mich entdeckt und kam zwei Jahre ganz ohne Bücherkauf zurecht … Bis LovelyBooks kam und damit die ersten Leserunden und Leseexemplare :smile:

5 „Gefällt mir“

Aber die Leserundenexemplare solle ja in überschaubarem Zeitraum rezensiert werden…ich bin seit etwas mehr als einem Jahr bei Lesejury & Co. unterwegs und habe (dank einer Challenge, die den SuB schon schrumpfen ließ) inzwischen 25 ungelesene Bücher rum liegen - dabei zähle ich nur die Prints…auf dem Tolino liegt euch noch Einiges…

Da sieht man mal wieder, dass man sich hier nur auf eigene Gefahr anmelden darf :smiley::smiley::smiley:8

4 „Gefällt mir“