Wie groß ist euer SUB

Mit dem gestrigen Jahresende ist mein SuB (der fast ein ganzes Regal füllt), genau 126 Bücher stark.

1 „Gefällt mir“

Lesetechnisch und vom SuB her nicht sehr erfolgreich :joy: Ich habe wenig gelesen und auch weniger Leseexemplare angefragt, auch kaum an Leserunden teilgenommen. Theoretisch komme ich durchschnittlich auf 4800 Seiten pro Monat (weniger als halb so viel wie 22/23), aber das liegt eher daran, dass ich Januar bis April noch viel gelesen habe, ansonsten sieht man, dass ich eher sogar 1/4 meines normalen Buch- und Hörbuchkonsums hatte.
image

Mein SuB ist gewachsen, er ist jetzt sogar wieder ein bisschen größer als Anfang 2023. Tja :woman_shrugging:t2: Die Anzahl der E-Books und Hörbücher ist relativ stabil (weil ich ja wenig bei Netgalley angefragt habe), aber SuB-Abbau war nicht drin. Ich habe viel getauscht und tatsächlich auch ein paar Bücher gekauft, einfach weil ich sie haben wollte :sunglasses:
Meine Challenges liefen auch ziemlich schlecht. Statt mir neue Bücher vorzunehmen, nehme ich mir dieses Jahr den Rest von 2024 noch einmal vor.

Die Zahl an sich stört mich auch nicht, aber ich habe doch noch mehr das Gefühl, dass ich nicht dazu komme, die Bücher zu lesen, auf die ich mich eigentlich so freue :sweat_smile: Bin gespannt, wie es dieses Jahr läuft :blush:

2 „Gefällt mir“