Wir Backen 🍰🍪🥐🍞

Ich könnte Berge davon essen, darf ich nur nicht soviel davon, nicht wegen dem Gewicht (180cm, 70kg), sondern weil ich von zuviel Nüssen Pickel bekomme :scream:, und aussehe wie ein Teenager.

Pickel bekomme ich von Schokolade, aber bei Größe und Gewicht kannst du bei mir zwei Zahlen tauschen :hushed:

Ich wollte Dir damit nicht auf den Schlips treten, hoffe Du hast das auch nicht so verstanden :flushed:

Nööö! Lese mal. “mich hat gefreut”. Bin 174 und wiege ca. 85. und habe sch… Blutwerte. :joy:

Bestimmt Eisen :wink:

:scream: Fett und Leber :frowning: leider! Also Schluss mit Lustig vorerst.

Tschüß und gute Nacht @petti :kissing_smiling_eyes:

Gute Nacht !:kissing_smiling_eyes:

Oh man, das ist doof.
Vor einiger Zeit habe ich mal auf N3 die sog. Ernährungsdocs gesehen, wo durch entsprechendes Essen bei einem ähnlichen Problem das gut was gebracht hat.
Wobei ich mir eine krasse Ernährungsumstellung erstmal sehr schwierig vorstelle. Man muss anders einkaufen und die Zubereitung kommt mir so aufwendig vor. Seufz.
Ich drücke die Daumen, dass Du das bald und gut in den Griff bekommst.

Ich bin 170 cm und wiege 60 kg, rauche aber leider…

Habe mir das mal im Netz angeschaut. Werde ich mir mal in meiner Buchhandlung das Buch ansehen. Danke, für den Tipp :kissing_heart:

Hier mal ein Tip für ältere Bananen. Sobald die braune Stellen haben werden die von meinen Männern nicht mehr gegessen.

Toblerone Bananenbrot (eigentlich Kuchen, nur etwas fester)

100 gr.Toblerone, 2 reife Bananen,80 gr. Margarine, 150 gr. Zucker, 400 gr. Mehl, 125 ml. Milch,2 Tl. Backpulver, 1 pck. Vanillezucker

Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Die Toblerone grob hacken. Die Bananen mit einer Gabel, in einer Schüssel zerdrücken. Mit den restlichen Zutaten verrühren. Die Toblerone zum Schluss unterheben. Den Teig in eine gefettete Kastenform geben und ca. 55 min. backen.

3 „Gefällt mir“

Mein Mann ist die Banane :banana: mit braunen Stellen, ich nicht so gerne.
Klasse Rezept , von unserem Neffen die Frau liebt Bananen :banana: wäre ein Rezept auch für sie…

Bei uns gab es am Wochenende eine ganz schnelle Torte:
Biquitboden und darauf zusammen gemischt: Zwei kleine Dosen Mandarinen (Saft von einer Dose), zwei Becher Sahne und zwei Packungen aranca (Zitrone und Vanille, oder nur Zitrone). Das dann in den Kühlschrank und gut ist. Ein Stück ist nun über.
Nun ist erstmal Kuchenpause, ein Familienmitglied geht erstmal auf Schulung und dann in Urlaub…

Das hört sich sehr lecker an.

Ich mag auch keine braunen Bananen, die kommen bei mir in einen Smoothie.

1 „Gefällt mir“

Ja das machen wir auch. Aber man hat ja nicht immer Bock auf Smoothie.

Im Müsli dürfen die Bananen auch sehr reif sein, nur wenn ich eine so esse, dann sollte die gelb sein.

Das sieht sehr lecker aus. Habe gleich mal Toblerone besorgt, damit ich das Rezept in den nächsten Tagen mal ausprobieren kann.

Ich habe mir fürs Wochenende vorgenommen selbst Brot zu backen. Wir sind nur zu zweit deshalb sollte es kein Riesenbeot werden und einen Brotbackautomaten hab ich leider auch nicht.
Hat jemand vllt ein einfaches,leckeres Rezept oder auch einfach Tipps worauf ich dabei besonders achten muss?!

Ich werde am We auch endlich das gewonnene Backbuch testen. Mache Brötchen.

@sChiLdKroEte62, dann erzähle mal wie es dir und deinen Lieben geschmeckt hat.