Wir Backen 🍰🍪🥐🍞

Heute habe ich Johannisbeer-Quark-Schnitten gebacken. Aufwändig, aber man hat ja auf einmal viel mehr Zeit für schöne Dinge.
Wir räumen jetzt den Eisschrank leer - wenigstens ein positiver Corona-Nebeneffekt

2 „Gefällt mir“

Bei mir gabs heute Erdbeer-Biskuit-Rolle… naja „Rolle“ es war eher ein unförmiges Etwas mit ein bisschen übriger Füllung die nicht an der Seite rausgelaufen ist :joy: das übe ich nochmal :joy:

3 „Gefällt mir“

Hauptsache es hat geschmeckt. So eine Rolle hat mich auch schon fluchen lassen.

1 „Gefällt mir“

Geschmacklich ist sie gut :blush: nur eben das Verhältnis Teig-Füllung stimmt eben nicht. Aber der Biskuit ist mega geworden, richtig fluffig :yum:

2 „Gefällt mir“

Nächstes Mal klappt es bestimmt besser :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist gerade ein Walnuss-Sandkuchen im Ofen, auch Gold und Silber genannt.
Den habe ich schon oft gemacht.

2 „Gefällt mir“

Ich backe schon sehr lange und gerne, aber Bikuitrolle ist doch jedes mal eine Herausforderung. Biskuit ist nicht vorhersehbar, schon alleine weil die Eier ja nie exakt gleich groß sind, wird er immer etwas anders in der Konsistenz und das Aufrollen ist eh nicht so einfach, also immer weiter machen.

„Wer ist schon perfekt „ Nobody :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das sieht sehr lecker aus.

Ich halte mich mit Kuchen gerade etwas zurück. Mir fehlt als Ausgleich die Bewegung, damit ich nicht wieder rund werde.:wink:

Ich habe aufs Backen verzichtet, erstens um Mehl zu sparen und unnötige Kilos zu vermeiden.
Dafür tobe ich mich im Garten aus. Auf 500 qm kommt mir keiner zu nahe.

2 „Gefällt mir“

Hab gerade einen Zucchini Kuchen gebacken :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Den habe ich mal probiert, war sehr lecker, sehr saftig.

1 „Gefällt mir“

Da wenig Zucker drin ist und wir unseren eigenen Trainingsraum im Keller haben, muss ich mir da keine Sorgen machen :slight_smile:

Muss ich nicht. Habe immer einen größeren Vorrat zu Hause verschiedenster Sorten :slight_smile:

4 Kg Haben wir noch, bräuchte Spätzle Mehl, aber unsere Tochter war gucken, es gab nur noch Dinkelmehl.

1 „Gefällt mir“

Kannst du doch auch mit normalem Mehl machen :slight_smile: aber Spätzlemehl habe ich auch auf Vorrat.
Ich habe so um die 20 kg oder mehr. Aber eben alle Sorten, Weizen, Dinkel, Roggen. Da ich eben auch Brot selbst backe :slight_smile:

Weil ich den Mehlkauf oft vergesse, habe ich lieber mehr da.

2 „Gefällt mir“

Spätzlemehl brauche ich diese Woche auch, mal sehen ob es vorrätig ist

Da kann ich gerade mal fragen… was ist so besonders an Spätzlemehl?! Ich mach das mit ganz normalem Weizenmehl… :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich leide mit dir! Ich habe seit der Pubertät auch ständig schlimmer werdenden Heuschnupfen und seit der (etwas fehlgeschlagenen) Desensibilisierung reagiere ich auch auf verschiedene Obstsorten (natürlich nur die, die mir immer besonders gut geschmeckt haben :roll_eyes:). Zum Glück vertrage ich aber noch Nüsse und Gewürze!

Mich nervt es auch unendlich, dass man ja nie ein Max der Allergie erreicht, sondern die sich immer noch weiter entwickeln können!

@misery3103 und? Hat er geschmeckt?

1 „Gefällt mir“

Ich habe letztes Jahr mit der Desensibilisierung begonnen und bisher hab ich noch keine Beschwerden, obwohl quasi schon alles blüht. Bin gespannt, wie lange das anhält. Leider bin ich auch mittlerweile auf den Hund meiner Mutter allergisch, aber das ignoriere ich gekonnt und benutz mein Allergiespray. Zum Glück hat meine Ärztin das auf die Dauermedikation gesetzt, sodass ich nur anrufen muss und es dann abholen kann…

Ich habe mittlerweile durch die Desensibilisierung auch immer Fenistiltropfen dabei. Beim letzten Apfelunfall war das meine Rettung :see_no_evil:

Das Schlimmste ist ja, dass sie sich nicht nur immer weiterentwickelt, sie wird aber auch einfach nicht weniger und die Kreuzallergien gehen einfach nicht weg… Ich hasse es!

1 „Gefällt mir“

Am Ende hab ich ihn- aus Faulheit - nicht gebacken. Aber nächstes Wochenende ist er fällig! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Morgen gibt es Waffeln :waffle: mit heißen Sauerkirschen und Sahne…

5 „Gefällt mir“