Wir Backen 🍰🍪🥐🍞

Ich hätte die gerne morgen zum Frühstück. Wo kann man die bestellen? :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Die sind mega einfach. Für die Lauge braucht man lediglich Natron und Salz, neben den anderen Backzutaten.

1 „Gefällt mir“

Mal wieder jede Menge Bananen für 1 € bekommen

20200402_135758

8 „Gefällt mir“

Wieder Bananenkuchen gebacken.

bist du den nicht mal leid?
So mal 2-3 Wochen bananenbrot Pause machen?

1 „Gefällt mir“

:rofl:
Nö, schmeckt super lecker.

1 „Gefällt mir“

Ich war heute zu faul zum Backen…

Ich hatte die Tage gebacken und die restlichen brownies schmecken nicht mehr.

Die Hafermilch hat so einen Eigengeschmack, der kommt jetzt so richtig durch. Man, das nervt.

Das ist dann schade :cry:

Ich bin im Normalfall hier ein stiller Mitleser und Mitgenießer :slight_smile: , aber gestern habe ich Buttermilch-Limoncello-Gugls gebacken und kann Euch das Rezept sehr empfehlen!

5 „Gefällt mir“

Hört sich sehr gut an

1 „Gefällt mir“

Ich würde gerne mit den Kindern Kekse in Eierform backen. Ich habe aber keinen Eierausstecher daheim. Habt ihr eine Idee, was man stattdessen verwenden könnte? Irgendetwas ovales?

Meiner Erfahrung nach funktioniert das ganz gut mit einem kleinen Glas. Das ist zwar rund, aber der Teig ist ja elastisch. Den kannst du dann einfach ein bisschen lang ziehen.

Oh! Ich liebe Limoncello. Das Rezept werde ich auf jeden Fall ausprobieren, danke dir.:yum:

@campinos, Eier aus Backpapier ausschneiden. Das kann man auf den Teig pappen (klebt ja immer ein wenig, der Teig) und mit einem Messer drumherum schneiden, abziehen und das Nächste usw.
Das geht auch mit einem Schmiermesser. Ich weiß ja nicht wie alt deine Kinder sind. :wink:

2 „Gefällt mir“

Hast Du Draht? Biege einen Draht in die Wunschform und mach zwei “Griffe” dran. Dann kannst Du damit prima ausstechen.

2 „Gefällt mir“

Gute Nachrichten, bei Aldi gibt es frische Hefe in Hülle und Fülle.
Habe mir 3 Würfel mitgenommen, davon bekommt unsere Tochter 2, von einem will sie backen, und den anderen zu versuchen zu vermehren .

2 „Gefällt mir“

Bei uns gab es keine - aber ich geh diese Woche nicht mehr einkaufen.

Sind mir zu viele Irre unterwegs, die jetzt doppelt hamstern - für Ostern und wegen Corona.

Schön für dich. Unser Aldi hatte weder frische noch Trockenhefe und der REWE auch nicht. Dann gibt es eben an Ostern keinen Hefekranz. Wir sind ja eh nur zu dritt. Da fällt uns sicherlich noch was anderes ein was man ohne Hefe backen kann.:wink:

Ich war heute mittag einkaufen, von Wahnsinn keine Spur. Sogar mein Mehlvorrat konnte ich auffüllen, Hefe gab es nicht, war mir aber egal . An Ostern gibt es Rhabarberkuchen

Ich hatte mir überlegt, da ich keine Hefe beibekomme, mach ich mal wieder einen Grießkuchen.

Tja - ausverkauft.