Wir Backen 🍰🍪🥐🍞

Wir haben heute nochmal Blätterteigschnecken mit Nuss und zerbröseltem Osterhasen gemacht. Jetzt ist das Schokozeug alle. :relaxed:

3 „Gefällt mir“

Mir war es zu warm zum Backen, dann wäre es noch wärmer gewesen in der Küche.

Genau! Ab gewissen Temperaturen gibt es auch bei uns keinen Kuchen oder Auflauf.

1 „Gefällt mir“

Früh morgens ist es noch kühl und meine Küche liegt im Schatten.

Dann hast du Glück. Ich hatte keinen Raum im Erdgeschoss unter 24 Grad und das war schon noch angenehm . Oben noch wärmer.

Wer kennt sie nicht: die Backwaren, die nur gebacken wurden um Osterhasen und Nikoläuse vorm Nicht-Verzehrt-Werden zu retten. :sweat_smile::sweat_smile:

Kurz gesagt: kenn ich. :grin:

3 „Gefällt mir“

Da mein Mann letzte Woche eine große Menge Kirschen bekommen hat, hab ich auch 2x einen Blechkuchen damit gemacht. 1x mit Butter und den nächsten mit Öl, der mit Öl war auf jeden Fall flaumiger…

2 „Gefällt mir“

Foto?

gibt es nicht…

Nächstes Mal :slight_smile:

bin nicht so der Spezialist mit Fotos hochladen…

Ich habe den letzten Rhabarber geerntet. Er reichte nicht ganz für den Kuchen. Da habe ich noch ein paar Heidelbeeren dazu gepackt.

8 „Gefällt mir“

mjammi schaut der lecker an :smiley:

Werden wir gleich noch kosten :yum:

Sehr lecker, nur am Boden muss ich noch arbeiten, ist etwas weich. War ein Rezept ohne Eier.

2 „Gefällt mir“

War anscheinend nicht warm bei dir?

Lecker, ich liebe Streuselkuchen :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Nein, ist jetzt angenehm

Kein Kirschkuchen, dafür Waffeln mit heißen Kirschen und Blaubeeren :smiley:
Im Garten statt Mittagessen nach dem Lauf gefuttert

2 „Gefällt mir“

Wir hatten gestern Schokotörtchen mit weichem Kern. Und die noch warm. Lecker.

2 „Gefällt mir“

Lecker :smiley:

Hab Ribisel-Muffins ausprobiert, am Anfang sind sie nicht aus den Papier-Förmchen rausgegangen. Als nächstes gibt es dann einen Ribisel-Schaum-Kuchen