Wir Backen 🍰🍪🥐🍞

Klingt gut. Kräuter-/Knoblauchbutter wäre mir lieber :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist Knobi dran.:rofl:

4 „Gefällt mir“

Mädels. . Ich bekomme Hunger beim Lesen und so. .aber nicht schlimm​:upside_down_face::slightly_smiling_face:

War lecker und alles ratzekahl weggefuttert. Auch wenn meine Baguette eher an Ciabatta mutiert waren. Aber war ja auch der erste Versuch.:yum:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube,ohne Baguette Form geht das auch nicht. Aber Chiabatta ist doch top und auf den Geschmack kommt es ja an. :smiley:

Sogar auf dem Zupfkuchen Bauernhoftiere :heart_eyes::+1:

1 „Gefällt mir“

Warum soll das nicht ohne Form gehen? Brötchen formt doch auch ohne Form :slight_smile:
Ich habe schon oft Baguette gemacht, woran es eher scheitert, sind die Einschnitte :slight_smile:

Ich hatte bisschen zu wenig Luft eingearbeitet denke ich. Die Schnitte waren gut.

Ok! Dann liegt es wohl an mir. Ich muss Brot und Baguette im in Formen legen, sonst sind die breit und flach. :smirk::laughing:

Oder nicht lange genug gehen lassen. Das Formen drückt oft viel Luft heraus und dann werden sie auch eher flach. Aber “zerfließen” sollten sie eigentlich nicht unbedingt.

Dann lässt du es entweder zu lange gehen für die Hefemenge oder das Teigkonstrukt passt nicht :smiley: Ich backen immer ohne Form :smiley: Außer es soll ein Kastenbrot werden.

Die Schoko-Minimuffins für den Kindergeburtstag mit Zuckerschock-Garantie sind fertig.

11 „Gefällt mir“

:yum: Ich hätte grad auch gern bei dir Kindergeburtstag! Die sehen lecker auch

2 „Gefällt mir“

Ich komme :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab gerade noch darüber nachgedacht, am WE mal wieder Brownies zu machen - und nun lachen mich deine Muffins an … :yum:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte eigentlich normale machen, aber nur für die Mini waren noch Papierschälchen da. Mehr Schokolade geht auf jeden Fall nicht. Schokoteig mit Schokostückchen und Schokoglasur. Die Kids werden rumdüsen wie Flummis.:face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Die sehen toll aus! Wünsche einen schönen ( und für dich stressfreien) Kindergeburtstag!

Er ist toll über die Bühne. Nur wollen die Kinder nicht mehr nach Hause. Ich muss mir überlegen, wie ich sie herauskomplementiere.:see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Gemüse anbieten :rofl:

4 „Gefällt mir“

Immer gut, wenn die Gäste nicht nach Hause möchten. Demn dh es hat ihnen gefallen.

2 „Gefällt mir“

Rührkuchen mit Kirschen und weißen Johannisbeeren

20200628_143801

8 „Gefällt mir“