Wir Backen 🍰🍪🥐🍞

Sehr sauer die Äpfel. Ich hatte Lust auf Bratapfelgeschmack, daher diese Mischung.

1 „Gefällt mir“

Ich habe Apfelpfannkuchen gemacht, mit Zucker und Zimt darüber. Mit den ersten frühen Äpfeln aus dem Garten.

4 „Gefällt mir“

Ja, gerne. 1 mal ohne Honig bitte!

1 „Gefällt mir“

Für mich bitte pur. :thinking: ok! Zimt geht, der Rest Nö

Ohje, ihr seid noch schnückscher als ich :rofl:

1 „Gefällt mir“

Jep :joy_cat:

Dabei bin ich doch meist diejenige, die Dinge aus dem Essen pult :laughing:

1 „Gefällt mir“

Mir kannst du praktisch alles in den Teller geben. Ausser Honig und Butter … schon nur der Gedanke daran :nauseated_face:

1 „Gefällt mir“

Honig weiß ich :slightly_smiling_face:
Den esse ich täglich.

Butter allgemein? Oder nur aufs Brot bäh?

Butter auf Brot geht gar nicht. Ansonsten isst man doch Butter nicht pur ? Wüsste grad nicht auf was oder zu was. Allerdings egal worauf…bäh.

Ins Essen meine ich, also z.B. unter Gemüse mischen.

Esse ich so nie. Sobald Butter schmilzt, wäre das kein Problem. Bin es jedoch nicht gewohnt, Butter drüber zu geben.

Achso. Bei mir gibt es Butter aufs Brot, seit ich von zu Hause ausgezogen bin. Da gab es morgens Butter und Abends Margarine :nauseated_face:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern Schoko-Muffins mit Mandel-Topping/Frosting/Creme (wie sagt man dazu denn im Deutschen?) gemacht und bin schwer verliebt. Schwer deshalb, weil die echt mächtig geworden sind. Ein halber Muffin und man ist satt. :rofl:

4 „Gefällt mir“

Ich denke einfach Mandel Creme. Aber Topping steht ja meistens im Rezept. :woman_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Im Rezept steht tatsächlich Creme. Hatte ich wohl überlesen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Apfelkuchen :heart_eyes:

20200803_144334

11 „Gefällt mir“

Bei meiner Schwester bekam ich heute auch ein Stück Apfelkuchen, als ich das Puste-Buch für meinen kleinen Neffen abgeliefert habe. Lecker! :yum:

1 „Gefällt mir“

Meine Äpfel werden langsam süß, ich muss vorsichtig vor Hornissen sein. Einfach mal eben einen Apfel pflücken ist nicht.

Na dann pass gut auf dich auf.:wave:

1 „Gefällt mir“