Wir Backen 🍰🍪🥐🍞

leider kein Mehl mehr daheim außer Roggen, ich schiebe ja das einkaufen immer vor mich hin- bis es unbedingt sein muss.

Hm, ich habe mir für diese Woche Plätzchen backen vorgenommen, gestern auch alle Zutaten eingekauft, bin sogar zuhause (wenn auch im Home office). Und nun steht mein Freund (der eigentlich überhaupt nicht weihnachtlich eingestimmt ist) alleine in der Küche und backt, weil er es offensichtlich nicht mehr abwarten konnte :sweat_smile: Da hab ich doch alles richtig gemacht!

5 „Gefällt mir“

Super gemacht :+1: , mein Mann backt auch ab morgen.
Ich schiebe es schon die ganze Woche vor mir her. So ist er wenigstens beschäftigt, er bäckt Weihnachtsgebäck seit er Rentner ist, und macht ein und kocht mit Vorliebe Marmelade…

5 „Gefällt mir“

Wenn er unterbeschäftigt ist, darf er gerne hier auch zum backen und Marmelade kochen kommen.:rofl:

3 „Gefällt mir“

Es duftet herrlich, Nutznießer sind auch unsere Kinder und Enkelin, da sie berufstätig sind backt er für sie mit.
Morgen backe ich dann Vanillkipferl und Mandelmakronen…

3 „Gefällt mir“

mein Mann und meine Tochter möchten auch schon Kekse haben, vielleicht starten wir heute Nachmittag…

2 „Gefällt mir“

Jetzt schmecken sie sowieso besser…

Ich brauche nicht backen, der Stollen von meiner Mama reicht heute noch.
Der ist sooo lecker.

4 „Gefällt mir“

Ach wäre ich doch in Hersbruck… hört sich sehr lecker an!

1 „Gefällt mir“

Lieber nicht, sonst wärst du im Krankenhaus :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Zwar eine no-bake Torte, aber egal. :smiley:

12 „Gefällt mir“

Ich komme vorbei :yum:

1 „Gefällt mir“

Gerne gerne. Aber ich weiß nicht, ob dann noch was übrig ist. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Stollenkonfekt und Bauernbrotkekse erledigt :heavy_check_mark:

5 „Gefällt mir“

ich hab gestern die Vanillekipferl und die Linzer Augen gebacken…

4 „Gefällt mir“

Wir haben Vanillekipferl und Heidesand fertig.

Ich liebe Vanillekipferl!! Mein absolut liebstes Lieblings-Weihnachtsgebäck :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Bei mir war heute Karamell Tag. Ich habe Toffee Kipferl und mit Karamell gefüllte Plätzchen gebacken.

Am Wochenende habe ich Christmas-Buns (Zimtschnecken) und gestern Cookiesticks gebacken.

Heute wird mein Gärkorb geliefert. Den werde ich die nächsten Tage ausprobieren.

4 „Gefällt mir“