Wir Backen 🍰🍪🥐🍞

Sehen toll aus!

1 „Gefällt mir“

Sind auch lecker.:yum:

Lecker

1 „Gefällt mir“

Sohn hatte Geburtstag und Freundin hat gebacken.

10 „Gefällt mir“

Zuckerschock :smile:

1 „Gefällt mir“

Aber lecker

Glaub ich :slight_smile:

Sehen ja immer schön aus diese Fondanttorten, aber ich muss den Rand immer übrig lassen. Kann es einfach nicht essen und genieße dann nur die Füllung.

1 „Gefällt mir“

Der Fondant und die Böden sind hier auch echt noch dick. Aber hauptsache es hat geschmeckt. (:

Fondant lässt sich bestimmt leichter Formen in der Dicke.

Kommt drauf an, wie man leichter definiert. Je dünner er ist, desto besser kann man eigentlich damit arbeiten. Wobei er eben eh immer bröckelt, wenn er zu trocken ist.

War nur so eine Idee, ich hab noch nie mit Fondant was gemacht.
Ich kenne nur diese Eier, bäh, die mag ich über nicht.

Das Mädel fängt erst gerade an mit dem backen. Von Zuhause konnte sie das gar nicht und habe ich ihr das vor 5 Jahren erst näher gebracht. Sie hat da echt Spaß daran und hat vorletzte Woche zum Geburtstag ein Motto-Tortenbuch mit genauen Anleitungen bekommen. Sie hatte den Fondant schon Freitag gerollt und dann aufgerollt mitgebracht. Da er nun ja fast zwei Tage gerollt war ließ er sich nicht mehr so gut verarbeiten. Naja Übung macht den Meister, jetzt weiß sie dass der Fondant frisch gewalzt werden muss. Ich habe gar keine Erfahrung damit, mag dieses süße Zeug nicht so.

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch noch nie mit Fondant gebacken. Ich mache meistens Ganache und/oder Buttercreme, wahlweise mit Frischkäse. :smiley: und ich meinte das auch nicht böse. Ne Torte wird meistens noch besser, wenn die Böden geteilt werden, wenn sie so dick sind, weil man dann ein besseres Verhältnis aus Teig und Creme hat. Da läuft man keine Gefahr, dass das zu trocken wird.

Habe ich auch nicht als „böse „ gesehen. Ich selbst würde die Böden auch teilen, anstelle drei einzelne. Aber ich denke das Rezept war so. Wenn sie mal ein paar gebacken hat, wird sie wahrscheinlich auch nicht mehr strickt nach Anleitung arbeiten. Aber Zuhause hat sie niemanden der ihr da Ratschläge geben kann.

Ich habe gestern Cake Pops gebacken.

Ich habe einen weihnachtlichen Rührteig mit Lebkuchen Gewürz gemacht

11 „Gefällt mir“

Die sind ja Süß :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Heute habe ich mal ein Brot mit Backpulver statt Hefe gebacken. Das ist aus dem „Harry Potter“ Backbuch meiner Schwiegertochter in spe.
Mal schauen wie es schmeck, mein Sohn liebt es.

5 „Gefällt mir“

Ich habe gestern noch eine Weihnachtstorte gebacken. Zimt-Kirsche. Und ja, ich habe sie bewusst nackt gelassen. :rofl:

10 „Gefällt mir“

Wir haben nach Weihnachten die Reste der Plätzchenbäckerei zu Müsliriegeln verarbeitet und mit dem übrigen Lekuchengewürz verfeinert: schmecken superlecker!

3 „Gefällt mir“