Wir Backen 🍰🍪🥐🍞

:yum::yum::yum::yum:

Achso ok :slight_smile:
Ja sieht gut aus :slight_smile:

Ich auch :joy::joy:

Das erste ist schon alle. Habe aber zwei gebacken und eines davon eingefroren.

1 „Gefällt mir“

Ich friere mir das auch, immer 2 Scheiben, ein. Da ich ja nicht jeden Tag Brot esse, wird mir das sonst schlecht.

Habe gestern mal wieder sizilianisches Mandelgebäck gebacken. Quasi Manelhörnchen in Plätzchenform ohne Schokolade aber nicht weniger lecker :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Am Freitag hab ich Nussecken gemacht, sehr schön sehen sie nicht aus- dafür schmecken sie umso besser…

2 „Gefällt mir“

Ich backe immer 4 Brote, damit ist der Backofen richtig ausgenutzt. Meine beiden essen auch in Schule und Arbeit immer 2 Scheiben Brot. Da braucht es sich schon recht schnell auf. Ich nehme hin und wieder auch Brot mit.

1 „Gefällt mir“

Uh, magst du das Rezept mal teilen? Ich liebe Mandelhörnchen, aber das Formen stresst mich manchmal. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich suche es mal raus und gucke, ob ich es hier teilen kann :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich habe nur 20 Stück rausbekommen und habe keinen Alkohol drin verwendet :slightly_smiling_face:
Was den benötigten Puderzucker angeht, habe ich beim ersten Mal gekauften genommen und beim zweiten Mal wie im Rezept angegeben den Zucker pulverisiert. Das kann man also handhaben, wie man möchte und welche Küchenmaschine man dafür nutzt😉

2 „Gefällt mir“

Dankeschön :star_struck:

Gerne🙂 Die schmecken richtig gut, ich werde sie auch nochmal backen🙂

Dankeschön! Wird demnächst nachgebacken. Puderzucker habe ich noch ne Menge da, werde also erstmal den aufbrauchen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe alle Zutaten im Haus, mal schauen am nächsten WE.

Ich bin gerade etwas nostalgisch unterwegs, nachdem ich die Nussförmchen meiner Grosseltern gefunden habe. Jetzt sind die Plätzchen im Ofen.:blush: Kennt ihr die Förmchen?

1 „Gefällt mir“

Das hört sich sehr verführerisch an.

1 „Gefällt mir“

Magst du mal zeigen? :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute nochmal Haferkekse gebacken. Meine Freundin bekommt ein Weihnachtspaket von mir, verträgt aber leider keine Mandeln und ich backe dieses Jahr ansonsten nur Mandelgebäck. x)

1 „Gefällt mir“

Na klar, hier:

Meine Grosseltern haben sie mit einer Nuss-Buttercreme gefüllt. Ich habs mir einfach gemacht und Nutella genommen.:face_with_hand_over_mouth:

9 „Gefällt mir“