Wow, die sieht super aus. Da kann Pfingsten kommen😉
Oh lecker 
Am Samstag habe ich die zweite Keksrolle gebacken (kein Bild) das Gegenstück zu den „Tier“- Keksen also. Ein paar hatten eine wunderschöne Zebramusterung. Also eigentlich schon wieder Tierkekse. Die nächsten Rollen habe ich schon vorbereitet: Mit Dattel und Zimt. Hoffentlich schmeckt die auch…
Ah, ich liebe Mandelhörnchen.

3x bitte raten, was für ein Kuchen ich gebacken habe 

Bananenschokokuchen?
Ich habe gestern Rhabarbercrumble gemacht. War voll lecker.
Aaaaah, einen Gugelhupf. Wieder mit Haselnussmehl und Schokolade?
Napfkuchen geht immer und ist schnell zubereitet. 
Diesmal ohne Schokolade, weil ich die nach meinem Lauf gefuttert habe 
Ja, geht grundsätzlich schnell, bis auf die Wartezeit der Hefe.
Ich bekomme erst nächstes Wochenende meine Backschüssel mit Spritzschutz-Deckel wieder. Die hat meine Schwester versucht umzutauschen bei
Tupper. Daher gibt es in letzter Zeit oft diesen Hefeteig.
Mit Hefe habe ich noch nie einen Gugelhupf gemacht. Bin nicht so die Kuchenbäckerin. Ich mache fast ausschliesslich nur meine bewährten Rezepte. 
Ich bin immer wieder fasziniert, wie sich der Teig verdoppelt.
Nimmst Du frische Hefe oder Trockenhefe? Ich bevorzuge ja Trockenhefe. Habe ich immer da und ist geschmacksneutral. 
Heute gibts Rosmarin Kekse 
Ich kaufe Bio-Hefe und nehme 1/2 Würfel, die andere Hälfte bleibt im Papier und wird spätestens nach 1 Woche verbraucht.
Die Hefe schmeckt nicht nach Hefe.
Bei uns gabs auch Guglhupf am Wochenende, allerdings eine Zitronenkuchen-mit-Cheesecake-Füllung-Variante 
Mit Hefe backen ist sowieso toll. So viele Möglichkeiten!
Ich nutze beides, Frischhefe und auch Trockenhefe. Beides gibt es als Bio-Version.
Der sieht auch sehr gelungen aus.
Cheese Cake mag ich auch sehr gerne, doch als Gugelhupf Variante habe ich das noch nie gemacht. 
Lecker sieht der aus, schlabber 
Klingt super! Magst du das Rezept verraten?