Ist der Vatertag in Ö auch ein riesiges Besäufnis?
Nein gar nicht. Ich glaube das ist nur in DE so
Vatertag wird wie der Muttertag in der Familie „gefeiert“.
Meist wird gegrillt oder man geht essen, Kaffee und Kuchen. Nichts spektakuläres, einfach beisammen sitzen.
Bei euch sind die Männer ja gemeinsam unterwegs oder ? Also nur die Männer 
Unterschiedlich. Aber hier feiern sogar die Männer,die keine Väter sind und ziehen mit ihren Kumpels unterwegs und besaufen sich… Hat mein Bruder früher auch immer gerne gemacht.
Das kommt sehr auf die Region und das Alter der “Männer” an.
Hier ist nicht automatisch der Vatertag ein kollektives Besäufnis. Wie der Muttertag ist das eigentlich ein Familientag, an dem man es sich gut gehen lässt und an dem Mutter/Vater eine kleine Überraschung bekommen.
Gewisse Leute sehen aber in allem einen Grund für’s Saufen. Da kann der Tag nix für!
Gibt es eigentlich eine Erklärung, warum Ihr Vatertag an Christi Himmelfahrt feiert?
Mit evenutellen religiösen Hintergründen kenne ich mich nicht aus …
Aber ich finde es eigenartig, dass die Väter keinen “eigenen” Tag haben.
Wie @philomenalovesbooks schon sagte, ist es ein Familientag. Sogar viel “weniger” als der Muttertag 
Keine Ahnung. Habe ich mir nie Gedanken drüber gemacht 
Dafür ist der Vatertag ein Wochentag und Feiertag, der Muttertag ein Sonntag. Ein Schelm, der Schlechtes dabei denkt!
Ich habe diese Woche vier Backprojekte rund um den Geburtstag meines Sohnes vor:
- Schokomuffins für die Schule
- Geburtstagstorte Ninjago
- Rhabarberwähe
- Geburtstagskuchen für Fest mit Grosseltern
Punkt 1 habe ich schon erledigt:
Für Punkt 2 sind schon die Böden gebacken.
da es in meiner Küche in den letzten Tagen immer um die 27/28 Grad hatte wird nichts gebacken…
Die Legofiguren hast du aber nicht selbst gemacht,oder?
Doch, hat sie aus weißer Schoki gegossen 
Die sehen toll aus
Ich backe morgen ein großes Blech mit Streuselkuchen, für unsere Enkelin sie wird 20 und hat es sich gewünscht.
Wir bringen den Kuchen, gratulieren und sind dann wieder fort, mein Mann ist erst einmal geimpft, uns ist das Risiko zu hoch….
Doch, ich habe eine Silikonform im Internet gefunden und sie mit gelb gefärbter weisser Schokolade gemacht. Ich freue mich riesig darüber.
So, Update zur Geburtstagstorte:
Nachdem ich zwei Halbkugel gestern gebacken habe, habe ich sie mit Erdbeerkonfitüre bestrichen.
Die erste Schichte Ganache ist jetzt mittlerweile darauf. Nach dem Abkühlen folgt eine zweite, und dann ist der Fondant dran.
Was wird das denn, wenn’s fertig ist???
Ein Geheimnis.
Nein, im Ernst, nur das Geburtstagskind weiss es noch nicht. Es wird ein Lego Ninjago Kopf. Dieser junge Mann:

Mal schauen, obs gelingt. Ist meine erste richtige Fondant-Torte.
Eieiei
Ich drücke die Daumen!
Viel Erfolg. Ich hatte auf Fussball getippt